Aktueller Inhalt von Das Ding aus dem Wald

  1. D

    Rehböcke 2016/17

    Nö, das kann genau so gut "cancer eye" sein. Kommt ab und zu im Sommer vor, bei Rindern gar nicht so selten. Kann genau so aussehen. Is auch völlig egal, guter Hegeabschuss - Waidmannsheil! Zum Verzehr eher nicht geeignet. Unabhängig von der Ursache.
  2. D

    Rehböcke 2015

    Allen Waidmannsheil! Durfte Ende Mai einen besonderen Bock erlegen. Er kam nach langer, spannender Pirsch und nur durch große List und einem Quäntchen Glück zur Strecke. Ein ganz besonderes Erlebnis. Bei aller Kaffeesatzleserei deuten alle Merkmale darauf hin, dass es sich um einen...
  3. D

    Jagderlebnisse auf youtube

    Das Pendant dazu von Mauser in einem etwas anderen Stil ist auch seit ein paar Tagen raus: https://www.youtube.com/watch?v=ih0uM5SzFbo
  4. D

    Jagderlebnisse auf youtube

    Es gibt immerhin auch noch schönes: https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_1432093947&feature=iv&list=TLJfp_YEyq0Bg&src_vid=iOMqDQfoEw4&v=jL72SB3UZtw
  5. D

    Niederwild Saison 2014/2015

    Stimmt, wenn der Fasan keine ausgeprägten Rosen hat. Sieht man leider auf dem Bild nicht.
  6. D

    Niederwild Saison 2014/2015

    Waidmannsheil django, der Hahn hatte wohl eine Hormonstörung, ziemlich wahrscheinlich war er auch unfruchtbar. Hermeline müssen in unseren Breitengraden nicht umfärben. Einige bleiben komplett oder teilweise braun. Oft dauert das Weißeln auch bis Februar. Wenn man ganz genau hinschaut, kann...
  7. D

    Bockjagd-Erlebnis 2014

    Glückwunsch und Waidmannsheil!
  8. D

    Lunge Kitz milchig

    Im Grunde ist es schon richtig gesagt. Falls du es noch etwas genauer wissen willst: Bei einem Kopfschuss setzt die Atmung sofort aus, das Herz schlägt aber weiter, sodass das Tier eventuell etwas besser ausblutet als bei einem Kammer oder Körperschuss. So ähnlich wie beim Schlachten. Selbst...
  9. D

    Bockjagd-Erlebnis 2014 Kommentar Thread

    Obwohl die Beteiligung nicht so enorm war wie in anderen Jahren, sind doch einige schöne Erlebnisse dabei. Und jeder der Teilnehmer freut sich bestimmt riesig über den Preis. Allen Bewerbern viel Glück! Waidmannsheil für die Herbst/Wintersaison!
  10. D

    Bockjagd-Erlebnis 2014 Kommentar Thread

    Kurzer Nachtrag zu meinem Bockjagderlebnis: Die erwähnte Hecke und daher auch die Brüche sind nicht Erle, sondern wie auf den Fotos zu sehen Espe. Ist mir gerade wieder eingefallen, bruchgerechtes Holz gibt es dort nicht in nächster Nähe. Ist wahrscheinlich schon sehr vielen aufgefallen...
  11. D

    Bockjagd-Erlebnis 2014

    Mein Bockjagd-Erlebnis 2014 Beschwerliche Ernte Außerhalb des kleinen silbernen Gefährtes ist noch alles finster. Wenn ich mich jetzt auf den Weg mache, sehe ich nichts von dem, was ich im nächsten Moment schon vertreten könnte. Sie können jetzt überall sein. Also will ich so lange warten...
  12. D

    Reh-Leber hatte weiße Punkte / Kügelchen

    Moin, bei den oberflächlichen, hellen Punkten handelt es sich um "milk spots", die Kügelchen sind wahrscheinlich granulomatöse Entzündungsherde. Solche entstehen bei einigen Erregern, die der Körper nur schwer abbauen kann z.B. bei manchen Parasiten oder theoretisch auch Tuberkulose(!). In dem...
Oben