Aktueller Inhalt von ch.lauterbach

Anzeige
  1. ch.lauterbach

    "Ein Berufsjäger packt aus";

    Ich meinte natürlich man muss seine Meinung nicht teilen aber die Art der Reaktion empfinde ich als schwierig. Mein Tippfehler. Sorry an Mister Anonym 😉
  2. ch.lauterbach

    "Ein Berufsjäger packt aus";

    Ich empfinde es schon als erschreckend auf welchen Niveau hier diskutiert und vor allem diffamiert wird. Ohne den Artikel zu lesen werden hier nachweislich Behauptungen in den Raum gestellt die bei genauen Lesen klar nicht korrekt sind und dann wird noch der Interviewte auf eine Art angefeindet...
  3. ch.lauterbach

    Kastenfalle (Weka) selber bauen

    Ich würde Wippbrett als Auslöser nehmen. Hat sich ggü. Draht bewehrt. Und ja 2 Gramm ist zu wenig. Da würdest du viele Mause haben. Christian
  4. ch.lauterbach

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Kann mir ja egal sein aber warum atmen wir nicht alle mal tief durch und akzeptieren unterschiedliche Sichtweisen. Manchmal gibt es nix auszudiskutieren sondern einfach die Diversität an Einstellungen und Meinungen hinzunehmen. Charmanten Abend allen Messer-Liebhabern ob nun Vitrine, Einsatz...
  5. ch.lauterbach

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Da ich ja hier direkt angesprochen werde... Für mich kann es jeder halten wie er mag. Aber die Unterstellungen ich hätte diverse Customs ist in meinem Fall falsch. Ich habe mir vor 4 Jahren bei Uli Hennicke eins gekauft nachdem ich einen schmiedekurs gemacht habe und das führe ich seit 4...
  6. ch.lauterbach

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Damast aus ner alten Vierlings Flack und Mammut. Rest wenn ich es in Händen halte. Auch ich muss mich noch in Geduld üben.
  7. ch.lauterbach

    Zeigt her eure Jagdmesser

    In wenigen Wochen hole ich es ab und die Vorfreude steigt .... Christian
  8. ch.lauterbach

    Zwiegenähte Jagdschuhe/ Bergschuhe

    Meindl Perfekt. Seit 9 Jahren im Einsatz inkl E5 Uber die Alpen gelaufen.
  9. ch.lauterbach

    Waffentransport durch Dritte

    Hab selbst erlebt dass die Behörde bei mir dem Verkäufer keine Infos rausgegeben hat mit Bezug auf Datenschutz.
  10. ch.lauterbach

    Bauerndemos 22.10.19

    Volle Zustimmung grosso. Die Legendenbildung hilft nicht und es ist eine Legende. Wenn man im europäischen Ausland einmal betrachtet welcher Einkommensanteil hier im Vergleich zu uns für Lebensmittel aufgewendet wird sieht man deutlich dass dies in Deutschland mehr eine Einstellungsfrage ist...
  11. ch.lauterbach

    Bauerndemos 22.10.19

    Ach ja Beispiel war gefragt. Fleisch kann ich vom angus Züchter bei mir im Revier oder bei Aldi kaufen.
  12. ch.lauterbach

    Bauerndemos 22.10.19

    Also ich treffe als Verbraucher sehr wohl aktiv Konsum Entscheidungen und wüsste nicht warum das nicht möglich wäre. Die Eigenverantwortung sich zu informieren und das Budget vorausgesetzt.
  13. ch.lauterbach

    Bauerndemos 22.10.19

    Ich finde es schon sehr verstörend auf welchem Niveau hier teilweise diskutiert wird. Die Thematik ist sicher nicht so trivial dass abwickeln oder die Politik als allein Schuldige darstellen zu einer ernsthaften Lösung führen würde. Ich denke hier müssen sich beide Akteure also die Landwirt und...
  14. ch.lauterbach

    Bauerndemos 22.10.19

    Ich denke die Demo wie hier in Hannover war professionell und hat das Thema einmal deutlich fur Alle gemacht. Die Inhalte sind natürlich vermittelbar aber eine Lösung aus meiner beschneidenden Sicht weniger politisch über weniger Verbote sondern nur gesellschaftlich über die Bereitschaft mehr...
  15. ch.lauterbach

    Parasol/Schnitzelpilz

    Ich nutze Pilzführer. Bestimmung aber nur via App sollte bei Verzehr unterbleiben. Im Zweifelsfall stehen lassen oder zum Pilzberater. App trotzdem gut
Anzeige
Oben