Aktueller Inhalt von Der Ferkeltot

  1. D

    Winchester 1200 / 1300 Wechsellauf

    Jo für die Defender gibt's auch Wechselläufe
  2. D

    Winchester 1200 / 1300 Wechsellauf

    Ich hab ne 1300 Stainless Police mit kurzem Sluglauf und Visierung für die Nachsuche. Die ist für mich perfekt, ich würde sie nur gerne mit nem Schrotlauf mit Wechselchokes erweitern um sie noch vielseitiger einsetzen zu können weil ich die Waffe echt mag und damit super klar komme.
  3. D

    Winchester 1200 / 1300 Wechsellauf

    Ja genau die 1200 gab es auch als Supermag in 12/76 MGW hat leider auch nix brauchbares mehr im Angebot bis auf 2 Läufe im Kaliber 20 bieten die nix mehr an.
  4. D

    Winchester 1200 / 1300 Wechsellauf

    Die Läufe zwischen 1200 und 1300 sind kompatibel die der SXP leider nicht. Die 1200 hat es in 12/70 und 12/76 gegeben. Hat man eine 12/70 darf man da keinen Lauf 12/76 rein packen passt auch glaube ich von der Patronenzuführung nicht.
  5. D

    Winchester 1200 / 1300 Wechsellauf

    Waidmannsheil zusammen! Ich suche schon seit geraumer Zeit einen Wechsellauf für eine Winchester 1200 bzw 1300 Ich habe das ganze Internet durchforstet und auch bei egun werden schon lange keine mehr angeboten. Es sollte ein Lauf mit Wechselchokes sein 12/76 28" lang kann auch etwas länger oder...
  6. D

    8X57IS Hornady GMX 180gr Ladedaten

    Die Geschosse sind bestellt. Lieferung in der 27-28 KW
  7. D

    8X57IS Hornady GMX 180gr Ladedaten

    Hast Du die Geschosse? :no: Nein die hab ich noch nicht. Da es leider mittlerweile hier und da schon verlangt wird bleifrei zu schießen und die ersten Einladungen auf dem Tisch liegen musste ich mich mit dem Thema beschäftigen um für diese Anlässe eine kleine Serie zu stopfen. Nach langem...
  8. D

    8X57IS Hornady GMX 180gr Ladedaten

    Hallo alle miteinander! Ich möchte gerne das 180gr GMX in der 8X57IS verladen, kann aber nirgends Ladeangaben dazu finden und QL kennt nichtmals das Geschoss. R903 oder R905 würde ich bevorzugt verwenden wollen da vorrätig. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Danke im Vorraus!!!
  9. D

    ZFR Kettner, Wer stellte es her gibts Explosionszeichnung?

    Re: ZFR Kettner, Wer stellte es her gibts Explosionszeichnun Das Glas ist längst wieder per Recycling da wo es hin gehört, in Japan! Und wurde durch ein Schmidt&Bender ersetzt. Immer hin schießen wir auf Tiere und sind den Kreaturen schuldig mit guter Technik (und guter fachlicher Kompetenz) zu...
  10. D

    Ladedaten 7X64 7X57R mit Sierra GK 150gr und R903

    Hallo zusammen! Ich suche Ladedaten für die 7X64 und 7X57R mit Sierra GK 150gr, Rottweil R903 und Murom LR Primers. Min-Max und evt. ein paar interesannte Sachen die QL dazu sagt, hab ich nämlich nicht. Danke schon mal im Vorraus!!!
  11. D

    Rehbock noch im Bast, wie präparieren?

    Einfach trocknen ist schön und gut aber nach ner Zeit machen sich kleine Parasiten über den Bast her. So ergings der Trophäe meines ersten Böckchens, schade drum. Mittlerweile mach ich das anders. Wenn der Bast dran bleiben soll koche ich den Schädel bis zu den Rosenstöcken ab und spritze dann...
  12. D

    ZFR Kettner, Wer stellte es her gibts Explosionszeichnung?

    Hallo, Ich habe ein ZFR von Eduart Kettner 3X-9X56 es ist made in Japan. Weiß jemand wer es ursprünglich hergestellt hat (Ich vermute Tasco, bin mir aber nicht sicher)? Und gibt es da eine Explosionszeichnung von? Das Okular wackelt und ich will es auseinander bauen um zu gucken ob ich es wieder...
Oben