Aktueller Inhalt von dajagabursch

Anzeige
  1. dajagabursch

    [Bayern] Jagd Youtuber erhält Strafbefehl wegen Video

    Was hat denn jetzt euer Echauffieren über Bilder und Youtube etc. mit Jagdrecht zu tun? Wo ist denn hier die Sachebene? Gerade aufgrund solcher Forumsgrößen mit mehr als 5000 Beiträgen, die sich gegenseitig Halbsätze um die Ohren hauen und am Thema vorbei galoppieren driftet dieses Forum immer...
  2. dajagabursch

    [Bayern] Jagd Youtuber erhält Strafbefehl wegen Video

    Na hier ist was los. Wenn sich hier das gesamte Forum ergießt, möchte ich doch auch noch meinen Senf dazu abgeben, aber nicht bevor ein paar Rahmenbedingungen geklärt sind: Welche Szene des am Anfang des Fadens verlinkten Videos steht hier zur Debatte? Wo sehen wir in diesem Video unverletztes...
  3. dajagabursch

    Schwarzwild 2020/2021

    Reden wir gerade ernsthaft über ÜL-Bachen mit ~30kg "das dies nichts besonderes mehr ist" - "hatte ich auch schon"? Das ist bei uns seit Jahren weder Ausnahme, sondern eher die Regel! Es wir aus allen Rohren Dampf gemacht was den Rüssel rausstreckt. Und sich nach Vollmond mit den...
  4. dajagabursch

    Schwarzwild 2020/2021

    Vielleicht sind deine Überläufer zu Bachen geworden... ;-)
  5. dajagabursch

    Rehböcke 2020/21

    Waidmannsheil, den hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken auch mitgenommen! Gestern bei mir ein "kleines" Waidmannsheil.
  6. dajagabursch

    Schwarzwild 2020/2021

    Region? Bei uns im schönen Oberbayern (wo es seit 2007 Sauen gibt) bisher seit Anfang April 6 Stück. Alles Überläufer. Letztes Jahr 20 Stück Gesamtstrecke, davon 80% in Herbst/Winter. Wenn das so weiter geht werden wir die Strecke vom letzten Jahr deutlich überbieten. Hängt aber auch mit dem...
  7. dajagabursch

    Beeketal Fleischwölfe

    Ok, 50-60kg ist ein Wort :oops: Wir haben mit dem Beeketal FW300 maximal 30kg verwurstet (60kg Überläufer komplett in die Wurst). Da kam der Wolf-Kamerad schon an seine Grenze und es hat gedauert. Aber Standard ist bei uns eher so 10-15kg Brät, und da macht der gut! Gibt definitiv besseres. Nur...
  8. dajagabursch

    Beeketal Fleischwölfe

    Danke leogeo für deine Aufklärung zur Fleischverarbeitung. Anscheinend stehen bei dir die Helfer nur ehrfürchtig neben dem Wolf und schauen dir beim Wursten zu. Bei mir helfen diese mit, das Fleisch zügig zu verarbeiten. Jeder wie er mag. Zum Thema: "Beeketal (...) soll inzwischen von...
  9. dajagabursch

    Beeketal Fleischwölfe

    Typische Manager-Probleme hier. Größer, schneller, weiter, höher. Keine Zeit. Nur das Beste ist gut genug. Wer einen Fleischwolf sucht und in diesem Forums-Beitrag suchen sollte - lasst es euch nicht madig machen. Man muss keine 700€ ausgeben um sich gebrauchte Second-Hand-Profigeräte vom...
  10. dajagabursch

    Praxiserfahrungen (aus Schwarzwild 2020/2021)

    Erste Sau mit Vorsatzgerät vorgestern. Überläuferkeiler mit 40kg (.308 Win, bumm, um) - absolut klasse wie man damit ansprechen kann. Es beschleicht einen nur ein merkwürdiges Gefühl, wenn man 17 Jahre lang als Lodenjockel mit Stutzen durch den Wald geeiert ist - und jetzt hochgerüstet, mit...
  11. dajagabursch

    Rehkitz anfassen und Geruchsabgabe

    Keine Pseudowissenschaft. Interessantes Projekt dahinter (Einfluss von Klimawandel auf Konstitution des Rehwildes). Mir geht es primär um den anhaftenden Menachengeruch und die Annahme durch die Rehgeis danach. Danke schon mal für eure Antworten.
  12. dajagabursch

    Rehkitz anfassen und Geruchsabgabe

    Servus Gemeinde, haben einen aktuellen Fall im Revier wo Wissenschaftler ein Rehkitz mit Wärmebilddrohne suchen, es fangen und verwiegen wollen. Nun stellt sich mir die Frage, wie es um eine mögliche Geruchsabgabe und die Aufnahme der Rehgeis danach aussieht. Habt ihr da Erfahrung? Gibt es...
  13. dajagabursch

    Tikka Fan-Gruppe

    Servus Gemeinde, habe mir eine Ctr zugelegt,. 308 mit Hausken 184 xtrem Schalli. Gefällt mir sehr gut. Jetzt zum einzigen Schwachpunkt...der Abzug. Viel zu hart. Bin seit 16 Jahren Blaser-Abzüge gewohnt. Um in eine Scheibe Löcher zu machen mag das OK sein. Aber nicht für die Jagd. Lese gerade...
  14. dajagabursch

    Vorsatzgerät unbrauchbar durch SD-Streulicht

    @jagahans: Was is jetza zefix? Mir haben gedacht du willst deine Ergebnisse mit uns teilen? Was hat geholfen? Danke!
Anzeige
Oben