Aktueller Inhalt von dama dama

Anzeige
  1. D

    An die R8-Nutzer: Verschluss schwergängig - Was tun?

    Moin Moin, Ja!!! lt. Blaser-Mitarbeitern bei den Testtagen wird auf dem letzten Stück (den letzte mm) die neue, zusätzliche (Stütz-)Hülse "verriegelt", die ja den größten Unterschied zum R93 macht und eben zusätzliche Kraft erfordert, was ja nicht zwingend heißt, dass es mit dem zuwerfen vorbei...
  2. D

    Neulich vom Ansitz...

    moin moin, ich hatte mal ´´besuch´´ einer fledermaus in der kanzel. woher sie kam weiß ich nicht, bemerkt hab ich sie, als sie über meinen sandsack lief. dort hob sie sich sehr gut gegen den schnee ab. deswegen weiß ich auch nicht wer wen bei -10°c besucht hat;) von dort kroch sie an der mit...
  3. D

    Unfreiwilliger Absturz meiner BBF

    moin moin, mir ist ein schwedischer mitjäger über die waffe gefahren!!!! zum glück war sie im ``schaum-gepolsterten`` futteral. sie schoss 15cm hoch und 6 rechts, hatte aber sonst nix mit bekommen. nicht einmal die noch im schaft-muni-halter befindlichen patronen(9.3x62) hatten sich ins holz...
  4. D

    Können Plastikschrotpatronen sich mit Feutigkeit voll ziehen

    Re: Können Plastikschrotpatronen sich mit Feutigkeit voll zi moin moin, das vom sepp beschriebene problem mit den von schrotkörnern verursachten beulen kenn ich auch, mit genau der selben munition ( 3,7mm Rottweil 12/76 ) . da ich zum herbst hin regelmäßig den flotten wechsel der vers...
  5. D

    Blätter grillen ohne Kugel

    Moin Moin, erstmal vielen Dank für die Tipps und Ideen!!! Um es nochmal klar zu stellen: Weder ich, noch meine Schwiegereltern, haben einen Kugelgrill oder einen Smoker. Bei mir zu Hause ist einer im Gespräch und ich bin ganz guter Dinge, dass es auch klappt. Aber meinen Schwiegereltern...
  6. D

    Blätter grillen ohne Kugel

    Moin Moin, hab da mal ne Frage und hoffe auf Hilfe: wie kann ich aus den Blättern (Nacken und Rippen) des Rehwilds (gern auch Ideen für anderes Schalenwild) auf dem normalen Grill etwas leckeres zaubern??? Die Blätter zu Hack verarbeiten und dann entweder Frikadellen (das sollte rein...
  7. D

    Munitionshersteller in 12/89...?

    moin moin, ich meine bei waffen schrum mal munition im katalog/laden gesehen zu haben, wo ein schuss 12/89 kaum mehr gekostet hat als die 12/76er, so um die 64 cent. der name des hertstellers ist irgend etwas mit ,,noble´´ und sport. die stellen auch relativ günstige,aber wohl agr nit so...
  8. D

    9,3 x 62 mit H-Mantel

    Moin Moin, ich schieße diese Kombination vom Fuchs über Reh-, Dam- und Schwarzwild bis hin zum Elch. Man sollte darauf achten, dass das wild wirklich breit steht, die Splitterwirkung beim Abstandhalten zum Pansen und Rücken berücksichtigen und davon ausgehen, dass bei einem Blattschuss diese zu...
  9. D

    Die Welt von morgen: Alte Weiber mit grossen Titten

    Alter Krankenpflegerwitz zum Thema Wahrheit ( und bitterböse Erfahrung eines Zivis :evil: ): Was haben 70jährige Frauen zwischen den Brüsten was 20jährige nicht haben??? Einen Bauchnabel :wink: :D !!!! Grüße dama dama
  10. D

    7x57: geschoss für elch

    wir gehen auch davon aus das es reichen sollte, derwegen gibt es auch keine andere (leih-)waffe. zum üben: wir sind regelmäßige ( nicht regelmäßig alle 2 jahre mal, sondern alle 3-4 wochen :wink: ) auf den ständen der umgebung und auch mal im kino. und nochmal das wichtigste für mich: spricht...
  11. D

    7x57: geschoss für elch

    moin moin, ich fahre mit meinem vater im oktober zur elchjagd. jetzt wo ich mitkomme kann er aber nicht meine R93 (9.3x62/H-Mantel; nehme ich natürlcih selber :wink: ) nehmen, sodern muss seine 7x57 führen. die schweden führen zwar selber alle relativ kleine kaliber, aber da auch diese waffe...
  12. D

    7x57: Welche Fabrikspatrone von Reh über Sau bis Hirsch?

    Moin Moin, mein Vater und Ich verschießen beide das H-Mantelgeschoss aus der 7X57 und sind damit sehr zufrieden. Haben vorher das TIG verschossen, allerdings war hier die Augenblickswirkung deutlich schlechter, vor allem auf das schussharte Damwild. Zum Thema Ausschuss: Wir haben auch Reh...
Anzeige
Oben