Aktueller Inhalt von Der Zuagroaste

  1. D

    Schwarzwild 2023/24

    Glück gehabt, ich hab jetzt 3 ähnliche Frischlinge in Serie verwerfen müssen weil sie drüber waren. Hat mir auch die Lust genommen noch weiter zu jagen im April.
  2. D

    "Unentgeldlicher" BGS mit Hegebeitrag

    Damit kommen einige bei mir in der Ecke sogar locker 36 Monate aus oder 90 Ansitze, sind super happy mit ihrer Jagdmöglichkeit.
  3. D

    "Unentgeldlicher" BGS mit Hegebeitrag

    Das ist noch halbwegs im Rahmen würde ich sagen. Wenn ich mal das Beispiel von Begehungsscheinen beim Forst hier großstadtnahe nehme können das auch mal 700€ sein und einige erlegen für das Geld jahrelang kein Reh oder Schwein. Gut, sie dürften im Prinzip viel mehr erlegen aber der Wildbestand...
  4. D

    Bachelor Arbeit: Was ist für Sie bei einer Drückjagd wichtig?

    Gar nicht schlecht gemacht, ist erledigt
  5. D

    Treffen der anonymen Angler

    Das hier war immer meine Vorlage. Körper aus Bast hat sich auch sehr Irische Maifliegen hat sich auch als das beste Muster für Seeforellen zur Maifliegenzeit herausgestellt. Renken sind allerdings damit extrem schwer zu Haken. Steinhuhnfedern bekommt man bei @colchius wenn man gute...
  6. D

    Elefanten für Deutschland

    Hm, findet ihr das nicht ein bisschen einfach? Natürlich haben die Afrikanischen Länder in der aktuellen Situation recht mit ihrer Kritik an Exportverboten für Jagdtrophäen in die EU. Aber es ist schon ein bisschen einfach seit ein paar Jahrzehnten zu sagen: "Wenn keine Ausländer hier für...
  7. D

    Treffen der anonymen Angler

    Das kommt mir bekannt vor, wenn Vereinsvorstände es sich selbst möglichst einfach machen wollen und nicht mehr an das beste für die Mitglieder denken. Wenn dir der Draht ausgeht musst mal in deine Kabelschublade schauen welche Strippe aus dem Knäuel vielleicht geopfert werden kann. Da wird...
  8. D

    Bilder aus dem Revier ...

    Huch, das hab ich noch nicht gesehen. Was für a Viach is des?
  9. D

    Schalldämpfer für die Bergjagd

    Die Einschläge mit dem Titan Dämpfer kommen immer näher bei mir, wird wohl auch mein nächster. Welches Modell vom Ti48 würdet ihr für eine .270Win nehmen? 6.5 - .30 oder 7 - 8mm? Gibt beide Optionen im Auswahlmenü.
  10. D

    Praxistip Leiser Probeschuß

    Wenn sich Anwohner beschweren oder wiederholt die Polizei rufen, wird der Forstbetrieb seinen Begehern den Probeschuss im Revier untersagen und sich nicht für sie stark machen.
  11. D

    Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

    Der Wildbestand und die Bejagbarkeit in deinem Revier könnte schon ein Argument sein finde ich. Wenn die Wölfe sich für eine Weile verziehen wirkt sich das für die Jäger vor Ort doch bestimmt positiv aus.
  12. D

    Praxistip Leiser Probeschuß

    Eigentlich gute Idee, eine zusätzliche räumliche Schalldämmung für den Probeschuss im Revier (oder beim Doc wahrscheinlich vor der Haustür). Bei uns im stadtnahen Waldrevier hast trotz Schalldämpfer mit hoher Wahrscheinlichkeit Ärger wenn der dritte Schuss fällt. Wir dürfen zwar Probeschießen...
  13. D

    Jäger erschießt Wildschwein in Mainzer Innenstadt

    Schade, hatte mich schon so schön reingesteigert.
  14. D

    Rotspießerkeule im Ganzen eingefroren - wie in kleiner Küche verarbeiten?

    Genau, bei mir ging das sogar beim Edeka um die Ecke an der Fleischtheke. Ist aber auch ein größerer Laden. Sonst noch als Anregung: -paar Kilo Goulash schneiden und zubereiten. Innerhalb der nächsten Tage wegnaschen oder zubereitet wegfrieren in Portionen. -Schinken selber machen durch Pökeln...
  15. D

    Bayern Verbissgutachten 2024

    So eine Rotte Sauen im Grünland nachts um 02:00 haben auch schon manchem Jäger mehr Stress als Genuss an der Jagd verursacht. Alles eine Frage der Perspektive.
Oben