Aktueller Inhalt von -Cipher-

  1. -Cipher-

    [Bayern] Verschimmeltes Kirrgut (Apfeltrester)

    Das einzige wohin das verschimmelte Zeug hinkommt ist die Mülltonne ;-)
  2. -Cipher-

    [Bayern] Verschimmeltes Kirrgut (Apfeltrester)

    Ich war nicht präzise genug: gibt es Paragraphen die einem die "Verkirrung" verbieten? Quasi die Rechtsgrundlage für den normalen Menschenverstand o_O
  3. -Cipher-

    [Bayern] Verschimmeltes Kirrgut (Apfeltrester)

    Liebe Waidgenoss*innen, ich habe mir Apfeltrester gekauft und Zuhause festgestellt, dass die Ware verschimmelt ist. In meiner Internetrecherche fand ich diesbezüglich nichts in den Gesetzestexten. Natürlich sagt einem der normale Menschenverstand, dass man dies nicht verkirrt. Nur, gibt es da...
  4. -Cipher-

    Fallenmelder Xtreme 2.0/ Kirrung.eu/ Alarmwelt24.de

    Hi, welches GSM Modul ist denn verbaut? Es gibt GSM Module ab 2-4€ pro Stück in ebay aus China. Die funzen soweit ganz ordentlich. Gruß
  5. -Cipher-

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    Vielen Dank MS Niederwildheger und allen anderen ebenso! Teile sind im Warenkorb ;-)
  6. -Cipher-

    Kirre auf Weidefläche? Darf der das...

    ein ziemlich dreister Jagdgeselle :-D Normalerweise fragt man nach, bevor man auf offener Fläche eine Kirrung anlegt und verludert...
  7. -Cipher-

    Kleine Münsterländer + ( Fotofaden )

    Die Ausführungen von Black Grouse kann ich nur unterstreichen. Ich habe vor ein paar Wochen meinen KLM vom Stand geschnallt, einfach um zu testen, was er macht. Erstmal lange Zeit Herrchen angestarrt, warum ich nicht vom Stand runter will. Da half alles "Vorran" nichts und zu laut will man aufm...
  8. -Cipher-

    Auffällige Füchse, Waschbären und Steinmarder ...

    Symptome: Liefen krepelig, gebeugte Haltung, langsam auf den Wegen umher. Ein Waschbär saß im Schuppen. Der Steinmarder schrie im Graben am Feldrand wie am Spieß und äugte einen nur an, unternahm aber keine Anstalten zu fliehen. Wie genau auf Staupe getestet wurde, kann ich nicht beantworten...
  9. -Cipher-

    Auffällige Füchse, Waschbären und Steinmarder ...

    Wir haben zuerst auch auf Staupe getippt, letztes Jagdjahr hatten wir die Räude grassieren. Wir haben es beim Veterinäramt gemeldet und den Fuchs bei Herrn Dr. T. Patzelt abgegeben. Wir vermuten nun auch eher die Richtung Gift, sei es selbst aufgenommen oder wie z/7 schrieb über vergiftete...
  10. -Cipher-

    Auffällige Füchse, Waschbären und Steinmarder ...

    Raum ist Südliches Niedersachsen, Landkreis Göttingen
  11. -Cipher-

    Auffällige Füchse, Waschbären und Steinmarder ...

    Hallo zusammen, in den letzten 3 Wochen haben ein Mitjäger und ich mehrere Füchse, Waschbären und einen Steinmarder am hellichten Tag (zwischen 9 und 16 Uhr) innerhalb des Jagdrevieres auf öffentlich befahrbaren Straßen (geteerter Feldweg, welcher öffentlich befahrbar ist und von "hinten" ins...
  12. -Cipher-

    Jagdlicher Nachlass

    frühzeitig engagierte Jäger/innen suchen, die es weiterführen würden und können.
  13. -Cipher-

    Wild und Hund Ausgabe von 1997

    Hab vielen Dank scaver ! :-)
  14. -Cipher-

    Wild und Hund Ausgabe von 1997

    Hallo zusammen, ich würde mich für das Heft "Fangjagd: Fallen-Fang-Beute (Wild und Hund Exklusiv, Band 3) " aus dem Jahre 1997 interessieren. Hat dies einer der Foristen zu veräußern, oder kann man sich irgendwo ein PDF-Dokument herunterladen oder aber ein Nachdruck oder Exemplar von WuH direkt...
  15. -Cipher-

    Aldi Nord Wildkameras?

    Eigentlich werden die Wildkameras immer im Herbst und im Frühjahr angeboten. Ich habe selbst eine. Nach Dauerregen spinnt die Kamera wochenlang und muss auf der Heizung getrocknet werden. Wenn man die Videozeit auf 15s verkürzt oder ganz auslässt, dann halten die Batterien recht lange. Meine...
Oben