Aktueller Inhalt von crocodilo

Anzeige
  1. C

    Epilepsie beim Dackel

    Moin, mein WSL hat wie der Labrador zuvor Epilepsie. Bei beiden Fällen hat die Homöopathie super geholfen. Die Dosierung war/ist bei meinen Hunden "cuprum metallicum Globolie C30". Morgens und abends jeweils 2 Globoli´s. Der Labrador hat es mit 1 Jahr bekommen und ist stolze 15 Jahre alt...
  2. C

    Nachruf auf einen besonderen Hund

    Hallo Max, mein tiefes Mitgefühl. Auf jeder Jagd ist die Angst dabei. Dieses Bild habe ich mal irgendwo gefunden, sagt aber mehr als tausend Worte. Karsten
  3. C

    Probleme beim Räuchern [blutiger Anfänger]

    Moin Constantin, das Problem kenne ich. Vermutlich ist die Späne zu grob. Nimm ein sehr feines Räuchermehl (Bsp.: Räuchergold 500/1000) drücke es im Sparbrand etwas an. Mit der Lötlampe erzeugt man ein Glutnest, welches sich sehr langsam durch das Mehl brennt. Bis der erste Qualm entsteht...
  4. C

    Die Laikas

    ?? Id.. !!
  5. C

    Marderabwehr dringend Hilfe nötig

    Moin, Du solltest Dich vielleicht an Klaus Edelmann wenden. www.marderprobleme.de Ich habe von Bekannten nur positives gehört. Gruß Karsten
  6. C

    Angebot Drückjagd in Möckern

    Moin Elmer, auch ich habe vor einigen Jahren 2 Tage Drückjagd gebucht. Das Ergebnis war mehr als enttäuschend. Am letzten Jagdtag sollten die Schützen sogar das erlegte Wild unter Aufsicht aufbrechen. Rotwild wurde am ersten Tag mangels Kenntniss der Schützen gar nicht freigegeben. Erst auf...
  7. C

    Angebot Drückjagd in Möckern

    Moin Elmer, auch ich habe vor einigen Jahren 2 Tage Drückjagd gebucht.
  8. C

    Wie erschiesst ein Jäger einen Affen?

    Wie erschiesst ein Jäger einen Affen? Er dreht das Gewehr um
  9. C

    Schmidt & Bender

    Moin, eine Bekannte von mir hat das Glas vor 3 Tagen für 1299,00 bekommen. Ich habe das Glas seit einem Jahr und kann nur positives darüber berichten (Absehen FD 7) Die Adresse gerne per eMail) Gruß Karsten
  10. C

    Interessantes für JJ in Schleswig Holstein

    Moin, habe ich gerade entdeckt. 976 Fragen aus zwei Jahrzehnten http://www.mats-docu.de/jj-home/index.htm Viel Spass Karsten
  11. C

    Repetierer klettert?!

    Moin Franke3, ein ähnliches Phänomen habe ich auch mit meiner SR30 Keilerbüchse erlebt. Ich habe mit der Norma Vulkan immer wieder solche Ausreisser gehabt. Versuchshalber habe ich einmal die Partizan ausprobiert, das Trefferbild ist seitdem i.O. Die Wildbretentwertung ist auf ein Minimun...
  12. C

    Epilepsie beim Hund

    Moin Arthaxerxes, mein Labradorrüde litt in jungen Jahren ebenfalls stark an Epilepsie. Über eine Tierheilpraktikerin wurde ihm Cuprum Metallicum verabreicht. Die Anfälle gingen auf 1-2 im Jahr zurück. Mein Hund hat noch viele Jahren damit gelebt. Die Adresse der Heilparaktikerin bei Bedarf...
  13. C

    Winchester 70 in .338 WM

    Moin, die Waffe im diesem Kaliber, einfach genial. Du musst Dir nur wissen, sie ist sehr lang. Dieses kann bei engen Ansitzeinrichtungen etwas hinderlich sein. Ich habe für meine Waffe mit einen 2,5x10 von S&B ca. 800,00 Euro bezahlt. Das Glas war allerdings gebraucht. Gruß Karsten
  14. C

    wildverteilschlüssel

    Moin, schick mir Deine eMail, ich lasse Dir dann für Reh-und Schwarzwild eine Excel-Tabelle zukommen. Gruß Karsten
  15. C

    Erfahrungen Pravi Partisan (Teil 2)

    Moin, ich war mit der Norma Vulkan (30.06 180 Grain) und den erreichten Streukreisen von ~6 cm mit der Heym SR 30 Keiler mehr als unzufrieden. Hinzu kam eine deutliche Wildbretentwertung bei Knochentreffern (Rehwild). Auf Empfehlung habe ich es einmal mit der 165 Grain Partizan ausprobiert...
Anzeige
Oben