Aktueller Inhalt von der_mit_der_Bracke_jagt

Anzeige
  1. D

    älteres Swarovski Habicht - Ablösung im inneren am Okularstück

    anruf direkt bei swaro und dir wird geholfen. oder einfach einschicken und einen kostenvoranschlag verlangen. bei swaro sind sie normalerweise sehr kulant.
  2. D

    Hirschrücken - Naßreifung bzw. Wet Aging im Kühlschrank

    Portionieren, vakuumieren und mindestens 1 Woche im Kühlschrank reifen lassen. Alternativ kannst du auch Dry Aging Vakuumsäcke verwenden. Dann ist es aber kein Wet Aging mehr :sneaky: Was mich interessieren würde.... warum hängst du die Läufe in den Kühlung? bei mir bekommt die der Hund bzw...
  3. D

    Blackout Deutschand - Möglich oder Unwarscheinlich ?

    Ich wohne in einer Gegend wo die ca 800 km Leitungslänge des uns versorgenden EVU noch, zwar in abnehmendem Maß, zu einem großen Teil aus Freileitungen besteht die durch stark bewaldetes Gelände führt. Dementsprechend sind Stromausfälle bei Sturm, Schnee etc immer wieder an der "Tagesordnung"...
  4. D

    Mitgliedschaft in einem schwedischen Jaktlag in Mittelschweden

    wh zum rauhfußwild. liegt schon schnee "oben"?
  5. D

    Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

    ist ein Monat frei. Wie es dann weitergeht weiß ich nicht, da es mir gefallen hat und ich es auch fürs Revier daheim nutze
  6. D

    Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

    WeHunt haben wir auch in Gebrauch. Ich nutze es auch für Österreich. Die jahreslizenz in Höhe von 20 Euro ist erschwinglich
  7. D

    Zitate der "Kurzen"

    Kann mir bitte einer erklären was die ganzen kulinarischen "Genüsse" mit den ZITATEN DER KURZEN zu tun hat? Vielleicht sollte der Titel umbenannt werden
  8. D

    Mitgliedschaft in einem schwedischen Jaktlag in Mittelschweden

    kräftiges Weidmannsheil an die glücklichen Erleger. bei mir hat es am Samstag auch geklappt, wenn auch mit einem etwas kleinerem Wild. Beim Brackieren hab ich einen Hasen erwischt :giggle:
  9. D

    Meine Waffenbehörde.....................

    mit der Bürgerkarte ist das absolut kein Problem. meine Einträge im ZWR kann ich jederzeit abrufen. Warum auch nicht, sind ja meine Einträge. Die von Anderen seh ich natürlich nicht, der Sachbearbeiter selbstverständlich schon. hier der link dazu...
  10. D

    Meine Waffenbehörde.....................

    als ich meine Marlin verkauft habe schaute ich einfach 6 wochen später ins ZWR. Da war noch keine Änderung eingetragen. Den Käufer angerufen, lt seiner Auskunft hatte er den Erwerb bereits eine Woche später im ZWR eintragen lassen. Einfach die Sachbearbeiterin angerufen und nachgefragt. Sie...
  11. D

    Rollenschleifer HORL

    ist unbedingt zu empfehlen. ich hab mir jetzt die tormek t4 bushcraft gekauft, gleich das teil zum abdrehen des steins und die vorrichtung für lange messer dazu und bin glücklich damit.
  12. D

    Gewicht Habicht

    also Sprinz und Terzel nicht. der Rest schon ;-)
Anzeige
Oben