Aktueller Inhalt von Conram

Anzeige
  1. C

    Mauser M03 - Freunde-Thread

    MAKnetic sollte auch gehen, oder ? Ich würde aber bei Zeiten mir eine Pica zulegen. Man weiß nie, wie lange man noch gut an Teile für die M03 kommt.
  2. C

    Ärger beim ÖJV?

    Wenn Du mal zum MSZU oder München kommst, können wir gerne mal schießen gehen. LG PS: Kaltgetränke gibt es selbstverständlich auch.
  3. C

    Ärger beim ÖJV?

    Musst Du üben: https://m.youtube.com/watch?v=6RXTugr6CQ4 ;-) PS: Genau von 0:28 bis 0:48 inkl Zeitlupe ...
  4. C

    Ärger beim ÖJV?

    Ok, nein sagen ist einfach. ;-) Wie würdest Du denn Stress simulieren?
  5. C

    Ärger beim ÖJV?

    Was meinst Du ? Er schrieb von 10-15/100ha. 10 ist doch normal. Im Umkreis hier in Bayern gibt es Reviere, die haben 20/100ha im Anschussplan stehen.
  6. C

    Ärger beim ÖJV?

    Ich denke, Du hast deutlich andere Situationen im Kopf als ich. Hier im Wald spielt sich auf Bewegungsjagd alles unter 25m, vom Hochsitz auf unter 75m ab. Auf 25m so deutlich zu verziehen, das braucht schon Talent. ;-) Eine Anekdote zum Thema Schießkino noch: Ich bin ein absoluter Fan von...
  7. C

    Ärger beim ÖJV?

    Wo, wenn nicht auf dem Schießstand, soll jemand denn seine Fertigkeiten einschätzen lernen ? Ich teile zwar Deine Beobachtung, aber mein Schluss ist ein anderer. Derjenige, der an solch eine stressige Situation gewöhnt ist, hat viel mehr Zeit an Sicherheitsbereiche etc zu denken - mMn stellt...
  8. C

    Ärger beim ÖJV?

    War auch nicht explizit an Dich gerichtet, mir fokussierte sich die vorherige Diskussion nur zu stark in Richtung „Knospenfresser tot, egal wie“. Das man sich im Sport gewisse Hürden einbaut, um die Herausforderung zu erhöhen und gewisse Trainingseffekte zu steigern sollte ja ein bekanntes...
  9. C

    Kleiner Tipp für alle Suchenden, aus Jungjäger-Sicht...

    Entschuldige das Teilzitat, aber ersetze den Text lieber durch „ich suche in der Nähe von Freising“. Denn nach München sind es schon 50km und eher 45min Fahrzeit. Das geht um mal ab und an Funken zu reißen, aber nicht um sich regelmäßig an den alltäglichen Vorbereitungen / Arbeiten zu...
  10. C

    Ärger beim ÖJV?

    Die Dubletten haben ja vor allem das Ziel, in Verbindung mit dem Zeitlimit Druck aufzubauen und damit die Situation möglichst realistisch zu simulieren. Der Effekt wird vielfach verkannt. Nebenbei, nannte nicht irgendein anderer Verein seine Stufen „Großgold“ etc. ? Ich verstehe nicht, was...
  11. C

    Bergen mit der Winde, längere Distanz. Was tun?

    Spillwinden wiegen aber auch schon ca. 10kg. Das lohnt sich am Hang nur, wenn die Winde am Auto bleibt. Sonst hast Du das gleiche Problem, nur diesmal mit der Winde ;-)
  12. C

    Kleiner Tipp für alle Suchenden, aus Jungjäger-Sicht...

    Freising ist nicht München. Dort sollte eigentlich einfacher etwas zu finden sein. Du hattest im anderen Faden ja geschrieben, dass Du in einem anderen Bundesland den Schein ohne Kreisgruppe oder Schule gemacht hast und dann nach Freising gezogen bist, oder ? Mit der Anfahrtszeit solltest Du...
  13. C

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Bei mir vorbei schicken. Ich will dieses Jahr 6 neue Kanzeln bauen, da dürfen sie sich gerne austoben.
  14. C

    Video zu Wolfsverhalten

    Zu dritt, d. h. Du selbst und Deine beiden Freunde Smith und Wesson ? ;-) SCNR.
  15. C

    REST DER REPUBLIK" Wölfin erschossen: Wird die geheime Jagd ein Fall fürs Gericht?

    Nein, er predigt „im Zweifel Zahl vor Wahl“. Das hat aber nichts mit den Geschlechtern oder Tierarten zu tun. Schade bzw. bedenklich, dass dieser Unterschied von manchen Jägern nicht verstanden wird.
Anzeige
Oben