Aktueller Inhalt von davman

  1. D

    Wie oft erneuert Beretta ihre Produkte

    DJV Wettbewerbe und sportl Skeet. ca. 6000 - 10000 Schuss im Jahr
  2. D

    Wie oft erneuert Beretta ihre Produkte

    Hi, Kannst Du das auch näher erläutern? Was ist an der denn besser? Vermutlich nicht so viel, wie alle gerne glauben wollen aber irgendwas wird schon dran sein. Aber das ist leider nicht zielführend. Es ging ja eigentlich darum, wann in etwa die DT12 (oder wie auch immer die dann heissen...
  3. D

    Wie oft erneuert Beretta ihre Produkte

    Hallo zusammen Bei mir steht der Kauf einer neuen Flinte für das Wettbewerbsschießen an. Im Zuge der "Recherchen" fand ich heraus, dass es die DT11 schon ein Jahrzehnt gibt und somit wollte ich die erfahrenen unter euch mal fragen, ob es Erfahrungswerte gibt, wann die nächste Generation...
  4. D

    Triebel Unterschied "Allgäu" und regulär

    Sind halt schlappe 260€ Unterschied und da fragt man sich doch, wo die herkommen. Deshalb frage ich ja
  5. D

    Triebel Unterschied "Allgäu" und regulär

    Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem Allgäu Matrizensatz (BR) und den jeweiligen einzelnen Setz und Vollkalibriermatrizen ist? lg davman
  6. D

    Schaft richtig einstellen

    Hallo zusammen, Ich habe eine neue beretta mit einem sogenanntem sporting Schaft. Dort kann ich die Höhe/Seite und den Winkel der Oberkante des Schaftes verstellen. Kennt jemand eine gute Anleitung oder ein Video, das das finden der optimalen Einstellungen erklärt LG davman
  7. D

    Nitehog Erfahrungen

    Und welche?
  8. D

    Nitehog Erfahrungen

    Was für ein Batterie Bug? Wie äußert der sich?
  9. D

    Nitehog Erfahrungen

    Es ist ja gut möglich, dass das Pard die präziseste Lösung ist. In der Praxis scheint es jedoch so zu sein, dass die User mit der WBK am Auge das Wild angehen und es dann aber nicht so klar und scharf sehen, wie mit der WBK in der Hand. Da das System ja fehlerfrei sein soll, kann es ja nur daran...
  10. D

    Nitehog Erfahrungen

    Ich denke ich habe bei mir 2 mögliche Fehlerquellen gefunden. 1. Man darf nicht an der Schraube für den Rusanadapterhebel drehen. Einmal einstellen und dann am besten festkleben oder sonstwie sichern. 2. Ich trage die Waffe (seit es erlaubt ist) beim Pirschen mit Gerät aufgesteckt auf dem...
  11. D

    Nitehog Erfahrungen

    naja das mag bei euch stimmen. Bei muns stehst Du auf dem Acker und kannst 500m+ (z.T. 1000m) in eine Richtung über den Acker schauen. Da ist es einfach schwer mit den Geländemarken. Aber das muss ja nicht für alle Reviere gelten. Ich fände einen Entfernungsmesser an der WBK super. Und der...
  12. D

    Nitehog Erfahrungen

    Hi Meines war jetzt innerhalb von 1,5 Jahren einmal defekt. Wurde innerhalb von 3 Wochen repariert allerdings ohne mir zu sagen, was defekt war oder was repariert wurde. Ansonsten hat man immer wieder mal unerklärliche Ausreisser. Überschlagen würde ich sagen, dass alle 30 Sauen ein Schuss...
  13. D

    Wildkamera Secacam Raptor Einstellungen

    ok. Danke erstmal. Dann fahre ich jetzt mal mit der Bedienungsanleitung in den Busch und konfiguriere da mal rum. lg
  14. D

    Wildkamera Secacam Raptor Einstellungen

    Hallo zusammen Vielleicht kann mir ja jemand auf diesem Wege schnell und unkompliziert helfen. Ich habe eine Secacam Raptor gekauft und nach rudimentären Einstellungen in den Busch gehängt. Schön hoch mit der Leiter angebracht, damit keiner drankommt und genau auf einen Malbau in so 7m...
Oben