Aktueller Inhalt von colchicus

Anzeige
  1. colchicus

    Sau oder Dachs

    Dachse können auch flächig "brechen" aber das geschieht meist sehr oberflächlich. Sie sind nicht in die Lage, flächig in die Tiefe zu gehen, graben vielleicht mal ein Mausloch aus. Die Schäden durch Dachse ließen sich bei uns in einem Fall mühelos mit der Walze wieder andrücken.
  2. colchicus

    Biber Jagen

    Der Erste war gräuslig als Braten, der Schinken wurde gleich weggeworfen. Zweiter Versuch, Schinken als Vorspeiße okay, Braten naja.... Damals wurde die Trich.Probe noch einzeln gemacht. Der Tierarzt am Schlachthof sagte nur in einer Tour: Ihr'z set's Sei! o_O Für die Postleitzahlen weit unter 8...
  3. colchicus

    Muntjak auch in Bayern gesichtet

    Ich kann mir vorstellen, dass nach dem EU-Haltungsverbot in Zoos der eine oder andere Muntjak in Freiheit entlassen wurde, diese Reaktion ist ganz normal bei so einer Vorschrift. Was glaubt Ihr, wie viele Wasservögel nach dem Vogelgrippehysterie frei gelassen wurden? Ein Haltungsverbot sehe ich...
  4. colchicus

    Biber Jagen

    Also Du musst zuerst einen essen, dann erst einen abbalgen, sonst isst Du den nicht. Hab den Rücken kurz gebraten gegessen, naja ist mal was anderes aber es gibt besseres. Hervorragend war ein Schinken, den eine Studentin aus Finnland mitbrachte, außen herum Schweinespeck. Das war mit Abstand...
  5. colchicus

    Biber Jagen

    In Bayern werden jedes Jahr eine nicht unerhebliche Anzahl geschossen. Man braucht nur einen Revierinhaber der keine Lust hat trotz der Schäden, davon gibt es genug. Beauftragung durch die UNB, dann läufts. Naja so eine Jagd am 0,5 m breiten Vorfluter oder Gartenteich ersetzt natürlich nicht...
  6. colchicus

    Hurra Biber ! - der Irrsinn geht weiter....

    Die hätten dort vielleicht gerne eine Zweigstelle. Ich kenne nur Länder, die ihnen den Zutritt verwehren würden :LOL::ROFLMAO:
  7. colchicus

    Hurra Biber ! - der Irrsinn geht weiter....

    Eßt mehr Biber und alles wird gut :-)
  8. colchicus

    Fasan

    Nur Weizen und zu Beginn der Saison Mais. Kommt auf den Druschabfall an, wenn längere Halme drin sind verstopft es schon mal, muss man ausprobieren. Ich füttere aber lieber "hochprozentiges" Futter im Automaten. Hab einen hängen mit dem speziellen Spender für Druschabfall.
  9. colchicus

    Hungrige Wölfe jagen Fußgänger in Russland

    Stimmt, für Weiterbildung in Sachen Wolf, bzw. den Umgang der Russen mit diesem Thema empfehle ich jedem mal Охота на волков bei youtube einzugeben. Meine Ex-Freundin musste mir immer alles übersetzen. Sehr lehrreich. Wegen diesem kyrillischen SChriftzug bin ich schon aus zwei Facebookgruppen...
  10. colchicus

    Hurra Biber ! - der Irrsinn geht weiter....

    Ich würde ja gerne das Vereinsvermögen des Bund Naturschutz dem Biberfond zu führen, aber in dem Fall hilft nur den Biberberater nerven und sonst keinen. Stufe 2 der Gang zum Landrat, ggf. Dienstaufsichtsbeschwerde, kommt zwar nix dabei heraus aber macht Arbeit. Oder Presse: Bad news are good...
  11. colchicus

    Muffelwild und Wolf da passt was nicht zusammen

    Danke für den Link. Neben dem Biber kennen wir ja aus diesem Haus auch so einiges an Behauptungen........Schaden doch ein paar Hunderl auch nix, höhere genetische Vielfalt und bessere Vermehrung....Man biegt es so wie man es braucht.
  12. colchicus

    Fotosammlung von der Jagd

    Heute früh auf zum Brunftplatz an der großen Buntbrache. Beim Anfahren ein Beihirsch.. Macht zwar einen auf "dicken Max" aber darf vermutich noch nicht mitspielen. Auf der anderen Seite auf dem frisch eingesäten Acker der Platzhirsch mit 3 Stück Kahlwild. Wenig später wechselt noch ein Tier aus...
  13. colchicus

    Muffelwild und Wolf da passt was nicht zusammen

    Das mit der Chromosomenzahl stimmt und vielleicht kreuzen sie sich auch nicht. Aber zum Aussetzen: Da steht was anderes.....Für mich haben sog. Artenschützer genau dasselbe kriminelle Potenzial wie andere Gruppierungen. Nur die schaffen es immer wieder ihren Heiligenschein zu wahren. Siehe Wolf...
  14. colchicus

    Muffelwild und Wolf da passt was nicht zusammen

    Wie die Mischlingsbiber in Bayern und Österreich halt auch. Eigentlich fremdländische Arten freigesetzt von Naturschutzverbänden. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es aber noch lange nicht Dasselbe.. Es wurden ja wie bekannt ist, auch amerikanische Biber freigesetzt. Also unterm Strich wie die...
  15. colchicus

    starke Keiler Standwild?

    Müsste ich einscannen, war noch in der analog-Zeit.
Anzeige
Oben