Aktueller Inhalt von Dagda

Anzeige
  1. D

    S&B Stratos 1,5-8x42

    Habe dieses ZF ebenfalls mit FD 7 und Choose your light Beleuchtung. Bin sehr zufrieden damit.
  2. D

    Zeckenabwehr

    Hatte bereits im Februar die erste Zecke am Knöchel. Mein Hund hat täglich 3-5 Zecken... BaWü ist leider ein Zeckengebiet... Ich verwende im Revier Zeckenschutz-Hemd von Craghopper. Bislang keine Zecken am Oberkörper gehabt. Ansonsten Hosenbeinenden in die Lederstiefel... nach Reviergang den...
  3. D

    Bleifreistatistik - bitte mitmachen

    Bleifreistatistik - bitte mitmachen Entfernung: 61m Geschoß: LOS HT Gramm: 140 grains...
  4. D

    welches Material ersetzt ZH in Dummy-Patrone ?

    Weißt Du, mauser3, @1, auch die gekauften Pufferpatronen halten ja nicht ewig @2, verwende die Patronen, um zu testen, wer meiner Freunde "muckt". Hier nützen die knalligfarbenen Kauf-Pufferpatronen wenig. @3, bin Schwabe :lol: Dennoch danke für Deinen Kommentar! Die Kanone als...
  5. D

    welches Material ersetzt ZH in Dummy-Patrone ?

    Danke euch allen für eure Tipps!
  6. D

    welches Material ersetzt ZH in Dummy-Patrone ?

    Hallo, hoffe, jemand von euch hat sich bereits eine Dummy-Patrone gebastelt. Bei mir ist der einzige Knackpunkt, wie ich das ZH ersetze. Z.B. Rohrdichtungsgummiringe sind nur knapp 2mm dick. ZH hat aber ca. 3 mm... Die Aussagen, dass man problemlos auch ohne "Gegenlager" (ZH-Ersatz) die...
  7. D

    Bleifreistatistik - bitte mitmachen

    Entfernung /Meter 50 Geschoß: GMX Gramm / Grain: 125gr Fabrikmunition ja / nein Nein Kaliber .308 Waffe R93 Lauflänge 57,5 cm Drall 10 Abkommen Hochblatt Pirschzeichen Lungenschweiß Fluchtstrecke ! (Meter) 0 m Därme, Magen, Harnblase intakt ja nein ja Art m w...
  8. D

    Hornady MonoFlex .308 140gr in der 308 Win ??

    Hast Du mit dem GMX 125gr. in .308 Erfahrung auf Sauen sammeln können? Bin noch unschlüssig, ob die 125er auf Sau eine ausreichende Augenblickswirkung bzw. überhaupt einen Ausschuß (wenn aufs Blatt geschossen wurde -bis 50m) haben.
  9. D

    Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game bul

    Ich vergass: Das KS-Geschoss der 9,3x62 hatte keinen Ausschuß. Das leichte SAX-Geschoss (9,3x62) hatte Ausschuß.
  10. D

    Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game bul

    Nur nochmals zur Klarheit: alle 3 Geschosse hatten Ausschuss! Schweiss konnte ich dennoch auf Anhieb nicht finden.
  11. D

    Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game bul

    Habe selbst geladen... Klar. Bis auf die Augenblickswirkung war alles top. Hämatome sind wohl Resultat von physischem Zustand des Wildes (Adrenalin, Stresshormone) und der langen Fluchtstrecke. Geschwindigkeit spielt hier keine Rolle (nicht aufregen;-)). Sonntag werde ich die Vo messen. Lt.QL...
  12. D

    Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game bul

    Kam gestern aus Schweden zurück - Elchjagd! Hatte sogar WmH. Ein Elchbulle (2-jährig, ca. 230 kg). Erlegt mit 3 Schuss NP 260gr in Kaliber 375 Ruger. Auf 101m: 1.Schuss schräg knapp hinters Blatt (kam bereits im mittelschnellen Troll), 2.Schuss (er rannte bereits highspeed) auf 60m...
  13. D

    Bleifreistatistik - bitte mitmachen

    Bleifreistatistik - bitte mitmachen Entfernung /Meter 22 m Geschoß: AERO, d=2 mm, BT...
  14. D

    Bleifreistatistik - bitte mitmachen

    Bleifreistatistik - bitte mitmachen Entfernung /Meter 28m Geschoß: AERO SB d:2,0mm, BT:12mm Gramm / Grain: 150 gr Fabrikmunition ja / nein nein Kaliber 30.06 Waffe R93 Lauflänge 57,5...
  15. D

    Aero Geschosse - Erfahrungen

    Saß gestern Abend auf Sauen an, habe aber bereits um 19:50 Uhr einen Jährling gestreckt. Entfernung: ca.28m Geschoss: AERO 150gr BT:12,0 mm, d=2,0 mm Kaliber: 30.06 Zielwahl: Blatt (da direkt an Steilhangkante) Flucht: 0 Meter Auf der Ausschuss-Seite waren dann auch noch "2 Splitterlöcher"...
Anzeige
Oben