Aktueller Inhalt von DBC

  1. D

    Neue Sauer-Waffe: Sauer 404

    Auch das habe ich auf der IWA angefragt. Man war doch sehr überrascht über die Frage, da der lasergemaserte Schaft wohl großes Lob von allein Seiten bringt. Daher lasse ich mir gerade einen zum Elegance Hinterschaft passenden Stutzenvorderschaft herstellen. Gruss DBC
  2. D

    Neue Sauer-Waffe: Sauer 404

    Auch wenn die Beiträge bereits etwas her sind, bin ich doch in dieser Angelegenheit auf der IWA ein Stück weiter gekommen. Ob die 404 nun aus einem Nachlass stammt, oder brandneu aus der Büchsenmacherei dürfte ja wohl keinen Unterschied in technischer Funktion machen. Es gibt ja immernoch eine...
  3. D

    Neue Sauer-Waffe: Sauer 404

    Ein Foto der Abnutzung nach 2x Entfernen der SUM stelle ich die Tage online. Gebrauchsspuren durch den Repetiervorgang von diesem Ausmaß erwarte ich in dieser Preisklasse nicht nach etwa 100 Schuss.. Deine gefühlte Schadenfreude kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, aber dann freut sich ja...
  4. D

    Neue Sauer-Waffe: Sauer 404

    Hallo, ich selber führe eine 404 seit April und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Waffe. Der verstellbare Abzug ist klasse und auch der Repetiervorgang geht weich ohne zu hackeln. Lediglich die Beschichtung der Waffe ist für mich so enttäuschend, dass ich mir keine Sauer mehr zulegen würde...
Oben