Aktueller Inhalt von cpjk864

Anzeige
  1. C

    8x57 is bleifrei für Drückjagd mit guter Augenblickswirkung

    Danke schon mal für die vielen Antworten. Bleifrei ist Pflicht, da ich auch in NRW jage. Teilzerleger sind mir irgendwie nicht wirklich sympatisch (außer in meiner Fuchsbüchse). Hab zudem einige Berichte hier im Forum gefunden, nach denen das HDB Drückjagd sehr geringe Pirschzeichen erbringt...
  2. C

    8x57 is bleifrei für Drückjagd mit guter Augenblickswirkung

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer bleifreien Fabriklabo in 8x57 is für die Drückjagd. Mich würde interessieren, womit Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt, insbesondere in Bezug auf eine gute Augenblickswirkung. Ich habe momentan die Barnes 160 grs TTSX ins Auge gefasst...
  3. C

    Neue Munition PRVI/PPU GROM Bleifrei

    Ich hole das Thema mal hoch. Gibt es schon mehr Erfahrungen, evtl. mit der 8x57 und vielleicht auch schon als Drückjagd Laborierung? Würde mich freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte. Waidmannsheil
  4. C

    Verbrennungsrückstände entfernen... never ending story

    Die schwarzen Streifen kommen mir auch nur zu bekannt vor... Konnten die Ablagerungen, wie in Post #108 zu sehen irgendwie entfernt werden?
  5. C

    G 33/40 System für Custom 98er?

    Hallo zusammen, Was ist beim G 33/40 System für eine Custom Büchse zu beachten? Ist das System hierfür grundsätzlich zu empfehlen? Passen z.B. Vorgefertigte Schäfte für M96 an das G33 System? Und passen andere Anbauteile für 98er, wie Abzug, Sicherung, Magazinkasten? Waidmannsheil und...
  6. C

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Das ist natürlich günstig! Viel Spaß und Waidmannsheil damit!
  7. C

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Sieht gut aus! Darf man fragen wer den Lauf eingebaut hat und was es gekostet hat? Ich spiele auch mit dem Gedanken. Waidmannsheil!
  8. C

    Remington 700 Fan Club

    Danke schon mal für die Antwort! Bei den Preisen muss man aber ernsthaft über eine komplett neue Büchse (Howa, Remington, Savage oder ähnliche) nachdenken. Vielleicht kann ja jemand die Preise bestätigen oder andere nennen. Waidmannsheil
  9. C

    Remington 700 Fan Club

    Hallo zusammen, habt Ihr Erfahrungswerte, was der Einbau eines neuen Match-Laufs in eine Remington 700 kostet? Und könnt Ihr Büchsenmacher empfehlen? Trage mich mit dem Gedanken demnächst einen neuen Lauf in meine Fuchsbüchse einlegen zu lassen. Vielen Dank vorab und Waidmannsheil! Philipp
  10. C

    Brünner ZG 47

    Danke! Werde ich zwischen den Feiertagen mal ausprobieren. Waidmannsheil!
  11. C

    Brünner ZG 47

    Hallo zusammen, denke zwischen 500 und 1000 € ist realistisch. Hat jemand hier eine Anleitung, wie der Verschluss bei der ZG 47 zerlegt wird? Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand weiterhelfen kann. Waidmannsheil!
  12. C

    Hinterschaft Krieghoff Kipplaufwaffe KLB oder BBF

    Waidmannsheil zusammen, ich habe folgenden Hinterschaft: Ich denke auf Grund der Schaftkappe, dass es ein Krieghoff Schaft ist. Woran kann ich erkennen, zu welchem Modell er gehört? Beste Grüße und Waidmannsheil cpjk
  13. C

    Unbekanntes 98er System mit "Double Square Bridge"

    Danke für die schnelle Antwort! Waidmannsheil!
  14. C

    Unbekanntes 98er System mit "Double Square Bridge"

    Leider ist es auf keinen Fall ein ZG 47 (hab ich zwei von). Vll hat noch jemand andere Ideen.
  15. C

    Unbekanntes 98er System mit "Double Square Bridge"

    Das ist die Signatur des Büchsenmachers, der den Lauf gewechselt hat, sonst aber auch nichts zu dem System sagen konnte.
Anzeige
Oben