Aktueller Inhalt von columba

  1. columba

    Alte Anschütz 1393 - Abzug hängt hinten bei Sicherung

    Ich habe vor ein paar Wochen einen alten Anschütz KK-Stutzen erworben, der früher mal meinem Großvater gehört hat. Weiß nicht viel über die Waffe das Schlösschen ist aber identisch wie in den oberen Fotos.
  2. columba

    Maximale Anzahl von Langwaffen für Jäger

    Das kann ich Dir nicht beantworten, sie hat es mir erzählt und gemeint, dass die Kontrolleure da darauf geachtet haben und es lobend erwähnt haben, dass Waffen und Munition übereinstimmen. Ich persönlich finde das auch albern, kann ja gerade bei Frankonia Munition gekauft haben, die liegt bei...
  3. columba

    Maximale Anzahl von Langwaffen für Jäger

    Ist nicht geändert worden trotzdem wird das wohl kontrolliert. Ist einer Bekannten von mir passiert mit zwei Wohnsitzen. Die haben bei der Kontrolle extra geguckt, ob Munition und Waffen übereinstimmen.
  4. columba

    Fuer die englisch kenner.

    Geht noch weiter: What do call a deer with no eyes and no legs: Still no idea What do you call a deer with no eyes, no legs and no balls Still no f..... idea.....
  5. columba

    Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

    Da lob ich mir mein Jurastudium, da gibt es immerhin noch ein "Vollbefriedigend"......
  6. columba

    Spaniels - Austausch und Fotos

    Ziemlich genau meine Überlegungen sollte es mir beruflich möglich sein einen Hund anzuschaffen, die Entscheidung welcher es am Ende wird ist schon gefällt
  7. columba

    2025 Suzuki Jimny Sierra Pickup ?

    Das Problem ist doch, dass es bald keinen bezahlbaren Geländewagen mehr gibt. Es gibt kompakte SUVs, die jedoch nicht unbedingt geländetauglich sind. Außer dem Dacia Duster fällt mir nichts ein, darüber wird es gleich mächtig teuer....
  8. columba

    Leinenpflicht für Jagdhunde?! hier: Berlin

    Aus eigener Erfahrung aus meiner früheren Tätigkeit als Anwalt, kein Richter möchte 18 Seiten Widerspruch lesen, fasse dich bei Stellungnahmen kurz, konzentriere dich auf das Wesentliche. Es wird dir eher gedankt, als seitenlange Ausführungen und Rechtfertigungen.... P.S. hast du Dich schon mal...
  9. columba

    Bär tötet Wildschwein auf Bergstraße

    Gibt ja die Geschichte wie man einen Bärenangriff mit .22lfB überlebt ;-) Der Schütze hat überlebt nur sein Begleiter den er ins Knie geschossen hat nicht
  10. columba

    Militante „Tierbefreiungsfront“ wütet in unseren Wäldern

    Letztes Jahr bei uns im Forst, wo ich einen Begehungsschein habe, haben sind zum Aufgang der Bockjagd auch einige Sitze umgesägt worden. Neulich sind mir dann beim Spaziergang im Revier einige Besucher aufgefallen, die man sonst so vom Typ her nicht im Revier sieht. Mehrere Vierer Gruppen von...
  11. columba

    9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

    Genau da bin ich mir noch unschlüssig. Ich sehe die Vorteil der HK wie sie @EinKitz aufgeführt hat. Aussenliegenden Hahn finde ich auch nicht so schlecht, Vorteil der Glock ist aber die Kompaktheit.
  12. columba

    9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

    HK kam mir in den Sinn weil ich sie von der BW noch gut kenne. Bei Frankonia gesehen, es gibt auch die P8 - mag die Sicherung sehr, ist mir vertraut. Allerdings kostet sie 100 Euro mehr als die USP.
  13. columba

    9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

    Ich öffne mal eine Tüte Popcorn: Ich hab mir einen Voreintrag 9mm einschreiben lassen und schwanke noch zwischen zwei Pistolen. HK USP oder Glock 19. Jagdlicher Einsatz, also dabei wenn es mal Nachts auf Sauen geht. Vor-und Nachteile?
  14. columba

    Fuer die englisch kenner.

    Selbst dann müsste man auch ausgerechnet diese Folge kennen....
  15. columba

    Fuer die englisch kenner.

    Okay, vielen Dank @BAL
Oben