Aktueller Inhalt von Dachsel

  1. D

    Fox Geschosse

    Ich war zur Rehbrunft in Südungarn, geführt habe ich meine alte Sauer 200 Kaliber 270 Win. Sellbstgeladene Patronen mit 130 grs Fox Bullet vor 56 grs N560 mit CCI LR und Win Hülsen. Die Patrone ist sehr präzise aus dieser Waffe. Mein weitester Schuss war auf 174 m, alle Böcke sind mit...
  2. D

    Malinoise als Jagdhund?

    Einen Mali als Jagdhund, allein die Idee ist meiner Meinung Unfug. Der Fragesteller dürfte wenig Ahnung von Jagd und Hunden haben... Gruß Dachsel
  3. D

    Ostalpen müssen Wolf-frei bleiben

    Ja, unsere Bauern haben es "überrissen" was mit dem Wolf auf uns zukommt. Na klar, es geht um ihr Weidevieh.... Wenn der Wolf nur das Schalenwild dezimiert hätte, manche wären begeistert gewesen. Die Heuchelei von Jagdfunktionären, die große Freude über den Wolf in unserer engen...
  4. D

    Rot-Grün in NRW und Tschüß

    Das Deutschland wirtschaftlich so gut dasteht ist bestimmt nicht nur der Verdienst von Frau Merkel..... Gruß Dachsel
  5. D

    Birschen und Böcke - F. von Gagern

    Ich fürchte, die Waldretter und Schalenwildvernichter werden mit Gagern und seiner Einstellung zur Jagd überhaupt nichts anfangen können. Gruß Dachsel
  6. D

    Festtagsgrüße

    Frohe Weihnachten, Glück, Gesundheit und ein kräftiges Waidmannsheil für 2017!
  7. D

    Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game bul

    Die Schussentfernung betrug ca. 100 m. Ich bin etwas zu weit hinten abgekommen.... Das TUG ist in meiner Büchse sehr präzise, wenn ich mit dem Partition keine genaue Ladung zusammenbringe lass ich es eben. Heuer bleib ich sowieso noch beim Brenneke TUG. Gruß Dachsel
  8. D

    Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game bul

    Dieses vorbildlich aufgepilzte Brenneke TUG habe ich heute aus einem III-Hirsch geborgen, lieber wäre mir natürlich ein Ausschuss gewesen, da am Anschuss nur ein wenig Schnitthaar zu finden war. Jetzt habe ich mir auch eine Box Nosler Partition PP für meine 300er Win. besorgt. Ich hoffe, dass...
  9. D

    Mannl.-Schönauer GK

    Für Rüde-Mann und andere Freunde des Wildmeisters Esterl, auf YouTube ist er mit dem Schlierseer Viergesng zu finden. "Das Jagen ist halt mein Leben" und "das Dirndl ist wunderschee" wird gesungen. Die 6,5 x57 im Schönauer, da hat der Esterl schon recht...... Gruß Dachsel
  10. D

    neuer Bruno Hespeler: "Jäger-Handwerk" lohnt sich das?

    Heute erstand ich für meinen Sohn das das Buch "Vor und nach der Jägerprüfung", es wurde in der Forstschule für das Fach Jagd & Fischerei zusätzlich zum Unterrichtsbuch (Der Leitbruch) empfohlen. Gestaunt habe ich, dass auch bei diesem Werk der jagdliche Hansdampf in allen Gassen Bruno Hespeler...
  11. D

    erstmals Jungtiere in Österreich nachgewiesen

    In NÖ gibt es doch diese "Wolf Station", da wird doch keiner unabsichtlich ein Türl offengelassen haben.... Überzähligen Wolfsnachwuchs soll es ja geben. Ich denk an das Theater in Kärnten mit dem vom Bauern im Hofbereich erschossenen Kistlwolf. Ich kenne den Truppenübungsplatz aus meiner...
  12. D

    .323 / 8 mm 160 gr / 10,4 g Fox Classic Hunter Bleifrei

    Rüde - Mann, eventuell kannst du auch direkt beim Hersteller in Slowenien bestellen. Wie der ABC Zwilling mit den Büchsenläufen (Lebensdauer) umgeht wird sich noch zeigen. Mir ist nur der Forstmann K. Mlinar aus Cerknica bei Postojna bekannt der das ABC aus seinem Borovnik Drilling ( 7x57R)...
  13. D

    Jäger schoss durch Zaun auf Engener Badgelände...

    Der Wind aus dieser Ecke bringt nichts Gutes....
  14. D

    Jäger schoss durch Zaun auf Engener Badgelände...

    Erschreckend finde ich die Vorverurteilung und Angriffe aus den eigenen Reihen - ohne den Hergang wirklich zu kennen. Anscheinend gibt es so viele Gut oder Besserjäger (Bessermenschen) - traurig.... Gruß Dachsel
  15. D

    Gamsjagd Steiermark - irgendwelche Tipps?!

    Das Ninaus Revier ist ein Teil der seinerzeit vom Herzog von Bayern gepachteten ÖBF Jagd. Der hohe Jagdherr konnte beachtliche Hegeerfolge besonders beim Rehwild erzielen. Für den neuzeitlichen Waldmanager und Schalenwildbekämpfer wären so gehegte Reviere ein Graus... Und jetzt der...
Oben