Aktueller Inhalt von Degendorff

  1. D

    Sako-Fan Gruppe

    Den Eindruck habe ich auch bekommen. Wie ordnest Du sie ein verglichen mit Sako?
  2. D

    Sako-Fan Gruppe

    Weniger eine Frage des Platzes, mehr des Bedarfs und Geldbeutels 😉. Aber ganz doof ist es nicht, immerhin eine schöne Begründung für ein Reh-Kaliber 😀.
  3. D

    Sako-Fan Gruppe

    Vielen Dank für die Hinweise bzgl. Abzug und Bettung! Werde ich im Hinterkopf behalten. Wie es im Leben übrigens immer so spielt, stoße ich nach getätigter Bestellung völlig zufällig auf einen mir zuvor gänzlich unbekannten Anbieter, Schultz & Larsen, der eigentlich einen (Links-)Repetierer...
  4. D

    Sako-Fan Gruppe

    Grundsätzlich verständlich, allerdings habe ich großes Vertrauen: 30 Jahre gut im Geschäft, in vierter Generation, persönlicher Freund. Und wenn's trotzdem schiefgehen sollte, habe ich ja noch 6 cm Luft. :D
  5. D

    Sako-Fan Gruppe

    Weil ich's weder darf noch kann ;). Und weil ich mich für 57cm Lauflänge statt für die 51 cm der Kurzversion entschieden habe, und Sako das Mündungsgewinde nur für die kurze Version anbietet.
  6. D

    Sako-Fan Gruppe

    Die Haenel Jäger 10 Timber LX hat tatsächlich so eine hochglänzende Ilaflon-Beschichtung, die auf den Fotos jedenfalls nicht unelegant aussieht, aber man müsste erstmal eine in die Hände bekommen. Ich habe von der Sako Custom-Abteilung nach nun etwa drei Wochen noch immer keine Reaktion...
  7. D

    Sako-Fan Gruppe

    Eine Brünierung mit ihren natürlichen Gebrauchsspuren finde ich persönlich äußerst ansprechend. Ich wollte gar nicht die Sinnhaftigkeit einer Cerakote-Beschichtung generell in Zweifel ziehen. Hat sicher seinen Platz. Mich spricht ein klassisch brünierter Lauf um Längen mehr an, und ich neige...
  8. D

    Sako-Fan Gruppe

    Ist ja schön, dass das mittlerweile in ist, deshalb muss es mir ja nun nicht gefallen. Er hatte mir geraten, das direkt über SAKO erledigen zu lassen, was ja nachvollziehbar ist. Erst aufrauen und brünieren lassen und anschließend abschleifen und wieder brünieren ist eigentlich auch ziemlicher...
  9. D

    Sako-Fan Gruppe

    Vielen Dank für das Foto! Es stimmt sicher, schlimm ist die Brünierung natürlich nicht, aber sie ist schon zu matt für meinen Geschmack. Die Oberfläche ist eben leicht angeraut, und das gefällt mir einfach nicht sehr an einem Holzschaft. Ich habe soeben die Antwort vom Importeur erhalten. Nach...
  10. D

    Sako-Fan Gruppe

    Danke, habe an den Importeur geschrieben und werde berichten!
  11. D

    Sako-Fan Gruppe

    Grüß Gott! Als angehender Jungjäger in Österreich beschäftigt mich neben vielem anderen natürlich die Anschaffung der ersten Büchse. Unter regulären Umständen hätte ich mir gern ein Mauser 98 zugelegt, allein, ich bin Linkshänder, und das führt zu Einschränkungen in der Auswahl ;). Nach...
  12. D

    Custom M98 von Velser

    Wenn ich es richtig verstanden habe, fertigt Velser ja auch custom M98 als Linkssysteme. Hat jemand eine ungefähre Vorstellung, was der Aufpreis dafür gegenüber einem von Velser überarbeiteten M98-System ist?
Oben