Aktueller Inhalt von ChHoe

  1. C

    Flintenabzug mit Sicherung am 98

    Hmmm Zeig mir jemand einen 98er, der nicht schon reichlich Jahre auf dem Buckel hat. Das meinte ich mit "Klapperpassung". Neue Brünierung oder gar ein Sonnenschliff auf der Kammer sind da auch nur Kosmetik. Eh das jetzt wieder falsch ankommt: Hab ich nicht! Aber eine solche Waffe mit "...
  2. C

    Flintenabzug mit Sicherung am 98

    An dieser Stelle scheint es mir sinnvoll abzubrechen. Ich sehe keine neuen Erkenntnisse zum ursprünglichen Thema. Für die technischen Hinweise weiter oben noch einmal vielen Dank.
  3. C

    Flintenabzug mit Sicherung am 98

    ½ Jahr hat's gehalten... Ich nehme diese Hinweise gerne auf und dass ein Abzug halten muss, sollten wir wohl als selbstverständlich voraussetzen. Hat aber nicht. Zustimmung, dass hier vom BüMa Fehler gemacht worden sein dürften. Widerspruch, dass das nichts mit einer ungünstigen Paarung von...
  4. C

    Flintenabzug mit Sicherung am 98

    Die Waffe wurde von einem BüMa gebaut, vor knapp ½ Jahr. Ich nahm an, das geht aus dem Text hervor. Den anderen vielen Dank, ein paar Hinweise werde ich aufgreifen und eben dort nachhaken.
  5. C

    Flintenabzug mit Sicherung am 98

    Moin zusammen! Ein kurzer Beitrag von einem Neumitglied hier im Forum aus gegebenem Anlass: Seit 1/2 Jahr führe ich eine 98er Custom-Büchse mit Recknagel-Feinabzug und Timney 45°-Zweistellungssicherung. Üblicherweise habe ich die Waffe auf dem Ansitz geladen und gesichert stehen oder liegen...
Oben