Aktueller Inhalt von dash

Anzeige
  1. D

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Mein Teckel erholt sich nach der Jagd trockengerubbelt bei eingeschalteter Standheizung :cool:. Die war neben der obligatorischen AHK und Allrad Pflicht beim letzten Autokauf.
  2. D

    Fox Geschosse

    Auf der Seite von Fox gibt es Bilder zu den Deformationen bei niedrigen Geschwindigkeiten: https://www.foxbullets.eu/fox-classic-hunter-bullets-test-with-reduced-loads/
  3. D

    Glock 36, Gen. 5 bestellt

    Laut sind alle Kurzwaffen ohne Gehörschutz. Natürlich macht sich eine kurze Visierlänge bemerkbar. Mit meiner 36 kann ich die 9 auf der DSB-Scheibe halten, auf 25m. Wobei das auch vollkommen egal ist, da die nur für den Fangschuss eingesetzt wird und dort die Streuuung vollkommen egal. Wenn man...
  4. D

    Krähen sind schon anspruchsvoll!

    Deswegen sollte man das Lockbild, den Blind/Tarnung immer varriieren und zwischen der Jagd am gleichen Platz 3-4 Wochen verstreichen lassen, um den Wiedererkennungseffekt zu minimieren. Mit Lack kenne ich mich nicht aus, ich stehe mehr auf Strümpfe :ROFLMAO: Aber vielleicht solltest Du Deine...
  5. D

    Krähen sind schon anspruchsvoll!

    So lange Du mit einem "geht gar nicht"-Blind jede anfliegende Krähe erlegst, ist ja auch alles super. Sobald jedoch Zeugen übrig bleiben, werden die zukünftig einen großen Bogen um diesen Blind machen und ggf. weitere Kollegen sogar warnen... Dann nimmt die Strecke rapide ab und alle wundern...
  6. D

    Krähen sind schon anspruchsvoll!

    Wenn ich weiss, dass an dem Platz für den Tarnschirm nicht ausreichend Verblendungsmaterial zur Verfügung steht, packe ich mir vorher das Heckpack mit Zweigen & Gräsern voll, die ich auf der Hinfahrt einsammle. Gerade wenn man am Vorabend den Schirm aufbaut, hat man ja genügend Zeit. Astschere...
  7. D

    Krähenjagd 2020/2021

    Natürlich geht das. Ich lege ab und zu noch etwas "Abfall" zu den Lockkrähen: McDonalds-Tüte, Schokoriegel-Packung etc. Das zieht sie magisch an; nur sollte man damit spärlich umgehen, weil sonst der Wiedererkennungseffekt zu gross ist. Sprich solche Dreingaben nicht jedes Mal benutzen...
  8. D

    Franchi oder Benelli M1?

    Gar nicht. Die Franchi hat auch das Inertia-System von Benelli, bei meiner Affinity steht sogar Benelli auf dem Systemkasten. ;) Hatte bei Benelli die M4 im Kopf...
  9. D

    Franchi oder Benelli M1?

    Ich habe die Franchi für die Krähenjagd. Als Rückstosslader kaum Dreck im System und durch diese Plastikscheiben kannst Du die Senkung&Schränkung anpassen. Für das Geld eine sehr gute Flinte!
  10. D

    Krähenjagd 2020/2021

    Wann habt ihr denn an dieser Stelle das letzte Mal gejagt? Man sollte schon 3-4 Wochen warten, bis man wieder den gleichen Platz bezieht, sonst ist der Wiedererkennungseffekt zu groß.
  11. D

    Erfahrungen mit dem Fox Classic Hunter 220gr aus 9,3x62

    P.S.: in meiner Alltagsbüchse in 8x57 IS bin ich komplett auf das 160gr Fox gewechselt. Bleifrei-Zwang habe ich nicht. Verlade beide Geschosse mit RS50 knapp über Hersteller-Empfehlung. Einen grossen Unterschied zu Blei habe ich bisher nicht feststellen können, bei bisher ca. 25 Stück...
  12. D

    Erfahrungen mit dem Fox Classic Hunter 220gr aus 9,3x62

    Ich schieße es in meiner 9,3 DJ-Büchse, abwechselnd mit dem RWS DK. Trefferpunktlage identisch. Ich bin zufrieden, es macht, was es soll.
  13. D

    Krähenjagd 2020/2021

    Heute früh ging es wieder auf die schwarzen Gesellen. Tarnschirm und ca. 20 Lockies. Ganz links und rechts im Appelbaum jeweils ein Wächter. Der Anflug kam wie erwartet von links und 'unten'. 2 Stück haben uns von hinten/oben überrascht. Strecke: 3 Stück fehlen auf dem Bild, die hatten wir im...
  14. D

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Mein Rüdesheim wiegt 10kg und hat das normale Garmin um. Der läuft in den 3 Stunden bis zu 15km. Die Dackeline vom Kumpel dito! Natürlich war er bei der ersten Anprobe 'not amused' ; mittlerweile weiß er, was die Stunde geschlagen hat, wenn er das Garmin mit den blauen Fähnchen aufgehalst...
Anzeige
Oben