Aktueller Inhalt von Danielovich

  1. Danielovich

    Steel Action

    Hat sich jemand hier irgendeine Sonderausstattung gegönnt und kann dazu was sagen? Z.B. andere Lauflänge/-dicke/-profil, andere Beschichtung/Oberflächenbehandlung etc.
  2. Danielovich

    Steel Action

    Montiert hat das ZF bei mir der BüMa. Ist natürlich möglich, dass ich mich bei der Montage auf der Waffe dämlich angestellt habe, aber ich habe ehrlich gesagt kein Idee, was ich da hätte falsch machen können. Habe die einteilige von Recknagel mit den Hebelchen. Montage aufsetzen, Anschlag nach...
  3. Danielovich

    Steel Action

    Eine einteilige von Recknagel. Die mit den Hebelchen zum Festdrehen. Angezogen habe ich das Ganze handfest, ohne Werkzeuge.
  4. Danielovich

    Steel Action

    Bei mir blättert die Systembeschichtung in den Nuten, in die die Montage greift, übrigens auch ab. Ist natürlich nicht schlimm, aber so auch nicht in Ordnung, insbesondere da auf der Website mit besonderer Verschleißfestigkeit geworben wird. Habe das ZF nur ein paar Mal ab- und wieder...
  5. Danielovich

    Steel Action

    https://www.waffenhandelmesser.de/WAFFEN/Langwaffen/Buechse/Steel-Action-HS-MX.html Ist "der" Schichtholzschaft.
  6. Danielovich

    Steel Action

    https://www.steel-action.de Die Kollegen haben endlich mal ihre grauenvolle Website überarbeitet. Scheint aber alles rein optisch zu sein, konnte jetzt keine neuen Infos finden.
  7. Danielovich

    Steel Action

    Habe eben mit Herrn Plog telefoniert wegen Montage. * SA Montage für Swaro Schiene verzögert sich auf unbestimmte Zeit (Todesfall im Partnerunternehmen). Herr Plog empfiehlt Innomount. * Es wird keine SA Montage mit Ringen geben (zu teuer). Herr Plog empfiehlt Leupold QRW wegen dem guten...
  8. Danielovich

    Steel Action

    @ari Ach ja, und auf dem Bild mit der SA Montage sieht es so aus, als würde der vordere Hebel dem Objektivteil in die Quere kommen, wenn man das ZF auf der Schiene ganz nach hinten schiebt, damit das Okular näher ans Auge rückt. Ist das tatsächlich der Fall?
  9. Danielovich

    Steel Action

    @ari Wie wird denn die SA Montage festgezogen? Werden die Hebel einfach nur umgelegt, oder muss da gekurbelt werden?
  10. Danielovich

    Steel Action

    Was für Streukreise erzielst du?
  11. Danielovich

    Steel Action

    Die Bilder der Steel Action mit Schichtholzschaft scheinen von der Website des Herstellers verschwunden zu sein.
  12. Danielovich

    Steel Action

    Hatte jemand schon Gelegenheit, Erfahrungen mit der Steel Action Montage zu sammeln?
  13. Danielovich

    Steel Action

    Super, danke für die Info! Werden die Stahlteile beim R8 denn vorbeihandelt? Weiß jemand, wie das bei der SA aussieht? Was hat so eine Vorbehandlung denn für einen Einfluss auf die anschließende Vergütung, abgesehen davon, dass es sich vielleicht anders anfühlt?
  14. Danielovich

    Steel Action

    Mal eine Frage an die Besitzer: Könnt ihr schon irgendwelche Aussagen zur Qualität der nitrocarburierten Systemoberflächen machen? Sollen ja eigentlich durch die Behandlung besonders resistent gegenüber Kratzern, Verschleiß usw. sein, aber viele Steel Actions, die ich auf Fotos oder in echt...
  15. Danielovich

    Steel Action

    @Beo Ja, bitte teil uns die Details deiner Waffe mit! Welche Systemteile wurden nicht nitrocarburiert? Wurden die irgendwie anders behandelt? Der Lauf ist nicht der normale brünierte, oder? Der sieht eher matt aus. Was für ein Schaftholz ist das? Wurde der Schaft noch nachträglich behandelt...
Oben