Aktueller Inhalt von Chessyhüter

  1. C

    Repetierer für Sport bis 300m

    Hallo nochmal, zu den Bedenken ein paar Gegenfragen: - warum Laufwechsel - Steyr hat damals, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gehämmerte / gedrückte Läufe verwendet, d.h. bei Kaliber .308 (dürfte für CISM-Ausführung Standard-Kaliber sein) wäre mit Lebenszeit von 12 - 15000 Schuss zu...
  2. C

    Repetierer für Sport bis 300m

    Hallo, mal eine allgemeine Frage - muss es eine Neuwaffe sein? Falls nein - schon mal über "alte" ISSF-Gewehre wie Grünig & Elminger, Keppeler, Seehuber, Tanner usw. nachgedacht? Bei diesen Waffen war / ist im Allgemeinen ein Laufwechsel kein Hexenwerk für einen halbwegs fähigen Büchsenmacher...
  3. C

    Büchse für enge Kanzel

    Mut zu was Neuem kann auch mal belohnt werden: https://www.vdb-waffen.de/de/service/nachrichten/aktuelle/10112023_auszeichnung_focus_gold_fuer_praezisionsgewehr_tts_xceed_r.html
  4. C

    Neues Waffengesetz

    Für diejenigen die es interessiert und es noch nicht gesehen haben - Link zum Evaluierungsbericht zum Dritten Waffenrechtsänderungsgesetz: https://www.vdb-waffen.de/downloads/editor/0mevk1_de.pdf
  5. C

    Sako Varmint Vixen Modell L 461

    Hallo, da der Thread wieder ausgegraben wurde - eine aktuelle Frage an das Schwarm-Wissen. Kennt jemand einen Schäfter, der für ein 461-Einzellader-System noch jagdliche Schäfte im Programm hat. Danke im Voraus. Horrido und einen schönen Jahresausklang Chessyhüter
  6. C

    Repetierbüchsen mit echten Kurzsystemen, Made in Europe?

    Hallo, vielleicht wäre das auch eine nicht uninteressante Alternative? Gesamtlänge 85 cm mit integriertem Schalldämpfer. Erstmalig vorgestellt auf der diesjährigen HUBANA-Messe Anfang September. Gruß und Horrido Chessyhüter
  7. C

    Entladehammer .338LM +X

    Hallo, der Lymann-Entladehammer "packt" die 338LM ohne spack zu sitzen. Gruß und Horrido Chessyhüter
  8. C

    Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

    Hallo, nachdem es in der letzten Zeit etwas ruhig um dieses Thema war, anbei wieder mal was Neues zum Thema nationale Umsetzung des EU-Bleiverbotes. Gerade auf der Homepage des Rheinischen Schützenbundes gefunden...
  9. C

    Wir unterstützen unser Forum!

    Support bitte - am besten per Mail
  10. C

    HK SLB 2000 9,3x62

    Hallo, mal eine Frage am Rande - kennt jemand eine halbwegs bezahlbare Möglichkeiten, eine ältere SLB 2000 Schalldämpfer-tauglich umzubauen? Hintergrund der Frage - nach Rücksprache mit Haenel ist die ältere SLB nicht für Schallis geeignet. Danke im Voraus. Gruß, WaiHei und schöne Festtage...
  11. C

    Wiederkehrende Lagerstellenprüfung im Rahmen der § 27 Verlängerung in NRW

    Hallo, wollte Euch an dieser Stelle über eine für mich, aber auch weitere mir bekannte Wiederlader in meiner örtlichen Umgebung in NRW, bislang unbekannte zusätzliche Überprüfungsforderung meiner zuständigen Behördenvertreterin im Rahmen der erforderlichen Verlängerung der § 27-Erlaubnis...
  12. C

    Hundewunsch - Partnerin mit Allergie...

    Hallo JL, ja, wir sind damals zu Züchter(innen) gefahren und dabei über mehrere Stunden in unmittelbaren Hundekontakt gewesen. Der Chessy hat bzgl. JGHV-Anerkennung den Vorteil, das er voll zugelassen (=> Retriever) ist und, je nach Anlage, auch deutlich mehr Feuer als ein Labbie bzw. Golden...
  13. C

    Hundewunsch - Partnerin mit Allergie...

    Hallo JL, auch ich hatte das gleiche Problem mit meiner Frau, die ebenfalls hochgradig allergisch ist (incl. Asthma-Anfällen). Wir konnten das Problem mit einem Chessie (Chesapeak Bay Retriever) lösen - auf diese Hunderasse reagiert sie nicht (im Gegensatz z.B. zu Labbi oder Golden - hier reicht...
  14. C

    Düsseldorfer Stammtisch

    Hallo, werde wohl heute Abend auch kommen (habe mich gerade noch frei schaufeln können). Gruß und WaiHei Chessyhüter
  15. C

    Gruß vom rechten Niederrhein

    Hallo, nachdem ich jetzt schon ein paar Jahre immer mal wieder hier im Forum mit gelesen habe, habe ich mich jetzt endlich angemeldet. Heiße Leonard, bin 53, habe inzwischen meinen JS seit 10 Jahren, jage aktiv in einem Niederwildrevier und wo sich sonst die Gelegenheit ergibt, bin seit ca. 30...
Oben