Aktueller Inhalt von DerHeinze

  1. D

    Mercedes X wird eingestellt

    Ich denke es ist auch einfach eine Emissionsfrage, alle Hersteller müssen nach neuem Recht unter einer gewissen CO2 Grenze mit allen ihren zur Verfügung stehenden Fahrzeugen bleiben. Und dann ist es logisch, dass Mercedes den Unwirtschaftlich Sten rausnimmt damit sie mit anderen Modellen...
  2. D

    Dacia Duster: Diesel oder Benziner

    Wenn die 2012 erst ein bis zwei Jahre unterwegs waren mussten die Neuwagen eh noch nicht zum TÜV. Das ist der Grund weshalb die Statistik erst ab dem Datum anfängt. Mfg
  3. D

    Augenschädigung durch Wärmebildbenutzung?

    Hallo werte Forumsgemeinde. Hat sich schon einmal jemand mit den Schäden beschäftigt welche durch den intensiven Gebrauch einer Wärmebildoptik entsteht? Ich war gestern Abends draußen gewesen mit meiner Keiler 35 und habe die ganze Nacht um mein rechtes Auge nicht zu blenden nur mit dem linken...
  4. D

    8x57 is bleifrei für Drückjagd mit guter Augenblickswirkung

    Versuche einmal die Sax Kjg. Leichte und sehr schnelle Geschosse, damit optimal für Drückjagden und als Teilzerleger ausgelegt, damit ist eine gute Augenblickswirkung garantiert.
  5. D

    Blaser Argali light im Winter

    Sieht schon sehr gut aus, aber mein Wunsch wäre es die Ansitz Jacke auch in "zivil" tragen zu können, da macht sich Lodenmaterial nicht optimal...
  6. D

    Blaser Argali light im Winter

    Das light steht für eine leichte Version, die richtige Argali steht ja für etwas über 500,- in den Regalen.
  7. D

    Blaser Argali light im Winter

    Hallo danke für deine Meinung, die Jacke ist beim großen F gerade im Angebot, deshalb war ich am überlegen. Dann werde ich mich im Preissegment um 250,- weiter nach einer Winterjacke umsehen. Mfg
  8. D

    Blaser Argali light im Winter

    Hallo an die liebe Forumsgemeinde. Hat jemand von euch die Argali light Jacke von Blaser und benutzt sie als Ansitz Jacke im Winter? Ausreichend dick scheint sie ja zu sein & das ich etwas drunter zu ziehen habe ist mir bewusst, jedoch würde ich mich trotzdem gerne einmal mit euren Erfahrungen...
  9. D

    Jagdlich tauglicher VAN mit Allrad und hoher Bodenfreiheit

    Such mal den UAZ 452. Zuschalt Allrad, Starachsen, Untersetzung uvm.
  10. D

    Sabatti SAPHIRE

    Ich kann damit leben, möchte die Waffe sowieso nicht mein gesamtes Jägerleben führen
  11. D

    Sabatti SAPHIRE

    Hallo, ich bin zufälligerweise seit August Besitzer einer Saphire mit Lochschaft. Im mir gekauften Kaliber .308 schießt sie die Hornadys durchaus Präzise (20mm 3er Gruppe). Bei meinem 1,75m komme ich sehr gut in den Anschlag und sie ist sehr führig. Der Verschluss lief anfangs etwas hakelig...
  12. D

    Jungjäger sucht geeignete Büchse

    Ich und wie ich denke viele andere auch würden sich anschließen über einen detailierten Bericht über alle Büchsen freuen :28:
Oben