Aktueller Inhalt von Coho

  1. C

    Jagdgesellschaft gibt auf.

    Tja und wenn dann ein engagierter Jungjäger kommt und sich wirklich gerne bei einer Jagdgesellschaft mit einbringen möchte, wird er überall geblockt. Weil der Jagdneid sooo stark an ihnen frisst. Selber erlebt. Keine Chance in diese oft antiquierten Jagdgesellschaften einzusteigen wenn man...
  2. C

    D99 Fan-Gruppe

    Seit 3 Jahren führe ich einen D99 Kal. 8X57 irs und 2x20/76. Seit 2 Jahren habe ich noch einen mündungslangen rostfreien K+S Einstecklauf Kal.222. Optik Nikon Monarch 2,5-10X56 Bin mehr als zufrieden mit dieser Kombination! Verwendete Munition. Schrot nach Bedarf. FLG Brenneke Exact 20/76...
  3. C

    Deutschlands Hasen leiden;

    In Genf wird gejagt. Ohne geht es auch dort nicht!! Nur eben mit einem vom Kanton angestellten "Berufsjäger".
  4. C

    Die nackte Wahrheit

    Manchmal schäme ich mich Schweizer zu sein!! Und solche Beispiele zeigen mir deutlich, wie schnell man heute in teufels Küche kommt, wenn ein andersgläubiger (ist nicht nur auf die Religion bezogen sondern auch auf die Lebsenseinstellung) einem böses will. Das sich dann in einem sogenannten...
  5. C

    Blaser Fan-Club

    D99 Kal. 20/76, 8X57 IRS, Einstecklauf .222. 365 Tage im Jahr im Einsatz. Ausser dass die Oberfläche schnell Soldatengold entwickelt und daher eines leicht grösseren Pflegeaufwands bedarf für mich (und natürlich auf meine Jagdmöglichkeit bezogen) die eierlegende Wollmilchsau.
  6. C

    Eine arme Sau?

    Sorry habe vergessen das es nur in Deutschland waidgerechte Jäger gibt mit Ahnung über die Wirkung von Schrotmunition. :oops:
  7. C

    Eine arme Sau?

    quote] In Deutschland verboten. Basta. Ob erlaubt oder verboten ist nicht die Frage sondern ob es geht. Und es geht. So zuverlässig wie ein Kugelschuss. Das saubere Treffen ist natürlich Voraussetzung.
  8. C

    Eine arme Sau?

    Sorry, das sehe ich anders. Schrot auf Schwarzwild ist ein absolutes no go. 4mm regnet von der Schwarte ab und macht das Tier noch wilder! Warum braucht man mindestens bei der Nachsuche .357 Ihr habt euch jetzt als Nichtjäger geoutet! Wenn eine Flinte, dann mit FLG Stimmt gant einfach nicht...
  9. C

    Waffen Transit durch die Schweiz

    Art. 40 Bewilligung für vorübergehendes Verbringen von Feuerwaffen im Reiseverkehr in das schweizerische Staatsgebiet (Art. 25a WG) 1 Wer Feuerwaffen und die dazugehörige Munition vorübergehend aus einem Staat, der durch eines der Schengen-Assoziierungsabkommen gebunden ist (Schengen-Staat), in...
  10. C

    Waffen Transit durch die Schweiz

    Der EFWP ist im ganzen Schengenraum und da gehört die Schweiz auch dazu gültig!
  11. C

    Waffen Transit durch die Schweiz

    Hallo Nimrot hol Dir doch beim Jagdschiessstand in Embrach eine Einladung zum Schiesstraining. So weit ich weis, haben sie dort entsprechende Formulare. Du findest die Infos über den Stand inkl. Tel. Nummern für Anfragen im Netz unter Jagdschützengesellschaft Zürich. Mit einer solchen Einladung...
  12. C

    Bärenspray nach Deutschland mitbringen

    Generell dürfen Druckbehälter mit Reizgasen nicht im Flugzeug mitgenommen werden. Auch nicht im Gepäck welche man aufgegeben hat. Also nein.
  13. C

    Waidmanns Gruss

    Hallo Foristis möchte mich Euch kurz Vorstellen. Ich Angle seit 35 Jahren leidenschaftlich und habe vor 2 Jahren in Deutschland den Jagdschein gemacht. Zur Zeit kann ich im Kanton Aargau in einer Jagdgesellschaft mithelfen bez. Jagen. Hoffe auf einen regen Austausch in diesem Forum. Waidmanns...
Oben