Aktueller Inhalt von Chip

Anzeige
  1. C

    Pulsar KRYPTON FXG50

    Wenn Pulsar das Ding im Vergleich zu den Core Geräten nicht um die Möglichkeit kastriert hätte, es auf der PICA Schiene zu montieren, wäre das eine echte Option. Nach meiner Kenntnis gibt es in 640er Auflösung aktuell außer dem TigIR-Z kein echtes Dual Use Gerät mit PICA Montage, oder hat da...
  2. C

    40mk, ab wann bei Pulsar erhältlich?

    Um nochmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen: In dem Video ab 5:30 gibts ein paar Infos dazu. Geräte mit dem 40mk Sensor erhalten die 2 im Namen, z.B. Helion XP38 2. Ein genauer LT wird aber nicht genannt. Das Thilo wäre aber natürlich auch nett... Waihei, Chip
  3. C

    NSG mit Kopftragegestell

    Das hatte ich vergessen. Ich nutze den Ops Core Fast Base Jump. Kein Ballistischer Schutz, weil die Sauen schießen ja nicht zurück aber gutes Tragesystem und Shroud sowie Fanggummis für die Technik integriert. WaiHei, Chip
  4. C

    NSG mit Kopftragegestell

    Servus Katzenfutter, das funktioniert prinzipiell. Du brauchst aber eine Optik auf der Waffe mit 1. großem Augenabstand, sonst hast du nach dem Schuss möglicherweise ein Nachtsichtimplantat 2. geringer Vergrößerung sonst wird es schwierig die beiden optischen Achsen übereinander zu bringen 3...
  5. C

    AR Fan-Gruppe

    Ja, allerdings würde ich mich dieses mal von dem "Einer für alles" Gedanken verabschieden und für die Ansitzwaffen was leichteres mit mehr Dämpfungsleistung kaufen, vielleicht sogar over Barrel. WaiHei, Chip
  6. C

    AR Fan-Gruppe

    Hallo Rudel, ich hab den ASE Ultra SL7 BL. Ich schieße ausschließlich .308 und haben die Bore Lock Bremsen von Klareing auf allen Waffen. Dazu hab ich zwei von von den Schallis. Damit bin ich recht flexibel. Hatte mich für den ASE entschieden, weil er aus Stahl ist und im Schießkino auch nicht...
  7. C

    AR Fan-Gruppe

    Weitgehend von der Stange. Geändert sind nur - V7 Griff, als Staufach für die Ersatzbatterie vom Elcan und ein paar Brillenputztücher, falls sie Optik mal einsaut - Verstellbare Gasabnahme von Burk wegen dem Schalli. Deshalb auch der kurze Handschutz, da kommt man besser ran Für die DJ Büchse...
  8. C

    AR Fan-Gruppe

    Falls Bleifrei ein Thema ist/wird kann ich aus eigener Erfahrung die Barnes TTSX in 150grs Fabriklabo empfehlen. Das Schussbild ist auf 100m mit 4facher Vergrößerung geschossen. Anbei noch ein Bild von der Konfiguration WaiHei, Chip Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  9. C

    AR Fan-Gruppe

    Ich würde mir auch noch den Abzug von Michael Burk ansehen. Vielen (auch mir) gefällt der lange Weg am Uhl nicht. Hatte den zwar ganz runter gedreht, hat für mich aber nicht gepasst. Ist aber natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Geissele war bei meinem Umstieg grade nicht verfügbar...
  10. C

    Canon EF 300mm f/4L IS USM + Extender oder EF 100-400mm 1:4,5-5,6L IS II USM

    Vielen Dank an euch Drei. Da es jetzt 2:1 für das 300er steht und ich auch eher diese Variante bevorzuge werde ich das zunächst mal ohne Extender testen. WaiHei, Chip
  11. C

    Canon EF 300mm f/4L IS USM + Extender oder EF 100-400mm 1:4,5-5,6L IS II USM

    Hallo Zusammen, ich beabsichtige zukünftig neben der Büchse auch öfter mal die Kamera mit zum Ansitz zu nehmen. Eine Canon 77d ist vorhanden, nur ein einigermaßen lichtstarkes Tele fehlt aktuell noch. Aus Budgetgründen kommen aus dem aktuellen Angebot des Herstellers die beiden im Titel...
  12. C

    AR Fan-Gruppe

    Das Problem ist bei beiden Systemen das gleiche. Eine Bohrung die ohne SD Betrieb eine sichere Funktion gewährleistet, leitet im SD Betrieb zu viel Gas auf den Kolben/Verschlussträger und beschleunigt den Verschluss stärker. Die Waffen funktionieren meistens trotzdem, es kann aber zu erhöhtem...
  13. C

    AR Fan-Gruppe

    Das sind alles DI Systeme. Das MR308 hat ein Piston System, das kann nicht passen....
  14. C

    AR Fan-Gruppe

    Hallo WaldWolf, ich bin auch einer von denen, die warten. Bei mir sind es zwischenzeitlich 12 Monate. Dafür gibt es aber einen Hintergrund, der in anderen Foren nicht geschildert wird: Nach dem Abverkauf seiner ersten Serie der BR10 hat Herr Burk einige Detailverbesserungen vorgenommen. Ich...
  15. C

    Pulsar helion 38XQF

    Hier gibt's schon mal Preise für die Helion XP Serie: https://vegaoptics.de/waermebildgeraete/?p=1&o=1&n=12&s=171 Das bedeutet für mich: Die Quantum Serie und 384x288 allgemein sind tot. Ich bin nicht der verlinkte Händler und stehe auch in keiner Verbindung zu diesem. Nur ein Interessierter...
Anzeige
Oben