Aktueller Inhalt von Dabalou

  1. D

    Hilfe bei Entscheidungsfindung

    Hallo zusammen, Ich stehe vor einer für mich nicht einfachen Entscheidung...... Ich besitze eine Blaser Bockbüchsflinte Kaliber 8x57 und 12/76 Seitdem ich meine R8 habe, nutze ich die BBF kaum noch ! Die Waffe ist2,5 Jahre alt. Wir haben ein Waldrevier gepachtet, wo es natürlich auch Füchse...
  2. D

    Neuer Wagen für Jagd und Freizeit

    Um nochmal auf die Luftfederung beim Touareg zurückzukommen..... Wie anfällig ist die, ab wann bzw ab welchem alter muss man mit den teuren Reparaturen rechnen ? Ist sie genauso haltbar wie normale Dämpfer ? So ganz habe ich sie noch nicht ausgeschlossen :no: Ich würde einen aus 2010 evtl 2011...
  3. D

    Neuer Wagen für Jagd und Freizeit

    Ich gehe mal davon aus, dass du den Touareg V6 TDI hast oder ?...... ist im moment auch meine engere Wahl. Wie liegt der vom Verbrauch her ? 7,4 l Werksangabe kann ich bicht so ganz glauben
  4. D

    Neuer Wagen für Jagd und Freizeit

    Die Luftfederung würde mir auch gefallen, hab nur viele Horror Stories gehört, wenn die mal defekt ist, dann sollen direkt mehrere Tausend € fällig sein, stimmt das ?
  5. D

    Neuer Wagen für Jagd und Freizeit

    Hallo zusammen, Ein neuer Wagen muss her..... und ich bin mir absolut unschlüssig :evil: Er sollte für den Alltag sehr gut sen, dass heisst auch langstreckentauglich,da wir 2 mal im Jahr damit in den Urlaub fahren. Desweiteren sollte er aber auch fürs Revier tauglich sein. 3 Modelle kommen in...
  6. D

    preis r8

    Kann ich auch nur empfehlen..... hab meine Success auch dort gekauft....... nett, kompetend und gute Preise....... würde immer wieder dort kaufen......
  7. D

    V0 Herstellerangaben?

    Mir fehlen die Worte........:no::sad: Ich kann doch nicht auf ein Lebewesen schiessen, wenn ich mir meiner Treffpunktlage nicht bewusst bin !!! Ich selber habe auf meiner R8 ein Zeiss HT mit ASV, welche sehr genau sein soll ( aber eben sein soll !!!!) Mir würde es niemals in den Sinn kommen...
  8. D

    Hallo aus Bochum

    Hallo zurück auch aus Bochum. Habe dort auch bei der KJS den Jagdschein gemacht vor ein paar Jahren und kann nur sagen [emoji106]. Ist mit Sicherheit ne gute Entscheidung. Ich habe sie nie bereut. Sehr gute Ausbilder und auch fachlich sehr kompetent. Falls du mal fragen hast kannst du dich...
  9. D

    Weibliches Rehwild schonen ?

    Wie gesagt, es handelt sich um ein Waldrevier mit ca. 10 % Wiesen, kein Mais oder Getreideanbau. Schwarzwild ist Standwild, Rotwild soll sehr seltenes Wechselwild sein. Das Revier liegt 600 m über Null. Wir haben viele Dickungen und Kahlschläge. Und ja es ist unser erstes selbst gepachtetes...
  10. D

    Weibliches Rehwild schonen ?

    Hallo zusammen, Wir sind seit dem 01.04. diesen Jahres Pächter eines Waldrevieres. Das Revier war immer als absolutes TOP Rehwild Revier mit starken Böcken. Diese Jahr ist leider nicht allzu viel Rehwild zu sehen. Ich muss dazu sagen, dass wir auch noch viele Kanzeln bauen müssen, da wir...
  11. D

    Unterschiede zwischen Hornady SST und Geco Express ?

    Hat jemand Erfahrungen auf Wild sowohl mit dem SST als auch mit dem Express ? Gruß Dabalou Gesendet mit Tapatalk
  12. D

    Unterschiede zwischen Hornady SST und Geco Express ?

    Ich glaube das Hornady hat eine Rille für das stoppen der Deformation oder ? Gruß Dabalou Gesendet mit Tapatalk
  13. D

    Unterschiede zwischen Hornady SST und Geco Express ?

    Zu spät [emoji6] Gruß Dabalou Gesendet mit Tapatalk
  14. D

    Unterschiede zwischen Hornady SST und Geco Express ?

    Ich glaube da bist du falsch informiert. Gibt nur das TM und das Plus in 8 x 57 Gruß Dabalou Gesendet mit Tapatalk
  15. D

    Unterschiede zwischen Hornady SST und Geco Express ?

    Gibt es die Geco Express in 8 x57 überhaupt ? Meinte nicht das TM Geco Würde entweder das Geco Express oder das Hornady SST im Kaliber 308 favorisieren. Was meint ihr ? Die Geschosse sind sich vom Aufbau her ziemlich ähnlich aber nicht gleich glaube ich
Oben