Aktueller Inhalt von chrosto

  1. C

    Repetierflinte ; langer Lauf vs. kurzer Lauf

    Bin ja schon ruhig 😂😂 Aber „wissenschaftlichen Studien“ traue ich dennoch nur, wenn ich sie nachvollziehen kann... Wer im Raum München hat denn ne langläufige mit Zylinderbohrung, gegen die ich mal im direkten Vergleich mit ner kurzläufigen Win1300 antreten kann (meine B25 hat leider keine...
  2. C

    Repetierflinte ; langer Lauf vs. kurzer Lauf

    klingt interessant, hast du diese Studie, kannst Du mehr darüber sagen? bin zu geizig, 25$ auszugeben, nur um da mal nen bisschen zu schmökern... 🙄
  3. C

    Repetierflinte ; langer Lauf vs. kurzer Lauf

    Absoluter Spezialfall. Wenn Du hier im Gehölz auf Truthühner gehst, können wir darüber reden, ob die nen Sinn ergeben. Zu Recht sind die Teile hier wenig populär. Zudem schrieb ich: alle anderen Parameter unverändert. Aber der kurze Lauf wird hier mit einem sehr engen Choke kompensiert, der...
  4. C

    Repetierflinte ; langer Lauf vs. kurzer Lauf

    Die Lauflänge hat bei der Flinte vor allem Einfluss auf die Entwicklung der Schrotgarbe: kurze Läufe streuen die bedeutend mehr (wenn man alle übrigen Parameter gleich lässt - braucht also keiner was von Chokes etc. zu erzählen) als lange. Halte mal nacheinander mit kurzen und mit langen Läufen...
  5. C

    Simple eigene Internetseite - habe keine Ahnung... Bitte um Hilfe.

    Bei Wordpress bin ich voll bei Dir. Allerdings ist das auch ein sehr umfangreiches und dadurch flexibles System. Der Vorteil bei tatsächlichen Baukästen (!) ist allerdings meiner Erfahrung nach, dass gerade unbedarfte Nutzer schnell zu verwertbaren Ergebnissen kommen. Die Sekretärin meines...
  6. C

    Simple eigene Internetseite - habe keine Ahnung... Bitte um Hilfe.

    genau darum geht es ja nicht, soweit ich verstanden habe - und genau das macht es teuer.
  7. C

    Simple eigene Internetseite - habe keine Ahnung... Bitte um Hilfe.

    Um ohne Vorkenntniss ein so ebenso einfaches wie auch statisches Website-projekt zu starten, reicht m.E. ein Baukasten-System a la jimdo vollkommen aus, mit dem Du Schritt für Schritt zur eigenen Einfach-Homepage geleitet wirst. Wie Dein Suchmaschinen-Ranking ausfällt, hängt von Deinen Inhalten...
  8. C

    Jäger bei Youtube: Sie zeigen, wie sie Tiere erschießen - Jagd & Hund 2020

    Nein - das ist die Voraussetzung für ihre Kommentare: Dass sie von den Verhältnissen vor Ort keine Ahnung haben (ist das bei uns im Land anders?)
  9. C

    Jäger bei Youtube: Sie zeigen, wie sie Tiere erschießen - Jagd & Hund 2020

    Überall der selbe abgeschriebene Text... arme Medienlandschaft... Aber eine Aussage - zunehmendes und dabei durchaus nicht immer ablehnendes Interesse - ist durchaus bedenkenswert.
  10. C

    Das Jahr 2020

    Auch von mir, liebe Foristi, alles Gute im neuen Jahr. Allzeit guten Anblick, a tüchtig‘s Waidmannsheil und nie endende Jagdzeit.
  11. C

    "jagdliche" KW wandeln?

    mit Deinem Jagdschein hast Du ja waffenrechtlich das Bedürfnis, zwei KW zu besitzen - ohne weitere Prüfung. Falls die Pistole also derzeit Deine einzige KW ist: Voreintrag f. weitere KW eintragen lassen und fertig. Fall Du bereits zwei KW hast, ist es am einfachsten, erst die abzugebende...
  12. C

    Welches Visier für Flinte ?

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker... Für mich stellen die Leuchtkörner eine echte Bereicherung dar, da sie beim schnellen Erfassen helfen, wenn man auf das Wild fokussiert. Ist vllt. auch eine Frage des Alters oder der Augen, dass ich vom Perlkorn nicht mehr viel wahrnehme, wenn ich in die...
  13. C

    Lodenkotze gesucht

    wow, James Bond-mäßig... die Ausstattung gefällt mir 👍🏻
  14. C

    hört hört: Jäger erklärt, warum Wildfleisch die gesündere Wahl ist

    Deckt sich mit meiner Wahrnehmung - genauso, wie inzwischen hinundwieder erfreulich sachliche Artikel zum Thema "Wolf - ausschließlich Grund zu frohlocken?" auftauchen. Darf man hoffen?
Oben