Aktueller Inhalt von Corvus.30-06

Anzeige
  1. Corvus.30-06

    Merkel K3 und K5 - Erfahrungen

    So, noch eine praktische Frage zur Merkel K3 Extreme: Ich habe ein Zeiss Victory V8 1,8-14x50 mit Schiene. Welche Montage bietet sich da für die K3 an? Bisher habe ich nur die original Merkel SAM, die Innomount und eine MAK gefunden. Die MAK macht irgendwie einen nicht so dollen Eindruck, aber...
  2. Corvus.30-06

    Merkel K3 und K5 - Erfahrungen

    Die in .30-06 hatte ich mal angefragt. Die hat auch einen tollen Schaft, der Preis ist Top, aber das Kaliber für den kurzen Lauf und die leichte Büchse nicht optimal... Keine leichte Entscheidung.
  3. Corvus.30-06

    Merkel K3 und K5 - Erfahrungen

    Danke schonmal für euren Input! Ich bin hart am überlegen.... Jetzt tauchten auch wieder einige in .308 zu guten Preisen auf, was die Waffe noch attraktiver macht, zumindest für mich.
  4. Corvus.30-06

    Merkel K3 und K5 - Erfahrungen

    Eine weitere Frage, ich hätte die Möglichkeit zu einem guten Preis an eine neue K3 Extreme zu kommen, allerdings in .30-06, also ohne Rand. Kann irgendwer etwas dazu sagen wie umständlich das randlose Kaliber in der Waffe ist? Rückstoß sollte mit .30-06 ja noch im Rahmen sein, zumal ich wohl eh...
  5. Corvus.30-06

    Merkel K3 und K5 - Erfahrungen

    Hallo ins Forum, hin und wieder spiele ich mit dem Gedanken mir eine Kipplaufbüchse anzuschaffen. Die Merkel K3 und K5 wären meine Favoriten, speziell in der Extreme-Ausführung. Was ist eure Erfahrung mit den beiden Modellen und gibt es grundlegende Unterschiede? Ich habe bisher kaum welche...
  6. Corvus.30-06

    Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

    Wow, großartiger Drilling! Gerader Schaftrücken und phänomenales Holz 👌
  7. Corvus.30-06

    Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

    Es ist eine Schwenkmontage von Henneberger. Besonders gut gefällt mir die Befestigung am Objektivring, das passte glücklicherweise mit dem vorderen vorhandenem SEM-Sockel zusammen. Das Z6 fand ich von allen angebotenen 42er-Gläsern such am formschönsten und es ist über 100g leichter, als das Z8...
  8. Corvus.30-06

    Holzschaft nachölen

    Bei der SA kannst du direkt anfangen zu ölen. Das habe ich auch so gemacht und es hat sehr gut funktioniert. Vorher habe ich extra bei SA angefragt, ob es ein echter Ölschaft ist und keine Sikkative verwendet werden. Die Antwort war Ölschaft mit unfertigen Finish. Viel Erfolg und Spaß!
  9. Corvus.30-06

    Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

    Natürlich macht man so ein Projekt immer für sich selbst, aber schön, dass der Drilling hier zu gefallen weiß! Heute ist uns leider ein Überläuferkeiler durch die Lappen gegangen, aber morgen geht's auf ein neues.
  10. Corvus.30-06

    Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

    Endlich ist das Projekt abgeschlossen! Der Drilling ist von meinem Urgroßvater, Baujahr 1954 von Josef Winkler, Ferlach mit schönem Holz und Abzugsbügel aus Büffelhorn. Kaliber 6,5x57R und 16/70. Neues Glas, neue Montage, neu brünniert, Schaft von einem Schäfter abgeschliffen, alle Macken...
  11. Corvus.30-06

    Mauser M12 & Sauer 101 Fan-Gruppe: Erfahrungen und Meinungen

    Kornsattel ist nur geklebt, Kimme verschraubt. Bei der Kimme bleibt ein Loch, bei mir mit abgefeilter Madenschraube verschlossen, so gut wie unsichtbar, sofern danach wieder brüniert wird. Das kann jeder Büchsenmacher.
  12. Corvus.30-06

    Lodenkotze / Wetterfleck

    Ivefox gibt an Größe M bis 185cm, ich bin 180cm und kann das voll unterschreiben. Der Loden ist 500er, wie schwer das Cape genau ist Kann ich nicht sagen, aber absolut im Rahmen.
  13. Corvus.30-06

    Custom M98 von Velser

    Da macht sich bei mir Neid breit! Tolle Büchse, viel Spaß damit und natürlich später noch mehr Bilder ;)
  14. Corvus.30-06

    Lodenkotze / Wetterfleck

    Ich trage das Hybrid-Cape von Icefox, immer über der Jacke, nie als Ersatz. Das Cape ist allerdings auch nicht gefüttert, würde es aber wohl auch nicht mit Futter als Jackenersatz betrachten.
  15. Corvus.30-06

    Custom M98 von Velser

    Dringende Bitte um Bilder sobald möglich. 😉
Anzeige
Oben