Aktueller Inhalt von ch-fu

  1. C

    9,3x72R Fan-threat

    Wunderbar, die Altvorderen werden wohlwollend aus den ewigen Jagdgründen herabschauen. Hast Du oder jemand anderes Erfahrung mit dem SAX/HDB? Oder widerspricht das dem "revivial feeling"?
  2. C

    9,3x72R Fan-threat

    Jep, die Tschechen verstehen auch was. Quick Target gibt mir bei 611m/s V0 eine E100 von 1570 J. Sollte nicht die Hochwildtauglichkeit im neuen BJG anders definiert werden? Weiß da wer was? Sirius, solche Streukreise ist doch auch eine schöne Verwendung für die alten Püster. Gratulation! Am...
  3. C

    9,3x72R Fan-threat

    Gibt es da V0 Angaben dazu? nach meinem Gefühl dürfte da nicht meht als 500m/s rauskommen. Also die Klasse der alten DWM 1,2g Rehwildladung(die mit der gelben Schachtel). Auf der Jagd vewendet, ist das die beste Übung für den Schweisshund.
  4. C

    Definition Minimalladung - 9,3x62 mit S&B 193gn TMFK

    @ nur.30: Wenn die 700m/s zu schnell sind, würde ich auf ein Pulver in der RS 30/N110/P806 Klasse setzen. Laut QL bringen die mit 32 gr um die 650m/s. Abbrand 100%, Gasdr. rd 1600ba. Liderung vorrausgesetzt. Falls es <600m/s werden sollen, schauen rd 25gr Tin star ganz gut aus. Ist aber Theorie...
  5. C

    Definition Minimalladung - 9,3x62 mit S&B 193gn TMFK

    Ich habe mit der Kombination 9,3x62 und dem 12,7g S&B schon einiges ausprobiert. Aus meiner Rem 700 LH mit 55cm Lauf schießt das Geschoß genau genug, um auf 50m sicher die 10 auf den lfd Keiler zu treffen. Oder im Schießkino, wo wiedergeladene Muni erlaubt ist.... Für die Jagd sehe ich keine...
  6. C

    Vorderschaft Repetierflinte Remington, Winchester, Benelli

    @ JMB: Super, dass Du das Thema aufgenommen, und den Budunki Artikel so genau studiert hast! Ich werde in der Reihenfolge Deines Posts antworten. "Der sichere Könner repetiert die Patrone erst in den Lauf, wenn er die Waffe in den Anschlag bringt…" Stimmt, die Verschlusssperre ist recht mickrig...
  7. C

    Vorderschaft Repetierflinte Remington, Winchester, Benelli

    Ein Geheimtip: Die Ithaca M37. Bin durch diesen Artikel von Budunki draufgekommen http://flintenblog.de/?p=1285 Im Egxx ist mir dann so ein Teil für fast umsonst in den Schoß gefallen. Habe dann noch etwas rumgebastelt( Schaft, Sicherung auf links, Auswefer poliert, Chocke auf Halb aufreiben...
  8. C

    Waffen Wirnhier (WTC München) geschlossen

    Ich war gestern (Samstag Nachmittag) auf der Olympiaanlage in Hochbrück. Welche Überraschung, auf allen 5 Ständen wurde geschossen! War nur auf der Durchreise, leider ohne Flinte. Habe mich bei dem Standleiter, H. Andreas Koppelt informiert. Er war überaus freundlich und zuvorkommend. Hier...
  9. C

    König des Böhmerwaldes Ustalec 2016

    Wir sind am Freitag so früh wie möglich in Ustalec. Falls Ihr im Lauf des Tages dort auftaucht, sehen wir uns. Viel Spaß in Sörnewitz!
  10. C

    König des Böhmerwaldes Ustalec 2016

    Wir kommen am Donnerstag 28.10. , also nur eine Übernachtung. 2x EZ, (1x mit Hund und Schnarcher):sad:
  11. C

    König des Böhmerwaldes Ustalec 2016

    Ja Danke GNB und Venator für die Anleitung! Registrierung bei Marek ist erfolgt. Der Wettkampf ist wohl schon ausgebucht, Anmeldung war nicht möglich. Für den Anfang reicht und mal der Trainingstermin, 400 Scheiben in zwei Tagen klingen ja nicht gerade nach Entspannung..... Höre gerne Neues.
  12. C

    König des Böhmerwaldes Ustalec 2016

    Hallo GNB, geht da was zusammen, als "Vorprogramm zum Königsschiessen"? Hättet Ihr am Do und Fr noch Platz für zwei Ustalec Neulinge? Gut Schuss Christian F
  13. C

    Kaufberatung Browning/Beretta oder noch eine andere?

    da ist Mr. Shotgun gefragt
  14. C

    Shotkam 2 noch mehr aus Braunau

    Habs mir auch intensiv angeschaut, super Aktion GNB, Gratulation!:thumbup: Ist natürlich für diejenigen am interessantesten, die diese Scheiben auch kennen. GNB, solltest Du mit deiner Ausrüstung zum BB kommen, würde mich besonders die G am rechten Stand interessieren. Vielleicht gibst Du...
Oben