Aktueller Inhalt von Cyrano3

  1. C

    Arthrose beim Deutsch Kurzhaar, wie pflegt Ihr ??

    Ich habe einen DD aus schlechter Haltung,3,5 jährig, mit unoperierter, in beiden Schultern vorhandener OCD übernommen. Vor etwas über zwei Jahren wurde er an seiner OCD operiert. Der Operateur meinte, dass er mit 6-7 Jahren Arthrose bekommen würde. Ebenso sagte er, dass der Hund schon lange mit...
  2. C

    Suche späte vjp

    VDD Gruppe Saarland - 24.04.2021
  3. C

    Aggressiver DD - Junghund?

    Eben! Maulkorb drauf, Unterordnung, Grundgehorsam und ernstgemeinte Korrekturen bei Beißversuchen oder Übergriffen des Hundes. Wobei eigentlich immer noch nicht klar ist, ob der Junghund ernsthafte Beschädigungsabsichten hat oder einfach nur seinen Besitzer anpöbelt und austesten will.
  4. C

    Aggressiver DD - Junghund?

    Habe ich es überlesen, oder wurden dem TS denn schon der Tipp gegeben, den Hund, sofern er Beschädigungsabsichten hat, mit Maulkorb zu sichern, damit er sich bei wohl erforderlichen Korrekturen nicht unnötig gefährdet? :unsure:
  5. C

    Grannen, deswegen haben Hunde in der Feldfrucht nix verloren

    Es ist nicht so, als dass mir mein neuer Hund das nicht wert wäre, aber die Bronchoskopje mit anschließender Medikamentengabe hat mich rund 1200€ gekostet. Ist auch schon eine Hausnummer. LG Barbara
  6. C

    Grannen, deswegen haben Hunde in der Feldfrucht nix verloren

    Glück gehabt! Der oben erwähnte mit der eingeatmeten Ähre ist mein 4. DD und vorher hatte ich sowas nie. Einmal ist immer das erste Mal... LG Barbara
  7. C

    Grannen, deswegen haben Hunde in der Feldfrucht nix verloren

    Wie ich schon an anderer Stelle berichtet habe, lebt bei mir ja seit kurzem ein dreijähriger DD-Rüde. Nach 3-wöchigen Gehorsamsfestigungen an der langen Leine und ausgegestattet mit einem GPS-Tracker habe ich es vor 14 Tagen gewagt, die Leine mal abzumachen. Zu Anfang hat der Hund noch ganz gut...
  8. C

    Geschmäckle "...suche fertig ausgebildeten Hund mit allen Prüfungen....."?

    Meine von mir voll ausgebildete DD-Hündin (VJP,BP,VGP, BTR, HN LN) ist nach ihrer Kastration im Alter von nur 5,5 Jahren gestorben. Eigentlich hätte da schon ein Welpe aus dem Zwinger der Hündin da sein sollen. Leider hat die Hündin nicht aufgenommen. Jetzt steht man plötzlich ohne Hund da und...
  9. C

    Allradzwerge, gebraucht, Panda vs Swift vs Ignis vs Wagon R+ vs Justy vs Terios

    Ich fahre den im Revier, zwar kein schweres Gelände, aber oft tief matschig. Macht er gut. Er schwebt quasi drüber. Allerdings fehlt es an Bodenfreiheit, wobei man ihn höher legen kann. Kostet glaub ich etwa 700€. Wenn man über Wege mit hohem Bewuchs fährt, hört es sich so an, als würde man...
  10. C

    Suzuki Ignis 4x4

    Ich fahre seit zwei Jahren einen Ignis Allgrip und bin zufrieden. Ich fahr jetzt nicht allerschwerstes Gelände, aber schlammige Wege oder matschige Wiesen schafft der Kleine problemlos. Und zum Thema Kofferraum: Wir haben den Rücksitz so weit es ging nach vorne geschoben. Im Fond bleibt noch...
  11. C

    Wo bin ich ?

    Genau, auf der B500 Richtung Feldberg am Titisee vorbei
Oben