Aktueller Inhalt von concolor

Anzeige
  1. C

    Schießstände in München, um München und um München herum.

    Also wenn ich das nötige Kleingeld für das Objekt hätte würde ich sofort zuschlagen. Alle aus diesem Faden und andere die mir mal ein gefällt mir geschenkt haben dürften dann gratis schießen😂 Auf jeden Fall vielen Dank für die Nachrichten, auch wenn sie nicht geeignet sind uns zu entzücken. Es...
  2. C

    Auf dem Hof, im Dorf...

    Also ich fasse mal kurz zusammen: Das Gefühl der Sicherheit durch die Ortslage war ein pseudo-historisches Gefühl :LOL:
  3. C

    Haarausfall bei Rehwild

    Onkelfix: Dann beschwer dich mal so richtig bei den Nachbarn was das soll mit dem Geiz, da wären offensichtlich nicht die angemessenen hochwertigen Nahrungsergänzugsmittel zugesetzt :LOL: Spaß beiseite, vielen Dank für die Fotos, so etwas mal zu sehen macht nicht dümmer, auch wenn wir anhand der...
  4. C

    Fuchsbandwurm

    Die TU-Münche hatte im Bereich/Kreis Starnberg ein langes Projekt dazu laufen - funktioniert perfekt. Ich denke dass es im Vergleich zur Tollwutimpfung aufwendiger und teurer war und wegen fehlender Langzeitwirkung auch nicht besonders nachhaltig ist. Wäre interessant wie genau das bei Euch in...
  5. C

    Volksbegehren Artenvielfalt Bayern - unterstützenswert?

    Im Fall des Reservats "unterer Inn" hat Mutter Natur gnädigerweise aus der Not eine Tugend gemacht. Unterm Strich sehe ich aber, dass die Kraftwerke aus den Voralpenflüssen "Biotope" gemacht hat die zu 90% biologisch tot sind weil die Kieslaicher und auch die für die Kiesbänke spezifische...
  6. C

    Volksbegehren Artenvielfalt Bayern - unterstützenswert?

    Schon klar, ich sehe es so: Thema des Volksbegehrens ist allgemeiner Erhalt der Artenvielfalt, Schwerpunkt+politischer Aufhänger die Artenvielfalt der Insekten. Der Einfluss auf Rebhühner und Fasane (und mehr) wäre unmittelbar jagdlich relevant, nicht nur ein Synergieeffekt. Nein, habe ich...
  7. C

    Volksbegehren Artenvielfalt Bayern - unterstützenswert?

    Mal ganz ehrlich: Zu wem glaubt Ihr wird der Söder jetzt zwecks Ausarbeitung eines Gegenvorschlags rennen, bzw. wer sitzt ihm denn jetzt schon auf dem Schoß? Werden das die sein denen der kleine/mittlere Bauer wichtig ist, die für eine naturverträgliche nachhaltige Bewirtschaftung unserer Fluren...
  8. C

    Schwarzwild und kein Ende

    Hab mich schon längst beruhigt, passt scho Freut mich dass es wirkt, ich saß heute auf Arbeit... Und dazu fällt mir nur der Spruch in Tömrers Signatur ein...
  9. C

    Schwarzwild und kein Ende

    Aha, ein echter Germane: Keule bis die Römer kamen und dann gleich den 98er ;) Spaß beiseite und meine Meinung dazu: Die Bogenjagd wird uns das "Wildschweinproblem" natürlich nicht lösen. (Hat das jemand behauptet?) Sie könnte aber eine für Spezialfälle sehr geeignete Jagd-Variante sein. Und...
  10. C

    Schwarzwild und kein Ende

    Dazu eine kleine Frage an unsere Forst-Experten (passt gerade noch zum Thema finde ich): So wie ich mich erinnere lernten wir von unserem Jagd-Ausbilder (Forstingenieur), dass der Stickoxid-Eintrag (Verkehr, Industrie) in die Atmosphäre den Regen zu einem Stickstoffdünger macht, der einen...
  11. C

    Puma erwürgt...

    Das ist kein Fake, sondern der neue Status quo. Da muss Joe die Maglite in Zukunft leider zu Hause lassen ;)
  12. C

    Abstimmung zum genehmigten Wolf-Abschuss - Kieler Nachrichten

    Guter Ansatz, zu befürchten wäre aber, dass die deutschen Zäune trotz Förderung unterm Strich immer noch teurer sind als die chinesischen. Läge dann an den Systemdifferenzen, beide zu extrem :unsure:
  13. C

    Schießstände in München, um München und um München herum.

    Für meinen Teil habe ich natürlich erhebliches Interesse an möglichst umfassenden zukünftigen Öffnungszeiten in Hattenhofen weil ich ja praktisch Anlieger bin (ja nach Wind höre ich den Schießbetrieb in mäßiger Lautstärke wenn ich im Garten sitze). Aber ich seh schon, das wird noch lustig...
  14. C

    Wie lange gilt eine Jägerprüfung?

    ß´Thäma isch jetz idd grad s´gäl vom Ei, abr d´sproch isch oifach herrlich...
  15. C

    Schießstände in München, um München und um München herum.

    Mal ganz doof gefragt: War da die technische "Zuverlässigkeit" des Schießstands gemeint oder die persönliche waffenrechtliche Zuverlässigkeit des Betreibers? Nachtrag: @P.O.Ackley vielen Dank für Deine Initiative zum Thema !
Anzeige
Oben