Aktueller Inhalt von der-mit-dem-wachtel-jagt

Anzeige
  1. D

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Noch so ein blöder Klettenfänger:biggrin::bye:
  2. D

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Bringst du den nach Oberhof mit? Meiner ist dabei, mit dem ganzen Wurf.
  3. D

    KLB in 8,5x63R

    :cheers:
  4. D

    KLB in 8,5x63R

    Vielen Dank, das hast du jetzt aber schön geschrieben!:thumbup: Bin jetzt auch ein K&K? Übrigens: Weidmannsdank!
  5. D

    KLB in 8,5x63R

    Nimm das Sax KJG, damit habe ich noch bei keiner Waffe, auch in anderen Kalibern, jemals Probleme gehabt. Ich lade auch nicht mehr selber, besser bekomme ich das auch nicht hin.
  6. D

    KLB in 8,5x63R

    Nee, das hat in diesem Fall was mit dem Steuermann und dem Umstand zu tun, dass man auch eine Patrone ohne Rand aus einer KLB ggf. sehr schnell nachladen kann. Sollte aber bei einer Randpatrone noch besser gehen.
  7. D

    KLB in 8,5x63R

    Meine K 77 ist auch von Fuhrmann von .308 auf 8,5x63 aufgezogen worden. Ich hab auch nicht das Randkaliber genommen weil ich die gleiche Patrone noch in einem Repetierer führe und eine Patrone für beide Waffen haben wollte. Mit dem Ding habe ich sogar schon geschafft bei der morgendlichen Pirsch...
  8. D

    KLB in 8,5x63R

    52 cm
  9. D

    KLB in 8,5x63R

    Irgendwo hab ich es schon mal geschrieben. Ich schieße die 8,5x63 Reb (ohne R) aus einer K 77 mit kurzem Lauf mit dem Sax KJG. Alles völlig problemlos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Damit kommen etwa 30- 40 Stücken Wild jährlich zur Strecke, vom Reh bis zum Hirsch. Ich nutze die Waffe...
  10. D

    Steel Action

    Jede Waffe hat eine Seele, wie wir alle wissen (sollten). Und zwar genau in der Mitte des Laufes. Das wars dann auch schon, andere Seelen habe ich an meinen Waffen noch nicht gefunden....und ich liebe sie doch alle.:-D
  11. D

    Heym Fan-Gruppe

    Das war auch mein erster Gedanke aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass man mit der Namensgebung eine Verbindung zum Rotlicht schaffen wollte.:biggrin:
  12. D

    Steel Action

    Weißt du was über einen Lochschaft? Mir gegenüber war er vor einiger Zeit etwas zurückhaltend mit diesbezüglichen Aussagen.
  13. D

    Heym Fan-Gruppe

    Was bedeutet SoHo? Es wurde Zeit, dass hier langsam wieder Ruhe einkehrt, Danke Mods. :thumbup:
  14. D

    Jagdgäste und andere Überraschungen

    Das wird hier überall praktiziert, mit oder ohne Wildfolgevereinbarung. Soweit ich das als Schweißhundeführer mitbekomme auch unter Nachbarn die sich eigentlich nicht so grün sind. Darum lohnt sich kein Streit.
Anzeige
Oben