Aktueller Inhalt von DerWaidgerechte

  1. DerWaidgerechte

    Zwei Polizisten bei Fahrzeugkontrolle erschossen

    Das Urteil für den Hauptangeklagten ist lebenslang und die besonders schwere Schuld wurde festgestellt. Mitangeklagter wurde wegen Beihilfe zur Wilderei schuldig gesprochen. Die Strafe wurde mit der Hilfe zur Aufklärung "verrechnet", so dass dieser nicht ins Gefängnis muss. Für die U-Haft wird...
  2. DerWaidgerechte

    Zwei Polizisten bei Fahrzeugkontrolle erschossen

    Ich habe mich persönlich hier zurückgehalten, weil mir die unendlichen Spekulationen von allen Seiten auf den Magen schlagen. Leider setzen viele hier falsche Prioritäten, worauf Antworten erwartet werden. Primär liegt momentan der Fokus der Strafverfolgungsbehörden darauf, dass den...
  3. DerWaidgerechte

    Eure erste Jagdbeute

    Mein erstes erlegtes Stück war 1999 kurz nach bestandener Jägerprüfung und mit frisch gelöstem Jugendjagdschein ein Knopfbock mit der 7x64 von meinem Vater in dessen Revier. Auf einem Leitersitz an einem Fichtenwald sitzend, zogen alsbald diverses Rehwild (Geiß mit Kitzen, Schmalrehe, Gabler...
  4. DerWaidgerechte

    Steiner Ranger 6 3-18x56 Flip Cover?

    Ich habe die Flip Covers mal bestellt. Schauen wir mal ob die passend sind, ansonsten gehen die direkt zurück
  5. DerWaidgerechte

    Steiner Ranger 6 3-18x56 Flip Cover?

    Das Steiner Ranger 4 4-16x56 hat ebenfalls einen Objektivdurchmesser von 63,5mm. Die Flip Covers für das 3-12x56 werden kompatibel für das 4-16x56 aufgeführt. Daher stellte sich mir die Frage, ob diese halt eben auch passend für das 3-18x56 wären. Ich wollte daher auf die Erfahrungswerte der...
  6. DerWaidgerechte

    Steiner Ranger 6 3-18x56 Flip Cover?

    Hallo zusammen, ich hatte bislang zu meiner Frage weder im Forum noch im Internet etwas gefunden und wenn, dann war es "wischiwaschi" formuliert. Ich habe heute mein Steiner Ranger 6 3-18x56 bekommen. Ich frage mich aber schon die ganze Zeit, welche Flip Covers denn für das Zielfernrohr...
  7. DerWaidgerechte

    Rössler Titan 6, 51 cm Lauf, 308, optimales Geschossgewicht

    Ich habe keine näher darstellbaren bzw. erklärbare Vorurteile. Ich fühle mich mit der Munition nicht wohl... Beschreibbar ist dieses Gefühl nicht.
  8. DerWaidgerechte

    Rössler Titan 6, 51 cm Lauf, 308, optimales Geschossgewicht

    Sry das ich erst so spät antworte. Kam jetzt erst dazu die Bilder hochzuladen. Als ich das im Vorfeld machen wollte, war kurzzeitig das Forum down. Ich war erneut auf dem Schießstand gewesen und hatte die Geco Plus dabei, sowie Brenneke TOG, Federal Fusion, Winchester Ballistic Silvertip und...
  9. DerWaidgerechte

    Rössler Titan 6, 51 cm Lauf, 308, optimales Geschossgewicht

    Danke für die Tips. Ich sehe auch als optimale Geschosse bis 168 grs. RWS Evo bietet da leider nur schwerere an, so dass ich die eigentlich nicht probieren kann/will, da ich mir von denen eigentlich am meisten verspreche. Lauf chemisch reinigen mache ich eigentlich nur bei wechsel auf anderes...
  10. DerWaidgerechte

    Rössler Titan 6, 51 cm Lauf, 308, optimales Geschossgewicht

    Also, die Systemschrauben sind fest. Optik hat eine EAW-Schwenkmontage und die ist in Ordnung. Ich ziehe normal die Waffe mit einer Boresnake durch, da ist dann selten zu viel Öl im Lager. Aber das dürfte dann ja nicht auf dem Stand bei jedem ersten Schuss sein. Stutzen hat zweigeteilte...
  11. DerWaidgerechte

    Rössler Titan 6, 51 cm Lauf, 308, optimales Geschossgewicht

    Hallo zusammen, habe viele Berichte und Threads gelesen bzgl. der optimalen Pulverkonfiguration und dergleichen. Gleich vorweg. Ich bin kein Wiederlader. Suche nur Fabriksmunition. Ich führe einen Rössler Titan 6 Stutzen im Kaliber 308 mit 51cm Lauf. Optik S&B Polar T96 2,5 - 10 * 50. Noch...
  12. DerWaidgerechte

    GUTE Schnittschutzhose

    Schnittschutzausrüstung von KOX kann ich empfehlen, gerade auch die oben erwähnte Mistral-Kollektion. Habe mir diese für Grundstückrodungsarbeiten holen müssen und verwende die auch bei Revierarbeiten. Ich habe eine Jacke oben drauf, die hat genug Signalwirkung (ebenfalls Mistral). Falls ich...
  13. DerWaidgerechte

    Verlust der Jagdfreude bis hin zum beenden des Hobbys.

    Ich kenne leider auch so einen Fall. Mein Vater ist fast 50 Jahre auf die Jagd gegangen und hat die Lust an der Jagd gänzlich verloren. Das hat mehrere Gründe, wobei aber hauptsächlich es daran liegt, dass sein Verständnis von Jagd, von Anstand, von Respekt gegenüber der Kreatur und anderen der...
  14. DerWaidgerechte

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Ich persönlich finde, das ein Unterbau aus Metall nicht schön ist. Gleichzeitig aber muss ich auch sagen, dass ein Metall-Unterbau am praktikabelsten ist. Das verrotet und verfault nichts. Es wird dann einfach die Kanzel oben drauf ausgetauscht und gut ist. Ich würde vermutlich ebenfalls die...
  15. DerWaidgerechte

    Vlogger, da reg ich mich auf! OT aus Jagderlebnisse auf youtube

    Sobald es dunkel wird und ich nichts mehr sehe, gehe ich nach Hause bei Neumond. Ich sitze nicht im dunkeln da. Ich habe mein Schwarzwild von 18 bis 23:00 Uhr erlegen können
Oben