Aktueller Inhalt von DerSebi

  1. D

    Schaft von rpgrosser auf Egun

    Sehr interessant. Ich hätte auch gerne einen Holzschaft für meine R93. Am liebsten mit verstellbarer Schaftbacke...
  2. D

    Leinenführigkeit- Labrador Retriever

    https://www.dennis-panthen.shop/p/durch-die-leine-verbloedet-neue-version-2022 Habe keine persönliche Erfahrung damit...
  3. D

    Niederwildtasche/Jagdtasche

    Auf mich machte diese hier auch einen gut Eindruck besonders was den Preis angeht...
  4. D

    Mit Stil zur Jagd

    Die Frage ist doch: Wie kombiniert mann "mit Stil zur Jagd" und Warnkleidung (Unfallverhütung)??? Natürlich sieht der englische 3-Teile aus "matching tweed" toll aus, allerdings ist der bei uns ja schon gesetzlich auf einer Niederwildtreibjagd ausgeschlossen... Vorschläge hierzu?
  5. D

    Scheiring Kippblockstutzen

    Eine schöne Waffe. Ich frag mich nur jedes Mal wenn er die Waffe schließt, ob es wohl sinnvoll ist die Waffe am Zielfernrohr anzufassen...
  6. D

    K95 Fan-Gruppe

    Einfach wunderschön 👍 Das S&B Glas ist auch mein Favorit für mein Zukunftsprojekt "Kipplaufbüchse".
  7. D

    Gummistiefel aber welche ?

    Ich habe mir zu Anfang die ungefütterten geholt. Bei der Treibjagd in Bewegung geht es, aber längere Pausen werden die Füße kalt. Ich hab mir jetzt noch die ISO geholt. Gibts manchmal für ca. 150€. Die Socken "fressen" tun sie, aber nur beim ausziehen und das kommt ja zum Glück nicht mehrmals...
  8. D

    Ziel scharf / Absehen unscharf

    Ach und stell das ZF auf 0 im Dioptrienausgleich. Sonst hast gleich wieder einen Akkomodationsreiz.
  9. D

    Ziel scharf / Absehen unscharf

    Gerätemyopie Dein Auge stellt sich auf die Nähe ein (akkomodiert), anstatt in die Ferne zu schauen. Versuch dich auf die Ferne zu konzentrieren.
  10. D

    Gummistiefel aus Kautschuk

    Wenn wir schon bei dem Thema sind klinke ich mich hier ein: Kann mir jemand sagen wo ich eine gescheite (eher klassische) Stiefelhose bekomme? Mir geht es auf den Geist die normale Jagdhose in Wickeltechnik um die Waden zu schlagen um sie dann möglichst Fsltenfrei in den Gummistiefel zu...
  11. D

    Suche meine 1.Jagdreise

    Weil, tolles Revier, netter Typ, faires Angebot...
  12. D

    Suche meine 1.Jagdreise

    Ich kann den Udo von Jagd erlernen sehr empfehlen www.jagd-erlernen.de
  13. D

    Handschuh ,Handschutz und Co

    Habe diese Röckl https://www.roeckl.de/#Reit:B2C/article/reit/3301-208/470 Bin super zufrieden 👍Preislich sind die auch super ca. 35€.
  14. D

    Erbetaugliches Messer

    Ich denke ihr habt Recht. Es läuft darauf hinaus, dass ich mir ein Messer kaufe welches mir gefällt und dann in Zukunft wird man sehen wohin die Reise geht, dann kann er ein Messer nach seinen Wünschen bekommen...
  15. D

    Erbetaugliches Messer

    Was haltet ihr von dem Schmiedeglut Jagdmesser? Hatte es in Dortmund in der Hand und habe dummerweise nicht zugeschlagen.
Oben