Aktueller Inhalt von dein_Pauli

Anzeige
  1. D

    Dachse 2020-2021

    Spannendes Thema. Von welchen Stellen gewinnt ihr das Fett?
  2. D

    Navigationsapp Wald?

    Für iOS kann ich Anchor Pointer empfehlen
  3. D

    Mobiler Notruf

    Ich habe mich vor längerer Zeit mit dieser Thematik beschäftigt und dabei die Geräte von mobi-click entdeckt. Die machen genau das was du willst, speziell das Life-Tel 2.
  4. D

    Reifen Empfehlung

    Fahre den Reifen auf einen Wrangler und einen PickUp, bei beiden gut. PickUp ist konstruktionsbedingt eine Heckschleuder, im Winter rate ich aber dringend von dem Reifen ab.
  5. D

    Jagdmöglichkeit bei den Bayerischen Staatsforsten

    Ruf doch einfach mal bei einem Forstbetrieb in deiner Nähe an und frag nach einem Jagderlaubnisschein für das nächste Jagdjahr bzw. ob du dieses JJ noch eine Möglichkeit besteht. Deinen nächsten FB findest du am besten über diese Karte: http://www.baysf.de/de/ueber-uns/standorte.html
  6. D

    Eigentumsübergang Kanzel Staatsforst

    hört sich zwar befremdlich an, ist es jedoch so teilweise Realität.
  7. D

    Eigentumsübergang Kanzel Staatsforst

    Manche FB des BaySF schreiben die Errichtung von jagdlichen Einrichtungen mit gleichzeitiger Überlassung an den FB vor, dann ist die Sachlage klar. Falls nichts im JES stehen sollte, gehören dem Errichter die Einrichtungen mit allen Rechten und Pflichten. Also einfach mal nachlesen was...
  8. D

    Stirnlampe aber welche ?

    Klare Empfehlung > Nitecore HC 60
  9. D

    Kanzel (gerne mit Innenaufstieg) zu Kaufen in Hessen

    Bauplan für eine Kanzel mit Innenaufstieg war in Wild&Hund 7/2011
  10. D

    Geht Navigation ohne Handyverbindung?

    Wenn du uns noch verrätst welches Smartphone du nutzt, könnte ich dir vielleicht noch mit ein paar App Empfehlungen helfen :-)
  11. D

    Waffenrecht- einige Unklarheiten.....

    Meine Frau hat eine eigene WBK, bei Überlasser stehe ich drin und sowohl bei meiner als auch Ihrer WBK steht jeweils der Zusatz "Waffen x-y werden auch von Ehemann/Ehefrau genutzt"
  12. D

    Jeep Wrangler Unlimited

    Ich fahr den kurzen mit CRD 200 PS, angegeben ist er lt. Prospekt kombiniert mit 8l, realistisch um die 11-12l. Für die Größe säuft er wie ein Loch, die Kiste würde ich trotzdem wieder kaufen :-)
  13. D

    ,,Held der Freiheit''.......

    Bleibt spannend, http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bulle-toetet-bauer-radikale-veganer-erklaeren-das-tier-zum-helden-a-1015210.html#ref=veeseoartikel
  14. D

    Jimny: Große Fahrer?

    Ich hatte mal einen Jimny, die Kiste war mir echt zu klein und ich bin etwas schmächtiger als du :-D Man sitzt doch immer etwas "nahe" an der Seitenverkleidung und das Platzangebot für das übliche Gerödel ist ja auch nicht so dolle. Schau doch mal den neuen Jeep Renegade an, vielleicht ist der...
  15. D

    Wildwaage

    Probier mal die hier, ist den Preis allemal wert
Anzeige
Oben