Aktueller Inhalt von Der Zuagroaste

Anzeige
  1. D

    Schwarzwild 2020/2021

    Jo, da geh ich mit. Bin ich selber auch nicht ganz unschuldig
  2. D

    Schwarzwild 2020/2021

    Da kannst du Strategien fahren wie du willst, an den Maisfeldern geht es nicht ohne Jagddruck wenn man Schäden an der Frucht unter Kontrolle bringen will. Und hoher Jagddruck treibt die Geschichte bei den Sauen nun mal in die Dunkelheit.
  3. D

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Dann bringt sie dir halt nur das Wild in ihrer Altersklasse auf und vor die Läufe, kann man doch mit Leben
  4. D

    Entscheidungshilfe WBK-Kauf

    Da wird wohl der Hase im Pfeffer liegen. Hat sich da inzwischen was geändert beim letzten Update? Früher hat Whats App das Dateivormat nicht versenden können. Gab immer eine Fehlermeldung.
  5. D

    Klettersitz / Baumsitz in der Praxis

    Naja, die Jungs sind meist sehr lange vor dem Anstellen der anderen Schützen im Busch, stehen später 5-10m über dem Geschehen und sind meist mit den anderen Klettersitzlern in direktem Kontakt. Das kann man nicht ganz verallgemeinern mit dem gefährlichen "Schütze verlässt während der Jagd seinen...
  6. D

    Entscheidungshilfe WBK-Kauf

    Länger als 5 Minuten ist meine nie auf Standby. Aber deine Lösung reicht ja auch, den Ersatzakku hab wir beide in der Tasche und 12 h Daueransitzen im Busch machen wir woh auch beide nicht.
  7. D

    Entscheidungshilfe WBK-Kauf

    Stimmt schon, mich hat nur die kurze Standzeit bei den Angaben von Mitch gewundert. Meiner hält 3x länger und ich hab das Gerät viel am Auge bei der Jagd. Das sich Leute drüber Lustig machen welche Preise ich bezahle kenn ich schon. Da steh ich inzwischen drüber immer als Depp hingestellt zu werden.
  8. D

    Entscheidungshilfe WBK-Kauf

    Also bei mir ist das Gute, dass ich den Pulsar Service seit 3 Jahren gar nicht gebraucht habe. Aber Akku 45 € und 3 h??? Mein Ersatzakku hat 80€ gekostet und hält 3 Ansitze a 3h durch mit standby Zeit. Der erste Akku macht inzwischen ein paar % weniger aber immer noch über 6h intensive Nutzung...
  9. D

    [Schleswig-Holstein] Jungjäger sucht Anschluss

    Alles richtig, aber soll er deshalb gar nicht jagen bis die Möglichkeit vor der Haustür besteht? Außerdem ergeben sich viele Bekanntschaften und neue Jagdmöglichkeiten erst über das intensive und aktive Jagen. Dann hat man auch was zu erzählen. Fast jeder kommt nach einer Weile zu der...
  10. D

    Gummistiefel für den Winter

    Als ich mir die in Wyoming damals im Laden für Arbeitskleidung gekauft habe gab es noch -60°.
  11. D

    Browning X-Bolt Fangruppe

    Uuuuhh, das Setup könnte mir auch gut gefallen. Da ist kein Schrott dabei. Kommst über 3500 mit allem zusammen? Edit: jetzt hab ich es auch gefunden, mit 2500 eine perfekte Ausstattung.
  12. D

    Gummistiefel für den Winter

    Muck Boots -40° kann ich empfehlen. Es gibt noch höhere Kälteschutzklassen von denen, aber selbst mir reichen die.
  13. D

    [RLP] Biete Ansitz auf Reh-, Schwarz-, und Raubwild

    Absolut, die Jagd hier in Oberbayern führt mir auch immer wieder vor Augen in welcher Liga viele spielen wollen und in was für Ligen einige wirklich spielen können. Das wird weiter westlich auch nicht anders sein.
  14. D

    ASP in Deutschland aktuell

    Der Drops ist gelutscht, das wird die Jagd in ganz Deutschland auf verändern meiner Meinung nach. In meinem geographischen Umfeld wird jetzt im September alles auf Links gedreht von den Pilzesammlern, die finden verendete Sauen wenn es mehr werden. Denen ist aber zuzutrauen nichts zu sagen...
  15. D

    Rotwild 2020/21

    Genau darüber hab ich mir damals auch den Koof zerbrochen als alles bis 3b im Standgeld enthalten war auf der Drückjagd. Zum Glück kam bei mir nur ein ungerade 6er, das kann jeder Anfänger ansprechen. Ich hab da noch 2 Ansagen von erfahrenen Mitjägern im Ohr: " Finger gerade lassen bei...
Anzeige
Oben