Aktueller Inhalt von Dagobertreiten

Anzeige
  1. D

    Waschbären in der Ortschaft

    Hier in Hessen ist es so laut untere Jagdbehörde: Fuchs, Waschbär und Co unterliegen im Jagdrevier der Jagd und Schonzeit, Befriedeter Bezirk ganzjährig bejagt bar, Elternschutz beachten. Fangschuss mit Schießerlaubnis im Abfangkorb im Garten.
  2. D

    [Hessen] Keine Jagd mehr auf den Feldhasen

    Brief ist versendet und an alle mein Bekannte weitergeleitet.
  3. D

    Fallenfanglehrgang Hessen

    Wende dich mal an den Landesjagdverband, bzw. in welcher gegen von Hessen wohnst du.
  4. D

    Verbot von Halbautomaten auf DJden?

    Würde ich so eine Einladung zur Drückjagd erhalten, würde ich danken absagen, auf so eine Jagdeinladung kann man getrost verzichten. Werde auch mal eine Jagdeinladung entwerfen, dass man nur in Sandalen und Unterhose an der Jagd teilnehmen kann.
  5. D

    Zielfernrohr kauf

    Das musst du dir ansehen, aber wenn du was Gebrauchtes kaufst, dann sollte es in Ordnung sein oder der Preis ist so günstig, dass die kleine Macke egal ist.
  6. D

    Was mit einzelnem 5kg Frischling machen…

    Einfach erlegen und ab in den Backofen, such mal das Rezept: Frischling im Speckmantel.
  7. D

    FACE - Petition zur Erhaltung der Jagd

    Erledigt, Stand 10525
  8. D

    Berichterstattung der Presse zu einem Jagdunfall

    Alles, was von PETA verbreitet wird, wird von mir ignoriert und auch nicht kommentiert, lohnt sich nicht, ist alles Zeitverschwendung, da dieser Verein Beratungsresistenz ist.
  9. D

    Rücktritt wegen illegaler Patrone am Arbeitsplatz

    Die Menschheit spinnt, haben wir sonst keine Probleme.
  10. D

    Fundstück der Woche was ist das ?

    Da war der Preis noch in Ordnung.
  11. D

    [Bayern] Schaden im Wintergetreide

    Es nennt sich: fachgerechte Landwirtschaft, der Landwirt ist eigentlich gehalten eine Direktsaat vorzunehmen, und zwar Pflug los, finde leider das Urteil nicht mehr, war auch in Top Agrar.
  12. D

    Vater / Sohn - zwei Waffenschränke

    Soll ich dir auch noch die Passage im Waffenrecht heraussuchen, bzw. die Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz (WaffVwV) dazu.
  13. D

    Vater / Sohn - zwei Waffenschränke

    Stellenweise bin ich echt schockiert, was hier im Forum falsche geschrieben bzw. verbreitet wird. Es ist doch ganz einfach heute, ein Blick ins Gesetz und schon weiß man was Sachstand ist und nicht was irgendjemand in einem Forum schreibt bzw. was ein Sachbearbeiter von sich gibt.
Anzeige
Oben