Aktueller Inhalt von Dagobertreiten

  1. D

    Brief an alle Legalwaffenbesitzer in NRW wegen OVG-NRW-Urteils zur Schlüsselaufbewahrung

    Kleine Information von mir bei meinem Kumpel in der Firma haben sie letzte Woche Nachts eingebrochen und haben vier schwere Tresore (Klasse5V) mit jeweils über 700 kg mit der Flex aufgetrennt, laut Polizei muss das über eine Stunde gedauert haben, somit mache ich mir keine Sorgen mehr wo ich den...
  2. D

    Trophäen-Exportverbot unter der Lupe - Botswana

    Ich weiß gar nicht, nach welchem Recht wir andere Länder bevormunden müssen und uns damit ins Abseits befördern.
  3. D

    Vorsicht neue Falle! Achtung bei Munition, für die keine Waffe vorhanden ist...

    Würde sowas bei mir vorkommen, würde ich mir das schriftlich geben lassen, nach erhalt gleich zum Fachanwalt, man darf sich nicht alles gefallen lassen. Wir werden doch täglich beschnitten in unserer Freiheit, das muss mal ein Ende haben, ich kann nur jedem Raten, sich gegen solche...
  4. D

    Waschbär-Ranz nutzen?

    Bei uns am besten mit Frolic
  5. D

    Endlich eine ungewohnt "objektive" Darstellung der Trophäenjagd

    War eine sehr interessante Reportage. Wie sollen sich diese Länder finanzieren? Es ist doch wie überall, die einen machen sich die Taschen voll und die anderen dürfen sehen, wo sie bleiben.
  6. D

    Fallenjagd-Tipps?

    Von diesem Händler habe ich mittlerweile 10 Kastenfallen gekauft, kann ich weiterempfehlen.
  7. D

    Waffenschrank der Klasse B

    Um eine richtige, rechtsverbindliche Antwort zubekommen, würde ich meinen Sachbearbeiter der Waffenbehörde dies fragen.
  8. D

    [Niedersachsen] Schonzeit für Nutria geplant

    Wir leben leider in einem Land, das nur noch Verbote aussprechen kann, egal wo man hinschaut, ganz vorneweg sind dabei unsere Grünen, sowie sie in einer Regierung sitzen.
  9. D

    Grüne vs. Jagd, hier zunächst Berlin

    Das Problem, mit den Grünen, kann man doch begrenzen, wir müssen zusehen, dass sie überall unter die Fünf-Prozent-Hürde kommen. Oder die anderen Parteien so stärken, dass sie nicht mit den Grünen koalieren.
  10. D

    Grünesband- Jagdverbot

    Das kann ich so nicht bestätigen, da wir alle Hessischen Landtagsabgeordnete von der CDU angeschrieben haben, bei der letzten Hessischen Jagdverordnungsänderung November 2022 wurden unsere Einwände berücksichtigt und es kam nicht so, wie es die Grünen unter P. Hinz im Entwurf vorgelegt haben...
  11. D

    Grünesband- Jagdverbot

    Schau euch das doch bitte mal an, was unsere Landesregierung in Hessen(Grünen) wieder auf die schnelle vorhat. Bitte machen Sie mit: Unterstützen Sie, wie der LJV Hessen, die Unterschriftenaktion des...
Oben