Aktueller Inhalt von Der Waldmann

Anzeige
  1. D

    Haltbarkeit von Ansitzleiter aus Stahl

    Danke. Ich jage hauptsächlich im Wald an Ecken, wo ich nicht mit dem Auto hinkomme. Daher suche ich etwas sehr günstiges, nicht zu schweres zum einfachen Verstellen an mehreren Wechseln etc. Wenn die dann mehr als fünf Jahre halten, wäre es schon ausreichend. Und da sind die wesentlichen...
  2. D

    Haltbarkeit von Ansitzleiter aus Stahl

    Hat jemand Erfahrungen mit Ansitzleitern aus Stahl und kann etwas zur Haltbarkeit über Jahre im Revier sagen (Korrosion etc.)? Gruß und WmH Waldmann
  3. D

    Wild im Wald: was treibt die Hobby-Jäger an?

    Sehe ich ähnlich. Ich spreche nicht von Hobby. Ich spreche eher von Passion. Es ist das Ganze. Es ist ein Naturerleben und das muss man aber auch sagen dürfen auch ein Beute machen, Töten. Der Jagdtrieb gehört zum Menschen. Nur eben nicht wie die Tiere selbst, die auch Alt vor Jung tötet. Das...
  4. D

    Vorveröffentlichung, an alle die momentan planen ein Pard-Ähnlichen Gerät anzuschaffen

    Der Ansatz wäre vielleicht gar nicht so verkehrt. Das rote Glimmen dürfte wohl irgendwo um die 650nm liegen. Mit einem Filter, der den relevanten Bereich um 850 durchlässt und unten nicht könnte es gehen. Eigentlich geht es ja nur um das Glimmen an der Emissionsquelle. Aber dann ist da noch die...
  5. D

    Metreologisches Phänomen

    Auch im Land seiner wahnsinnigen Majestät darf man nach 2100 raus - aufgrund der ASP für den Sauenansitz. Fuchs kann immer kommen.;)
  6. D

    Lustige Bilder

    But the highest rank is to be an Upperfrank! :cool:
  7. D

    Patronenetui am Gewehr

    Ich habe so ein Schaftetui mit Schafterhöhung von Tourbon. Die gibt es auch in anderen Varianten bei Tourbon.
  8. D

    Schonzeitbüchse Fabrikat, Kaliber, Glas

    Ich habe als Schonzeitbüchse eine Savage 24 mit 22 WMR und 20/76 mit einem Hawke-Zielfernrohr. Taugt, aber FLG schießt nicht mit der Kugel zusammen. Aber bei der kommenden Ausgangssperre muss ich wohl ein größeres Kaliber mitführen oder vielleicht ein paar Slugs.;)
  9. D

    Die Nordreportage: Prüfungsstress in der Jagdschule

    Hat Anomalocaris nicht gemeint, aus seinem Kompaktkurs hätten alle bestanden und sich die Quoten auf die Prüfungsteilnehmer bezogen - also auch aus anderen Kursen?
  10. D

    Lustige Bilder

    Hauptsache der Beipackzettel ist virengeprüft.
  11. D

    Jagdliche Tischsprüche und Spruchweisheiten Sammlung

    Habe ich mal in Bayreuth an der Wand gesehen. Ich meine, es war es der Goldene Hirsch.
  12. D

    Wild im Restaurant?

    Da Wild im Gasthaus meist totgegartes Fleisch mit brauner Soße ist, esse ich dort so gut wie nie Wild. Bestenfalls mal Wildschwein, wenn die Zubereitung paßt.
  13. D

    Wildkamera S880G Probleme

    Ich meine den Speicher der Sim-Karte. Den könnte man dann mal testweise am Handy löschen.
  14. D

    Wildkamera S880G Probleme

    Könnte es mit den Werbe-SMS zusammenhängen, z. B. dass irgendwann der Speicher voll ist?
  15. D

    Wie funktioniert ein Waffenversand? (Privatverkauf)

    Meine Erfahrungen (zwei LW) mit Neu waren auch sehr positiv. Wichtig sind beim Verkauf selbst: In § 37 ff WaffG ist es seit 01.09.2020 geregelt, welche Angaben beim Kauf/Verkauf einer Waffe mindestens getätigt werden müssen. So z. B. ist in § 37 f Abs.1 Nummer 2 WaffG geregelt, das DATUM der...
Anzeige
Oben