Aktueller Inhalt von Christian5884

  1. Christian5884

    Bodenfund 2.0

    Wir haben Stifte immer Pressluft holen lassen... Der Kollege in der Werkzeugausgabe war eingeweiht und hatte nen Eimer mit Hantelscheiben vorbereitet. Er hat den Stiften immer noch mitgegeben, dass sie bloß nicht den Deckel öffnen dürfen, da sonst die Pressluft entweicht...
  2. Christian5884

    Bodenfund 2.0

    Fluxkompensator!
  3. Christian5884

    Langzeiterscheinungen Hausken JD 224

    Guten Morgen, Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Der neue Dämpfer deines Händlers steht ja in seiner WBK. Da muss er dann ja ausgetragen werden, was wieder mit einem gewissen behördlichen Aufwand verbunden ist. Den musst dann vermutlich du bezahlen. Theoretisch ist das sicher...
  4. Christian5884

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Unbestritten eine sehr sehr schöne Büchse, die unser @HD47 hier anbietet. Ich hatte sie damals auch auf meiner Beobachtungsliste. Da aber meine SR21 schon bestellt war, habe ich ihm damals den Vortritt gelassen... Ich hoffe, dass sie in gute Hände kommt. Meinen Velser habe ich die Woche...
  5. Christian5884

    eGun gesperrtes Konto

    Wenn Du das Gebot rechtzeitig gesetzt hast, ist das eigentlich nicht möglich. Wenn doch, würde mich das bei egun nicht groß wundern. Die ganze Seite ist dermaßen veraltet...
  6. Christian5884

    Heym Fan-Gruppe

    Wenn Du sie Ende letztes Jahr gekauft hast, dann ja. Ich weiß nicht mehr genau, wann es diese Aktion von Heym gab. Meist sind diese Aktionen im Herbst. Wie ist sie denn?
  7. Christian5884

    Heym Fan-Gruppe

    Ich weiß, dass es immer mal Läufe in verschiedenen Kalibern und Längen in meist kleinen Stückzahlen gibt. Wo die her kommen, kann ich Dir nicht sagen. Aber Heym fertigt auch Läufe für andere Hersteller, vielleicht rührt das daher. Meine Vermutung ist, dass solche kurzfristigen Aktionen aus...
  8. Christian5884

    Heym Fan-Gruppe

    Ich habe zwei Büchsen von Heym und einen 98er vom Velser mit Recknagel Abzug. Den Abzug vom 98er ließ ich mir auf 800 gr einstellen, da ich glaubte, so nahe an die beiden Heym heran zu kommen. Das war mir dann aber doch zu leicht gewesen. Jetzt bricht er bei 1,1 kg und ist gefühlt mit den...
  9. Christian5884

    Holzgeschosse ?????

    Ein Kumpel von mir verlädt die Holzgeschosse für seinen Aspach Uralt 98er. Den nutzt er irgendwie sportlich, fragt mich aber nicht, für welche Disziplin. Bis 50 m funktionieren die gut. Gibt halt keinen nennenswerten Rückstoß.
  10. Christian5884

    Die Repetiererin - Jakele J1

    Du wirst lachen, aber diese hoch präzisen Teile, habe ich auf einer Maschine aus den 70ern, mit geschabten Maschinenbett gefertigt. Versuche mit modernen NC gesteuerten Maschinen, brachten nicht den gewünschten Erfolg...
  11. Christian5884

    Die Repetiererin - Jakele J1

    Ich stamme ja aus dem Maschinenbau und es ist tatsächlich so, dass Stahl nie ganz "tot" ist. Er arbeitet einige Zeit nach seiner Herstellung noch. Man kann diese Spannungen durch Wärmebehandlung teilweise heraus bekommen. Es kommt immer darauf an, welche Toleranzen ich bei meinem Fertigteil...
  12. Christian5884

    DDoptics ZF

    Ui, das ist schon heftige Oxidation vom Aluminium. War da mal Salzwasser dran? Evtl. ist es auch Dein Handschweiß. (nicht persönlich nehmen, manche Menschen haben einfach aggressiven Handschweiß) Oder es ist Kontaktkorrosion, sprich das Aluminium verträgt sich nicht mit der Schraube an der...
  13. Christian5884

    Trockner für Schalldämpfer

    Ich leg meinen Dämpfer nach der Jagd immer vor meinen Fön. In der Zwischenzeit räume ich den Rest auf. Das dauert meistens 10 bis 15 Minuten. In dieser Zeit ist der Dämpfer trocken und kommt dann in den Schrank. Bisher zeigt er keinen außergewöhnlichen Zergang. Natürlich gibt es smartere...
  14. Christian5884

    Erfahrungen PSE Composites Schäfte

    Ich habe meinen Schaft nun auch über ein halbes Jahr in Benutzung und bin sehr zufrieden damit! @EJG kann ich den Schaft auch nachträglich noch farblich gestalten? Wenn ja, welche Farben werden empfohlen? Beruflich habe ich auch mit Epoxidharz zu tun und hätte dieses zur Verfügung.
  15. Christian5884

    Schalldämpfer für 7x57R

    Hab den 184xtrm für 7 mm, das funktioniert tadellos. Beim 7mm Dämpfer ist die Durchgangsbohrung 8 mm und bei meinem WD60 in 6,5 mm ist der Durchmesser 7,5 mm. Auch das würde theoretisch funktionieren. Allerdings muss dann alles sauber fluchten.
Oben