Aktueller Inhalt von Der Waldmann

  1. Der Waldmann

    wohin mit der linken Hand

    Ja. Warum sollte man den Vorderschaft nicht auflegen, wenn es kein geteilter Schaft ist?
  2. Der Waldmann

    Einschießen von Wärmebildtechnik

    Bei der oben beschriebenen Vorgehensweise ist der Probeschuß nur erforderlich für das seelische Befinden.
  3. Der Waldmann

    Marktpreise gebrauchte Zielfernrohre

    Ich vermute, dass er in seinen Auktionen mit einem Kumpel am Preis schraubt. Was nicht heißt, dass das Angebot selbst ein Fake ist. Kann aber auch sein, dass Hilla deshalb in beiden Auktionen bietet, weil er auf Alle Auktionen des Verkäufers geklickt hat und das FG ihm auch noch fehlt.
  4. Der Waldmann

    Wildbilder von der Wildkamera

    Frische Salzlecke.
  5. Der Waldmann

    Frage Zu Berufsgenossenschaft

    Anwalt halte ich ohnehin bei einem Unfall für unumgänglich.
  6. Der Waldmann

    Wildkamera WK-4 HD LTE von Aldi

    Kann sein, dass die App nur zum Konfigurieren der Mobileinstellungen ist. Dann könnte man z. B. irgendeine Simkarte nehmen oder Z.B. eine von Supersim. (Wäre jetzt meine Wahl) Ausprobieren.
  7. Der Waldmann

    Wärmebildvorsatz für mehrere Waffen

    Was hilft das, wenn das Gerät Objektiv geführt ist, das Absehen jedoch nicht auf 0 steht?
  8. Der Waldmann

    Augen Lasern (Lasik) Langzeiterfahrungen?

    Meine Erfahrung: Vorher - 6/-5,5, ohne Brille ging nix. Zur Jagd und Schießstand nur mit Kontaktlinsen. Auf Abendansitz v. a. nach Bürotag dann oft sich einstellende Probleme. Bedenken hatte ich wegen sich irgendwann sicher kommender Probleme mit Verträglichkeit der Linsen. Nach Lasik Visus von...
  9. Der Waldmann

    Passt hier wohl rein….Igelrettung for Dummies

    Lustige Bilder Thread #3463
  10. Der Waldmann

    Waffenaufbewahrung Revier / Mehrtägig / Keine Jagdhütte

    Wenn man woanders jagd, jagd man dann nicht bei einem anderen? Könnte man es dann vielleicht auch bei dem Gastgeber einstellen? Das ist nur ein Lösungsansatz, aber die interessante Ausgangsfrage ist damit natürlich nicht geklärt, wenn es nicht möglich ist (z.B. Schrank ist voll).
  11. Der Waldmann

    Blaser BBF beratung

    Ich persönlich würde mich nach einer 700/88 umsehen. Gute Feinabzüge, die weder Stecher noch Umschaltung für letzteren benötigen. Ich habe z.B. meine für 800 gefunden mit Schmidt und Bender 2,5-10x auf Schwenk Montage gefunden. Nix wird dich mehr ärgern als ein nur befriedigender Abzug. Im...
  12. Der Waldmann

    Wer hat Waschbär probiert?

    https://www.pir... .de/rezepte/wildrezept-fuer-eintopf-wilder-gumbo-mit-waschbaer-36091 Burger ist auch gut. Wichtig ist, das Fett wegzuschneiden wie bei Ziege. Mir schmeckt es! Es hat eine leicht süßliche Note.
  13. Der Waldmann

    Erste Versuche Bau zu finden 🦊

    Hier ist ein recht alter Bericht von 1902 zu deiner Frage.
  14. Der Waldmann

    Anschussscheibe auswerten (Einschiessen)

    Eine von mir genutzte App wäre z.B. My Shooting. Die Auswertung unten habe ich mit zwei verschiedenen Laborierungen gemacht, die ich mit Photo Director übereinander gelegt habe. Geco Tlm und Plus.
  15. Der Waldmann

    AR Fan-Gruppe

    Meinte er vielleicht das Video von der MSR? https://youtu.be/h8VIn8zr78Q?si=8J3bhCyWNtvz4XMP
Oben