Aktueller Inhalt von CFK

Anzeige
  1. C

    K95 Fan-Gruppe

    Hast du bereits Fotos?
  2. C

    K95 Fan-Gruppe

    Unterschied zwischen den beiden Schaftformen beim Rückstoß zu vernachlässigen?
  3. C

    K95 Fan-Gruppe

    Servus zusammen, brauche mal bitte eure Hilfe. Ich habe soweit alles ausgewählt (K95 mit Normallauf, 7x57R, Reh- und Gamswild Gravuren, jetzt bin ich jedoch unentschlossen welche Schäftung ich wählen soll. Was spricht für geraden Hinterschaft, was für den Hinterschaft mit bayerischer Backe und...
  4. C

    Suche Janker mit Schubtaschen

    Der Kern macht geniale Sachen, den Großteil davon noch in Handarbeit und mit einer sau guten Verarbeitung und Service wenn was geändert werden muss. Überhaupt würde ich mir eine Jagdjoppe immer nur bei einem Lodenschneider kaufen. Das Ding trägt man Jahrzehnte, wenn der Fettbeidl nicht zu...
  5. C

    7,62x57R

    Gerade erst auf den Faden gestoßen. Sehr spannende Überlegung. Sobald es einen Lauf für die K95 gibt bin ich dabei ;-).
  6. C

    Unterschied Randlose vs Randhülse

    Dann brauche ich aber wieder nen Auszieher, oder bin ich da falsch gewickelt?
  7. C

    Unterschied Randlose vs Randhülse

    Ein Neubeschuss auf höherem Gasdruck vorausgesetzt (7x57 Niveau): Dürfte mir dann ein gewerblicher Wiederlader eine Ladung dafür stricken, wenn ich nachweise das "meine" 7x57R für einen höheren Gasdruck ausgelegt ist? Dass das ne Spielerei ist, ist mir bewusst.
  8. C

    7x57 Improved 40°

    Meine Info war die, das die 7x57R Improved leistungsmäßig etwas unter der 7x65R liegt, jedoch auch mit einem 54er Lauf händelbar ist. Die 7x65R jedoch braucht angeblich den 60er. Ich bin definitiv nicht der Experte, aber habe mich schon ein wenig mit der Materie auseinander gesetzt. Mich hätten...
  9. C

    7x57 Improved 40°

    Ich hole den Beitrag noch mal hoch. Überlege aktuell ob ich eine neue Kipplaufbüchse auf Basis der 7x57R Improved baue. Grund: - Ich möchte gerne ein Randkaliber - 7x65 R tritt mir zuviel und der Lauf zu lang - 6,5 x 57R ist mir zu wenig Da kann und darf man gerne drüber denken wie man will. Ich...
  10. C

    Mayerl´s neue Kaliber

    Wo findet man dazu mehr Infos?
  11. C

    K95 Fan-Gruppe

    Kann mir jemand mehr dazu erzählen? Hat das schon jemand gemacht, bzw. welcher Aufwand ist das?
  12. C

    7x65R mit leichten Geschossen

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Es geht um die K95, da ich aktuell zwischen 7x57R, 7x65R und .270 schwanke, ich habe jedoch von vielen Seiten gehört das die leichten Geschosse in der 7x nicht so gut fliegen. Wie gesagt, nur gehört ;) Ich möchte halt ungern über 140 grain gehen, sofern...
  13. C

    7x65R mit leichten Geschossen

    Servus zusammen, wer von euch hat Erfahrungen mit der 7x65R in Geschossgewichten unter 9 Gramm (am liebsten Accubond und TTSX o.ä.)? Mir wurde gesagt, dass die Präzision der 7x65R bei leichten Geschossen leidet. Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Hilfe im Voraus! WMH
  14. C

    K95 Fan-Gruppe

    Geh zum BüMa Deines Vertrauens. Ist schon so einigen Leuten passiert. Sollte ohne große Schwierigkeiten wieder rauzubekommen sein. Auf jeden Fall die Finger von irgendwelchen "MacGyver" Lösungen lassen. Viel Erfolg!
  15. C

    K95 Fan-Gruppe

    https://www.blaser.de/produkt-neuheiten/ Ich zitiere: "K95 HOLZ IN NEUEM DESIGN Elegant, führig, präzise – seit Jahrzehnten bewährt sich die Blaser Kipplaufbüchse K95 im intensiven Jagdeinsatz. Mit neu konzipiertem Schaft und neu designtem Systemkasten lebt die Tradition der Kipplaufbüchse auch...
Anzeige
Oben