Aktueller Inhalt von dash

Anzeige
  1. D

    S&W 629 - Nacharbeiten/Tuning/Sinn

    Direkt bei denen bestellt. Durch die Riffelung schön griffig, so dass der Revolver gut in der Hand bleibt.
  2. D

    S&W 629 - Nacharbeiten/Tuning/Sinn

    629-1 mit 4 Zoll. Da ich recht kurze Finger habe, Handschuhgröße 8, habe ich mir ein paar Griffschalen von VZ Grips gegönnt. Diese sind etwas dünner als der Presentation. Square Butt versteht sich :cool:
  3. D

    Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

    Die Jagd ist als systemkritische Tätigkeit definiert worden :)
  4. D

    9,3er Fan-Club

    in der 9,3x62 nehme ich noch die Standard-ZH (RWS), in der 9,3x64 die Magnum ZH
  5. D

    Buch zur Hundezucht gesucht

    Den Nachfolger hatte ich als Welpen bei Dir gesehen ;). Aber stimmt, wir haben uns lange nicht mehr gesehen! Ein Bekannter hat einen ohne Papiere, der Hund ist dafür bekannt, die Dickungen besenrein zu hinterlassen. :D
  6. D

    Buch zur Hundezucht gesucht

    Melde Dich mal, wenn die Hündin belegt ist. Ich suche noch einen etwas hochläufigeren Hund neben meinem Dackel zum Stöbern. :p
  7. D

    Krähenjagd 2020/2021

    Ich packe mir immer das Heckpack voll mit Altgras/Gestrüpp. Lässt sich prima wiederverwenden.
  8. D

    Patrone in 9,3x62 zum durchgehen gesucht

    Auf jeden Fall würde ich ein reines Deformationsgeschoss nehmen, die gebondeten verlieren auf der Reise durch den Wildkörper an Gewicht, welches den Hund gefährdet. Deformationsgeschosse neigen dafür eher zum Abprallen! Erst vorgestern wieder gehabt, als ich ein Reh auf Maisstoppeln erlöst hatte.
  9. D

    Fox Fabrikmunition

    Das Fox soll CuZn10 sein, also Tombak...
  10. D

    Fox Fabrikmunition

    Ich verlade das Fox in meiner 8x57 und 9,3. Auf Anhieb gleich eine sehr gute Präzision bekommen; interessanterweise hat es die gleiche Trefferpunktlage wie die bleihaltigen Geschosse. Ein Neu-Einschiessen beim Wechsel Fox-Bleihaltige ist nicht notwendig. Auch wenn es von der Farbe nach Messing...
  11. D

    Wo sind die Federwild und Selbstladeflinten Spezialisten?

    Bitte lies Dir aufmerksam https://www.kraehenjagd.eu/ und oder die Krähen-Threads der letzten Jahre hier durch, um Fehler bei der Jagd zu vermeiden und um dauerhaft die Krähen erfolgreich bejagen zu können. Schlau geschossen sind die nämlich schnell und dann nimmt der Erfolg rapide ab!
  12. D

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Mein Teckel erholt sich nach der Jagd trockengerubbelt bei eingeschalteter Standheizung :cool:. Die war neben der obligatorischen AHK und Allrad Pflicht beim letzten Autokauf.
  13. D

    Fox Geschosse

    Auf der Seite von Fox gibt es Bilder zu den Deformationen bei niedrigen Geschwindigkeiten: https://www.foxbullets.eu/fox-classic-hunter-bullets-test-with-reduced-loads/
  14. D

    Glock 36, Gen. 5 bestellt

    Laut sind alle Kurzwaffen ohne Gehörschutz. Natürlich macht sich eine kurze Visierlänge bemerkbar. Mit meiner 36 kann ich die 9 auf der DSB-Scheibe halten, auf 25m. Wobei das auch vollkommen egal ist, da die nur für den Fangschuss eingesetzt wird und dort die Streuuung vollkommen egal. Wenn man...
Anzeige
Oben