Aktueller Inhalt von David7x64

Anzeige
  1. D

    Stippling am Griffstück Glock

    Wohl aus einer caliber Ausgabe von 2017. BKA sieht wohl Neubeschuss als notwendig. Ich habe die caliber Ausgabe aber selber nicht gelesen. Sind Griffschalen ein wesentliches Waffenteil? Veränderst du mit dem Tausch der Griffschalen ein wesentliches Waffenteil? Das Argument zieht nicht...
  2. D

    Stippling am Griffstück Glock

    Im Jahr 2017 gab es wohl in der "caliber"Bericht über stippling usw. Dort wird auch erwähnt dass selbst das BKA nach solcher Arbeiten einen NEUBESCHUSS für nötig hält. Diese Aussage Stand in einem anderen Forum. Wenn dem wirklich so ist, kann man sich nur an den Kopf packen.
  3. D

    Stippling am Griffstück Glock

    Ich sehe es genauso wie du, dass lächerlich und unnötig ist wenn das stippling verboten wäre.
  4. D

    Stippling am Griffstück Glock

    Versteh mich nicht falsch, ich sehe das genauso wie du.
  5. D

    Stippling am Griffstück Glock

    Ich meine gar nix und halte es auch für Blödsinn. Also das Verbot. Allerdings habe ich mich zu den Thema schon mal bei Waffen online informiert. Es gibt wohl eine Stellungnahme des BKA dazu. Neubeschuss wohl fällig. Allerdings auch alles ohne richtige Quelle. Allerdings ist das Griffstück einer...
  6. D

    .357 Ladeverhältnis

    Es geht bei mir um Lovex DO32 bzw. N320. Mit beiden Pulvern wäre das Ladeverhältnis höher als 46%. Habe 125gn Speer Geschosse rumliegen die ich gerne für meinen neuen Revolver verladen würde. Zum üben muss es ja keine fullhouse Ladung sein.
  7. D

    .357 Ladeverhältnis

    Also bis auf die Gefahr einer Doppelladung spricht nichts dagegen, richtig?
  8. D

    Stippling am Griffstück Glock

    Das (W)Affengesetz! Ich weiß es nicht 100% aber Google das mal. Wegen wesentliches Teil und bearbeiten usw. Wenn es wirklich nicht erlaubt ist wäre es schön ziemlich lächerlich.
  9. D

    Stippling am Griffstück Glock

    In Deutschland soll das nicht erlaubt sein. Denke deswegen sucht er einen gewerblichen Anbieter.
  10. D

    .357 Ladeverhältnis

    Ja, allerdings ist das bei kW Patronen leider mit bspw. D032 nicht zu machen. Selbst bei 9 Para nicht.
  11. D

    .357 Ladeverhältnis

    Hallo, ist das Ladeverhältnis bei KW Patronen wichtig? Also ich meine bei LW Patronen ist ja besser 80 oder besser 90% Ladeverhältnis haben. Kann man bei .357 auch unter 50%gehen? Danke
  12. D

    AK Fan-Gruppe

    Ein paar Schussbilder wären ja interessant. Gerade von den sdm und zastava.
  13. D

    130grain bleifrei für .308 - Fox oder Barnes?

    Und flogen die 150grs? Würde wenn auch diese Gewichte bevorzugen. Womit geladen? ...ah gerade gesehen.
  14. D

    130grain bleifrei für .308 - Fox oder Barnes?

    Hallo, hat jemand die 🦊 mal aus einer Waffe in .308 mit 10" drall geschossen? Vielleicht sogar einer Savage?
  15. D

    "Stinkenden" Keiler mitnehmen

    Jäger die kein Wild essen? Wofür jagen die?
Anzeige
Oben