Aktueller Inhalt von dagobert011

  1. D

    Heym Fan-Gruppe

    Hallo Excubitor, Da war ich wahrscheinlich etwas zu hart in der Aussage und ich will die Aussage deines Bekannten nicht anzweifeln. Aber ob NRW Stufe 2, die seit 2020 in Kraft ist und sicher nicht unvorbereitet kam für einen Hersteller so ein Problem ist, dass er den Service einstellt, kann ich...
  2. D

    Heym Fan-Gruppe

    Interessante Theorie, die ich so nicht stehenlassen kann. Das deutsche Waffenrecht kann nicht als Sündenbock für alles herhalten. Aus meiner Sicht steht da nichts drin was Reparaturen oder Service unmöglich macht, ich lasse mich aber gerne korrigieren. Das sind alles wirtschaftliche...
  3. D

    Welches Büchsenfutteral?

    Ich habe mich bei meiner Suche nach einem Doppelfutteral für ein Tasmanien Tiger Double rifle bag entschieden. Die Optik ist nicht klassisch jagdlich, die Qualität wie bei Tatonka ueblich in Ordnung. Vorteil sind die Rucksackriemen. In den Magazintaschen ist mein Werkzeug für den Schießstand...
  4. D

    Accu-Tac Zweibein fürs Jagen - Overkill?

    Willst du es für die Jagd oder für den Stand? Ich habe bei meiner Auswahl das Tier One tactical mit dem Atlas Cal Gen2 und dem damals neuen Magpul verglichen. Haupteinsatzzweck war bei mir der Schießstand. Mir hat das Tier One am besten gefallen, das hat aber in einem Bein so geqietscht, dass...
  5. D

    GSR Schaft Besitzer , INFO gesucht !

    Ich stand vor dem gleichen Problem bei meinem Sporter und habe mir eine Magpul Pica geholt und mit Schleifpapier auf die Rundung angepasst. Der Kunststoff von Magpul ist ausreichend belastbar für dein Vorhaben dabei aber gut zu bearbeiten Geht relativ einfach und passt besser als jede gekaufte.
  6. D

    Hikmicro Cheetah C32F / C32FN

    Guten Abend, nutzt jemand von Euch das Cheetah an einem Drueckjagdglas? Ich habe ein GPO Tac mit 34mm Mittelrohr und habe bislang nur Adapter auf normale Ansitzgläser gesehen. Kennt jemand eine Lösung? Ich würde gerne mein Pard Gen1 ablösen.
  7. D

    PARD NV FD1 Vorsatzgerät

    Erfahrungsberichte darüber interessieren mich auch. Ich suche gerade eine NSG Option für einen Freund.
  8. D

    Tikka Fan-Gruppe

    Du musst bei GRS zwischen der ersten und zweiten Generation vor allem beim Sporter Schaft unterscheiden. Generation 1 war für große Personen konzipiert und wurde zur Steigerung des Absatzes in Generation 2 verkleinert. LOP wurde um 3cm reduziert. @traumhase wenn diu es schaffst ein Gen1...
  9. D

    Regenjacke - Drückjagd/Wandern/Pirsch

    Wenn du es nicht eilig hast kannst du bei kleinanzeigen.de mal eine Suche nach Bergans oder Norröna Jacken einstellen. Beide produzieren super Jacken entweder mit Toray oder Gore Membrane. Für Bergans gibt es immer wieder gute Angebote in gedeckten Farben. Riesen Vorteil der skandinavischen...
  10. D

    Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

    Kann mir jemand sagen, ob die was taugen bzw ob es sich lohnt lieber die teureren Carintha Booties zu kaufen? Aktuell klemme ich mir die Kamik Cody Innenschuhe in die Jagdtasche, die erfüllen ihren Zweck, sind aber unhandlich. Ein Jagdkamerad hat die Carintha in das Fußteil vom Ansitzmantel...
  11. D

    Jagd/Flanellhemden mit extra langen Armen gesucht

    Vielen Dank für die Antworten, ich arbeite mich da am Wochenende mal durch. Mir ist aufgefallen, dass ich die falschen Begrifflichkeiten verwendet habe. 72cm Ärmel laufen unter "super langem Arm", extra lang ist nur 68cm. Im englischen Raum sprechen wir nicht über 72cm sondern über 96-97cm...
  12. D

    Jagd/Flanellhemden mit extra langen Armen gesucht

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Jagd/Flanell- oder Holzfällerhemden mit extra langem Arm. Mehr als 71cm wäre toll, 73cm super. Fehlversuche bzw. Ausschlüsse: Businesshemden bestelle ich entweder über tailorstore oder Charles Trywhitt, aber die bieten aus meiner Sicht nichts an was...
  13. D

    SAVAGE Fan-Gruppe

    Er ist hier goldrichtig. Wenn es dich stört, dann wäre eine Option einen "semi autos not welcome" Thread aufzumachen. Da wäre dein Kommentar passend. Tolle Waffe und vielen Dank für die Inspiration! Der Klappschaftadapter ist super.
  14. D

    Heym Fan-Gruppe

    Gibt es eigentlich irgendeine Option die Magazineinführung bei der SR30 zu optimieren? Neben der Tatsache, dass ich die 3te Patrone nahezu mit Gewalt ins Magazin einführen muss, quäle ich mich auch nach 6 Jahren SR30 Nutzung noch beim Einführen der Magazins herum. Selten klappt es auf Anhieb...
  15. D

    ERA LOC Schnellverschluss - einsetzbar auch für andere SD

    Danke für den Hinweis!
Oben