Aktueller Inhalt von Dagobertreiten

Anzeige
  1. D

    Topinambur auf Waldschneisen?

    Ich vermute mal, dass auf der Rückegasse/ Waldschneise zu wenig Lichteinfall ist und der Topinambur da nicht richtig wachsen kann. Habe nur Topinambur im Wald auf einem Wildacker angebaut, da steht er immer super. Größe ca. 1000 m²
  2. D

    Die Nordreportage: Prüfungsstress in der Jagdschule

    Dann hast du aber die Verschärfung des Waffenrechts, der Waffenaufbewahrung, der Fallenjagd usw. vergessen, kam alles in den letzten 10 Jahren.
  3. D

    Die Nordreportage: Prüfungsstress in der Jagdschule

    Wer hat denn letztens das Pony erlegt oder den Hund, das war doch kein Jungjäger oder bei der Erntejagd die ältere Frau im Garten, bzw. auf den Mähdrescher geschossen, das waren doch alles ältere Herrschaften, weiteres gerne per PN möchte nämlich nicht, dass das von nicht Jägern gelesen wird.
  4. D

    Die Nordreportage: Prüfungsstress in der Jagdschule

    Das wo vor du Angst hast, hat aber mit der Ausbildung nicht viel zu tun.
  5. D

    Die Nordreportage: Prüfungsstress in der Jagdschule

    Ich finde es schon sehr Witzig, dass Jagdscheininhaber fordern die Prüfungen müssen verschärft werden.
  6. D

    Windräder und Windpark

    Selten so viel Müll gelesen, was du so von dir gibst, könnte auch in der Bildzeitung stehen. Ich bin kein Städter, auch nicht Links, Grün, Kernkraftwerk Ja Bitte, wir hatten eins fast vor der Haustür usw. Bin Grundeigentümer Revierpächter usw. und mir liegt was an meiner Gemeinde an meinen...
  7. D

    Windräder und Windpark

    Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen. Wir haben diese Windräder bei uns im Revier bzw. umliegende Reviere verhindert.
  8. D

    Bockkitze schießen.

    Es sind erst 12 Jahre, wenn alles gut läuft, kann ich das Revier noch 3-mal Pachten.
  9. D

    Bockkitze schießen.

    Das kann mein ehemaliger Pächter beurteilen, er hatte das Revier über 60 Jahre gepachtet, ich habe es übernehmen dürfen, jetzt geht er bis zum Nimmerleinstag bei mir mit.
  10. D

    Wildwaage

    Diese benutze ich schon seit Jahren, ohne Probleme.
  11. D

    Lohnt sich noch ein Langwaffenkauf?

    Bei uns ist der Freizeitdruck auch enorm gewachsen, geht vorüber, zur Waffe ganz klar Kaufen.
  12. D

    Schleppwild: Rabenkrähen verkaufen illegal?

    Hier ist das, was für Hessen gilt. Nr. 34 – Gesetz- und Verordnungsblatt für das Land Hessen – 30. Dezember 2015671Erster Teil Bestimmung weiterer Tierarten, die dem Jagdrecht unterliegen§ 1Weitere Tierarten, die dem Jagdrecht unterliegen(1) Über die in § 2 Abs. 1 des Bundesjagdgesetzes in der...
  13. D

    [Niedersachsen] Fremder Stöberhund regelmäßig in meinem Revier

    Das mit dem Wald ist auch hier so, es gibt ein allgemeines Betretungsrecht, sogar im Privatwald, aber meine Wiesen/ Felder dürfen nicht Betreten werden per Gesetz/ Verordnung. Selbst, wenn es Erlaubt wäre ein fremdes Feld zu betreten bzw. seinen Hund darüber auszuführen macht man dies nicht, so...
  14. D

    Jägerin erschießt Katze in Lebendfalle

    Kein Smartphone/ Kamera gleich kein Video/ Bild und somit kein Beweis. Natürlich auch keine charakterliche und geistige Eignung.
  15. D

    [Niedersachsen] Fremder Stöberhund regelmäßig in meinem Revier

    Danke für diesen Tipp, muss ich aber nicht da hier ein Betretungsverbot besteht, aber es wird trotzdem darüber gelaufen, Gefahren mit dem Rad der Höhepunkt war letzte Woche da fuhr einer mit dem Mountainbike und Hund an der Leine über den vor kurzem gepflügten Acker.
Anzeige
Oben