Aktueller Inhalt von Dagobertreiten

Anzeige
  1. D

    Wand trockenlegen

    Laß ein Fachman kommen, dann weißt du was Sache ist, das ist doch alles Rätselraten ohne vor Ort gewesen zu sein.
  2. D

    Waffenaufbewahrung bei Grenzübertritt

    Ich empfehle mal die allgemeine Verwaltungs Vorschrift zum Waffenrecht zu lesen, da steht alles drin. Es fängt ab 12.3.3 an
  3. D

    Umsatzsteuer Jagdgenossenschaft

    Wenn ich noch richtig liege ist eine Jagdgenossenschaft eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und somit wird keine Steuer fällig. Die Jagdgenossenschaft jagt in Eigenregie oder verpachtet das Jagdausübungsrecht ihres gemeinschaftlichen Jagdbezirks an einen Jagdscheinbesitzer (§ 11 BJagdG)...
  4. D

    Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

    Ich glaube nicht dass man geeignetes Personal so schnell findet, wer möchte denn Heute noch einer geregelten Arbeit nachgehen, wenn es Geld vom Staat für das nichts tun gibt.
  5. D

    Schwerer Unfall bei Mäharbeiten nahe Immenstadt

    So ein Unfall ist schon schlimm, aber leider nicht oder nur Bedingt vermeidbar. Würden es die Menschen unterlassen fremde Grundstücke zubetreten usw. wäre das schon sehr hilfreich.
  6. D

    ZDF zeigt mal was positives

    Schreiben an das ZDF ging gerade raus.
  7. D

    Giftweizen im Gurkenfeld

    Ich weiß gar nicht warum man so eine Schadensfreude an den Tag legt muss.
  8. D

    Fangjagd 2020/21

    Habe Heute meine Fallen kontrolliert, eine Betonrohrfalle war zu, was war Gefangen, ein Frichling von 8 kg. Wer hatte auch schon einen Frischling in der Falle.
  9. D

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    Bei deinem Kommentar, lese ich so ein wenig Neid heraus, ich hatte mit 18 Jahren gleich nach dem Bestehen des Führerscheins mir ein neues Motorrad gekauf und ein gebrauchtes Auto, und Nein ich hatte keine goldene Löffel im......... sondern dafür Gearbeitet und ja, habe auch ein Haus usw. mir...
  10. D

    Schwarzwild 2020/2021

    Gestern Rapsernte 14 Sauen geerntet, leider keine Bilder gemacht, es war eine Überläufer Rotte, Schlaggröße 30ha.
  11. D

    Geschmäckle "...suche fertig ausgebildeten Hund mit allen Prüfungen....."?

    Da sich zur Zeit die Frage für einen Hund nicht stellt, da einer im Revier vorhanden ist, schreibe ich mal ja würde ich mir dann eben nehmen, ist aber was anderes wie selber Ausbilden.
  12. D

    Geschmäckle "...suche fertig ausgebildeten Hund mit allen Prüfungen....."?

    Sollte ich mir mal einen Hund für die Jagd holen, dann würde ich auch nur einen fertig ausgebildeter Hund holen der dafür in Frage kommt, da ich mir das ganze nicht so zutraue,ebenso fehlt die Zeit für eine ordnungsgemäße Ausbildung.
  13. D

    "Stinkenden" Keiler mitnehmen

    Wenn ein rauschiger Keiler auf der Strecke ist, dann ist das halt so, kein Problem für den Erleger.
  14. D

    "Stinkenden" Keiler mitnehmen

    Was du da wieder Schreibst, da stellen sich bei mir die Nackenhaare. Bei mir( uns) ist es so, sollte jemand gerade keinen Abnehmer für sein Wildbret haben, dann wird es untereinander Vermittelt oder selbst Übernommen und zwar zum normalen Preis von drei Euro pro kg Schwarzwild. Zum Preis von...
  15. D

    Grünes Grundsatzprogramm - Ende des Legalwaffenbesitzes

    So sieht es leider aus, ist ja auch die Aussage von Merz, man muss nur nach Hessen schauen, da ist es ja schon seit 6 Jahren so. Das habe ich ja schon mal woanders Geschrieben, die Umweltministerin Hinz hatte sich bei uns in der Region total verrechnet mit ihre BSR wurde mehrheitlich Abgelehnt...
Anzeige
Oben