Aktueller Inhalt von colchicus

Anzeige
  1. colchicus

    erster Wolf in NRW sesshaft

    Soweit wird es in Bayern nicht kommen. Da sind die Messer geschon gewetzt. Wir haben schon einiges in Sachen Jagd fertig gebracht, wo andere noch nicht mal dran denken. Pragmatische Vorgehensweise ist nicht die Stärke der nördlicheren Bundesländer. Man steht sich zunächst mal nur selbst im Weg...
  2. colchicus

    Ein schöner Abendspaziergang

    Wir haben auch Schwarzwild. Zwischen Verpächter und Pächter ist immer ein Geben und Nehmen. Wenn Jagd nur noch aus Werkschutz für Biogasanlagen angesehen wird, dann müssen die Verträge anders aussehen. Warum arbeiten unsere Landwirte mit uns in Sachen Niederwild zusammen? Weil wir ihnen klar...
  3. colchicus

    Ein schöner Abendspaziergang

    Es hieß schon immer dass Mäusejahre gute Niederwildjahre sind. Die Mäusepopulation wird so schnell wieder zusammenbrechen wie sie gekommen ist, ganz ohne Zutun der Füchse. Ein paar Spezialisten wie die Eulen werden auf hoher Welle mitschwimmen und dann wieder im nächsten Winter im Bestand runter...
  4. colchicus

    Ein schöner Abendspaziergang

    Aber weißt, wenn ich so durch die umliegenden Reviere fahre, ich seh nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. Aber man gibt sich schon gern selbst eine Runde Mitleid aus. Ja es gibt Reviere, da fehlt einfach eine Grundstruktur, da ist fast alles tot und auch nicht viel zu machen. Aber wir haben Reviere, da...
  5. colchicus

    Ein schöner Abendspaziergang

    Man kann es sich aber auch einfach machen. Die Begründung leuchtet dann jeden ein. Ich betreue ein Stadtrandrevier, sämtliche Feldwege sind für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Wir haben ein Tierheim, ein paar Reiterhöfe, Bundesstraße, hohe Straßendichte an Gemeindeverbindungsstraßen. Bei...
  6. colchicus

    Ansitzjagd in Spanien schlimmer geht es kaum.

    (y)(y)(y)
  7. colchicus

    Apport aus dem Wasser...….

    Inzwischen gibt es für jeden - ähm meist Hundeführerin - die maßgeschneiderte Abrichtemethode. Wer einmal im Leben mit der Leberwurst drei mal um den Labbi getanzt ist worauf er das gemacht hat was gewünscht war, der hat eine neue Abrichtemethode erfunden.
  8. colchicus

    Bulgarien 2019

    Entschuldigung, die Frage war nicht vollständig beantwortet. Also Wachteln sind im Herbst spickefett. Die Bulgaren machen u.a. aus dem Fett alles mögliche. Teilweise wurden sie im Backofen gegrillt oder in der abgedeckten Pfanne gebraten. Älteres Flugwild muss man immer vorkochen, aber die...
  9. colchicus

    Bulgarien 2019

    Na manche sind braun, viel größer als die kleinen Rehlein und wehe wenn sie zu fressen anfangen..:LOL::LOL::LOL:
  10. colchicus

    Bulgarien 2019

    Wenn wir dort unten sind, wollen wir immer essen was wir erlegen, haben wir immer so gehandhabt, Bekassinen in Schottland als Starter usw. und nachher Meist werden die Wachteln abgebalgt. An der Schwarzmeerküste erlegten wir mal ich denke 170 Stck in drei Tagen trotz Grippe. Da haben wir drei...
  11. colchicus

    Ansitzjagd in Spanien schlimmer geht es kaum.

    Ich habe von Spanien in Sachen Monteria noch nichts Gutes gehört, wenn man unsere Maßstäbe von Waidgerechtigkeit nur halbwegs ansetzt. Das ist ein Gemetzel, nichts weiter. Zwei Bekannten hatten sich das unabhängig voneinander angetan: Jeder sagte zu mir: Geh da nicht hin - ich tue es auch nicht...
  12. colchicus

    Bulgarien 2019

    Die Zeit vergeht wie im Flug. Am 3. Tag wollen wir nach einem kurzen Anstand am Taubengehölz wieder auf Wachteln. Plötzlich waren sie da! Aber nicht dort wo wir gesucht hatten: Übersichtliche Flächen mit einen Beikrautbewuchs von 20-50 cm, da waren sie immer. Nein wir fanden sie im weit über...
  13. colchicus

    Bulgarien 2019

    Ey wir trinken da nur edle Tropfen und Jagd geht vor Katerfrühstück 😂😂😂 Später kommt die Fortsetzung. Keine Angst nicht alle 394 Bilder 😀
  14. colchicus

    Bulgarien 2019

    Waidmannsdank allen und auch Dir Waidmannsheil und wir freuen uns auch auf den Bericht. Muss schnell zu einer Erntejagd aber heute Abend kommt noch eine Fortsetzung.
  15. colchicus

    Bulgarien 2019

    Am 2. Abend setzten wir in ein anderes Revier um. Unsere Jungjägerin bekam das Angebot, vielleicht einen Frischling schießen zu können und mein Jagdfreund sollte auf einen guten Bock geführt werden. Das Jagdhaus liegt in einem Gatter mit Rotwild, Rehwild und Trutwild. Schwarz- und Raubwildfrei...
Anzeige
Oben