Aktueller Inhalt von Corvus.30-06

Anzeige
  1. Corvus.30-06

    Sauer & Sohn BBF Mod. 54 - Fanclub

    Ich finde es aber ziemlich gut gelungen, sollte es nachträglich gemacht worden sein. Schöne Waffe, mal etwas anders. Wäre dann eben nicht mehr original.
  2. Corvus.30-06

    RWS mit neuer "short barrel" Munition

    Sind nicht einige von den alten Bleigeschossen ebenfalls vernickelt? Da schien es niemanden dermaßen zu stören. Jim Corbett beschreibt auch, dass er vernickelte Geschosse genutzt hat. Ich habe als Erbstück einen alten Ferlacher Drilling, Baujahr 1955, und dazu noch Munition. Der wurde 65 Jahre...
  3. Corvus.30-06

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Steht außer Frage! Ich hätte gern etwas weniger Dampf gehabt. Mein Favorit wäre 7x57.
  4. Corvus.30-06

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    7x64, steht nicht im Thread, nur auf egun 😉
  5. Corvus.30-06

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Kaliber ist tatsächlich nicht mein Traum.... aber ich find es ok. Das DWM-System erschien mir attraktiv. Die solle ja zu den besseren gehören, wie ich das überblickt habe.
  6. Corvus.30-06

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Ja, das Glas ist gigantisch hoch :D Liegt vielleicht auch an der Flügelsicherung. Danke schonmal!
  7. Corvus.30-06

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Hallo an die 98er-Experten, ich überlege mir einen 98-er zuzulegen und etwas aufzubessern. Also ein kleines Bastelprojekt. Bin auf egun auf einen DWM gestoßen, sieht von außen gut aus, hat ein altes Glas (1,5-6x42), aber bereits eine EAW-Schwenkmontage! Auf den Bildern sieht die Waffe gut...
  8. Corvus.30-06

    Restauration Drilling Josef Winkler Ferlach 1954/55

    Ja, danke für den Link. Allerdings war die Website gestern noch - und über geraume Zeit - "in Bearbeitung" und nicht abrufbar.
  9. Corvus.30-06

    Restauration Drilling Josef Winkler Ferlach 1954/55

    Da ich auch aus Hessen komme, wäre Sbanski super. Hatte vor Jahren auch mal Kontakt mit ihm, sehr netter Mensch. Aber gibt es den noch? Ich finde nichts aktuelles mehr im Netz. Früher hatte er eine Homepage.
  10. Corvus.30-06

    Restauration Drilling Josef Winkler Ferlach 1954/55

    Da hast du sicherlich Recht. Allerdings sind die angesprochenen Holzarbeiten ja genau das Thema, bei dem es eine gewisse Bandbreite gibt 😉 Ich habe kein Problem damit gute Arbeit entsprechend zu bezahlen. Ich dachte nur, dass es schon Sinn macht bei einem Büchsner anzufragen, der häufiger...
  11. Corvus.30-06

    Restauration Drilling Josef Winkler Ferlach 1954/55

    Hallo noch einmal in die Runde! Die Restaurierung des Drillings steht immer noch aus. Dazu habe ich den Büchsenmacher Lutz Lorberg im Netz gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit ihm? Gern auch per PN. Grüße, Corvus
  12. Corvus.30-06

    Steel Action Fan Club

    Selbstverständlich kann jeder seine Vorlieben haben. Ich kann nur sagen, dass ich mittlerweile drei Schäfte aufgearbeitet habe, zwei davon SA HS. Die würden alle komplett mit Öl behandelt und da habe ich nie ein Problem mit Öl im Bereich der Systembettung gehabt. Entsprechendes Durchtrocknen und...
  13. Corvus.30-06

    Heym Fan-Gruppe

    Hallo, kurze Fragen in die Runde: Ist es möglich die SR30 lautlos zu spannen/entspannen? Wie schmutzempfindlich ist die SR30? Und selbe Frage für die Sicherung der SR21, geht lautlos? Wäre für mich ein Kriterium bezüglich einer Kaufüberlegung. Danke vorab!
  14. Corvus.30-06

    Repetierbüchse in Stainless, Vor-Nachteile

    Danke für die Hinweise! ... auch, wenn sich das für mich und meine Kaufentscheidung erstmal nicht so toll anhört, aber darauf werde ich einmal achten. Ich bin gespannt und hoffe natürlich das beste!
  15. Corvus.30-06

    Repetierbüchse in Stainless, Vor-Nachteile

    Hallo icorvusi, das ist so nicht korrekt. Einfach bei Steel Action anfragen, und die beschichten dir Lauf und System zusammen, überhaupt kein Akt. Ich lasse das gerade bei meiner neuen machen. Die hat einen kannelierten Lauf und das System und der Lauf werden zusammen in einem Rutsch...
Anzeige
Oben