Aktueller Inhalt von Dexter23

  1. D

    AR Fan-Gruppe

    Danke für den Sicherheitshinweis. KW-Bedürfnis ist eh klar. Mist. Stimmt. Also entweder oder. §23 (1) HJagdG: Abweichend von § 19 Abs. 1 Nr. 2 Buchst. d Bundesjagdgesetz darf bei der Verwendung von Schusswaffen bei der Fangjagd die Mündungsenergie der Geschosse weniger als 200 Joule...
  2. D

    AR Fan-Gruppe

    Wenn gewünscht, werde ich über das Ergebnis berichten!
  3. D

    AR Fan-Gruppe

    An der Stelle mal Danke für die deutlichen Worte. Bin in mich gegangen, werde die Waffe vor dem nächsten Einsatz auf KW umtragen lassen. Reguläre Jagd (auf Raubzeug, Rehwild, Frischlinge <20kg in Brandenburg) sollte damit trotzdem weiter möglich sein, im Gesetz ist von "Büchsenpatronen" die...
  4. D

    AR Fan-Gruppe

    An der Stelle wird es ein bisschen schwammig. Die Abgabe von Fangschüssen ist ja nach Bundesjagdgesetz mit Pistolen und Revolvern ab 200J erlaubt. Ich müßte also strenggenommen den Mündungsfeuerdämpfer abschrauben und den Schaft einklappen (was natürlich genau nichts an der Wirkung ändern...
  5. D

    AR Fan-Gruppe

    Richtig erkannt. In der Short-Barrel-Variante.
  6. D

    AR Fan-Gruppe

    Nachsuche. Möchte gegen angeflickte Keiler ungern mit einer Kurzwaffe verteidigen müssen.
  7. D

    AR Fan-Gruppe

    Zählt die hier eigentlich, oder muss ich meine eigene Fan-Gruppe aufmachen?
  8. D

    DJV und Nabu einer Meinung!

    Jedenfalls beim Thema Nilgans. https://www.nnn.de/deutschland-welt/wissenschaft/jaeger-fordern-umfassende-jagd-auf-eingewanderte-gaense-id22237272-amp.html
  9. D

    Aufbrechen - wie lange warten bei welcher Temperatur

    Der Fleischer hier (immerhin vom Feinschmecker-Magazin ausgezeichnet) nimmt jedenfalls nur Stücke aus Ansitzjagd. Wird Gründe haben.
  10. D

    NSG Monokular + Rotpunktvisier

    Ich warte noch, dass Big F mein Armasight Spark liefert. Dann werde ich die Combo mit einem Scout Scope ausprobieren, das passende Rotpunktvisier kommt dann gegen Februar. Ich werde berichten!
  11. D

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Ja, eins ist dabei, man kann aber welche separat hinzukaufen. Ich werde langzeitberichten!
  12. D

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Kein bisschen, nein. :) Will damit aber auch nicht zur Modenschau. Interessanterweise nicht, man sieht genau gar nichts, keine Schlieren, keine unscharfen Stellen. Den wollte ich aus Gründen des Denkmalschutzes nicht abflexen. Der gesamte Umbau ist rückbaubar, da ist nichts abgefräst oder...
  13. D

    OT Bewegungsjagd

    Auf der Drückjagd neulich in Brandenburg war der Revierleiter der einzige mit zwei Stücken auf der (sonst nicht besonders üppigen) Strecke. Viele zahlende Gäste hatten nicht mal Anblick.
  14. D

    Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

    Wo gibt's denn noch Auer- und Birkwild in bejagbaren Mengen?
Oben