Aktueller Inhalt von Der Waldmann

Anzeige
  1. D

    Remington Corelokt PSP 180 Gr / 30-06

    Ich habe auch eine 300 Win Mag und bin auf der Suche nach einer (Fabrik-)Patrone. Da ich u. a. auch im Wald jage kann ich keine weiteren Fluchten gebrauchen. Da sind 50...100m Flucht schon u.U. zu viel. Im Feld ist das kein Problem. Welche Patrone verwendest Du konkret? - Core Lokt PSP (spitz)...
  2. D

    Lustige Bilder

    Schnäppchen bei Netto ab 31.10.
  3. D

    Wie sieht es bei Euch mit Pilzen aus?

    In Mittelfranken, Landkreis Erlangen-Höchstadt. Es war das Jahr hier recht trocken.
  4. D

    Wie sieht es bei Euch mit Pilzen aus?

    Bei mir ebenso. Nur Fliegenpilz - eigentlich Zeiger für Steinpilze, aber Fehlanzeige. Und Knollis. Dafür Krause Glucke.
  5. D

    Wandel in der Jagd

    Meine Erfahrung damit bisher: einmal Fuchs mit Hasenklage gelockt. Der war zu schnell zu nah und ich hatte nur den Repetierer, seitdem die BBF. Ein andermal kam kein Fuchs, aber plötzlich hatte ich Sauen hinter mir im Raps. War auch wieder nicht richtig. :unsure:
  6. D

    Schaftmagazin für Kombinierte zum Drüberziehen

    Ich habe das hier gekauft https://www.amazon.de/gp/aw/d/B071RPYF8G/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1 Tourbon, 21 Euro. Ich habe es auch wegen der Schafterhöhung gekauft, da meine BBF für die offene Visierung Geschäfte ist. Ich bin zufrieden.
  7. D

    Lustige Bilder

    Vorgestern beim Netto. Wie hat man eigentlich vorher Folienkartoffeln gemacht?
  8. D

    Lustige Bilder

    Vor ein paar Jahren ha Ich hatte schon tatsächlich überlegt es in den Parallelfaden zu stecken. Aber man muss mit den lila Kühen leben. Leider wissen selbst über 50jährige oft nicht einmal, was Rehe sind, bzw. können sie von den anderen Hirschen unterscheiden. Oft genug erlebt.
  9. D

    Lustige Bilder

  10. D

    Lustige Bilder

    ...
  11. D

    Schere zum Aufbrechen

    Von Wolf Garten. Vorteil: sehr schlank vorne, was gut bei Schlossöffnen ist. Typ: Amboss.
  12. D

    Invasive Arten: Nilgänse

    Ja. Das wird leider von so manchem unterschätzt. Das habe ich mit Waschbären selbst erlebt. Als ich die im Revier festgestellt habe kam vom Pächter "nicht fangen, die machen doch nix". Mittlerweile ... Anfangs sind es immer nur ein paar. Wenn man dann nicht gleich was macht, ist es halt schnell...
  13. D

    Fotos von Regenbogen im Revier 2019

    Gestern Abend. Jetzt mit Bild.
  14. D

    Fotos von Regenbogen im Revier 2019

    Gestern Abend
  15. D

    Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

    Mit welchen Kosten muss man da rechnen?
Anzeige
Oben