Aktueller Inhalt von Conram

Anzeige
  1. C

    Motorsäge für Revierarbeiten

    *Hust, keuch* 650 EUR allein für die erste kleine Säge ... nur weil sie einen Akku hat ...
  2. C

    Motorsäge für Revierarbeiten

    Dem kann ich nur beipflichten. Die „Nebenkosten“ beim Kauf der ersten Säge sind idR höher als der Preis der Säge selbst.
  3. C

    Deutschland Anlieger frei

    Ich denke, 99% werden nicht wissen, was das Schild bedeutet. Leider.
  4. C

    Deutschland Anlieger frei

    Hast Du schonmal überlegt ein Schild aufzustellen, welches genau darauf hinweist?
  5. C

    Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

    Da gibt es durchaus sehr unterschiedliche Befindlichkeiten. Wie man an der vorformulierten Muster-Ausnahmegenehmigung sieht, anscheinend auch in den Ministerien und Verwaltungen.
  6. C

    Verlust der Jagdfreude bis hin zum beenden des Hobbys.

    Kormorane? Also eh das mit dem Angeln nachher mangels Fischen auch nichts wird ... ;-)
  7. C

    Mauser M03 - Freunde-Thread

    Hallo zusammen, mir fällt gerade auf, dass eine meiner Montagen bei der M03 sich deutlich leichter öffnen/schließen lässt als die anderen. Was muss ich tun, an welcher Schraube muss ich drehen, um sie etwas schwergängiger zu machen ? VG Conram
  8. C

    Wie sag ich's meinem Hunde - Tipps zur Hundeerziehung

    Das würde mich auch interessieren.
  9. C

    Kleiner Tipp für alle Suchenden, aus Jungjäger-Sicht...

    Scheint also doch ein generelles, nicht ganz so seltenes Problem zu sein ... ;-)
  10. C

    Kleiner Tipp für alle Suchenden, aus Jungjäger-Sicht...

    Ich bedanke mich ausgesprochen für diesen wertvollen Beitrag ! Ehrlich ! Ein solcher Beitrag kompensiert meine fehlende Menschenkenntnis mehr als ausreichend und erlaubt mir, auch mit meinen gering entwickelten Fähigkeiten zu einer adäquaten Beurteilung zu kommen. :cool::cool::cool:
  11. C

    Kleiner Tipp für alle Suchenden, aus Jungjäger-Sicht...

    Nuja, bei uns gab es viele Jahre die BGS fast umsonst. Was aber zu sehr vielen wechselnden BGSlern führte, die kaum im Revier waren, kaum mitgearbeitet haben aber oft ihre ganz besonderen Vorstellungen von der Jagd hatten. Man musste diese mit Nachdruck überzeugen, dass ein BGS wohl doch nichts...
  12. C

    Unterschätztes Tierschutzproblem: Zehntausende Rehe verenden qualvoll nach dem Schuss

    Tja ... wer diese Zitate aber nicht kennt, dementsprechend nicht einordnen und nicht interpretieren kann, geht halt leicht fehl.
  13. C

    Unterschätztes Tierschutzproblem: Zehntausende Rehe verenden qualvoll nach dem Schuss

    PS: Arjes schreibt ja gerade auch an Jäger, um sie zu sensibilisieren.
  14. C

    Unterschätztes Tierschutzproblem: Zehntausende Rehe verenden qualvoll nach dem Schuss

    Er beruft sich auf Schätzungen von Umbach und Krewer, die vermutlich deren Büchern entnommen sind. Zumindest habe ich dort ähnliche Zahlen gelesen. Ich kann die Statistik und Sichtweise auch nicht teilen, aber den Passus „wenn die Öffentlichkeit wüsste ...“ habe ich, wenn mich meine Erinnerung...
  15. C

    Camo oder kein Camo?

    Das ist mir durchaus bewusst, aber danke für die Erinnerung. ;-) Ein jeder macht halt seine Erfahrungen Cast. Und das ist meine. Woran es liegt, musst Du das Wild fragen. Witterung anders als der normale Mensch, weniger Schwitzen durch bessere Kleidung, leiser, weniger Rascheln etc. - keine...
Anzeige
Oben