Aktueller Inhalt von Dianus

  1. D

    Assoziations Spiel oder wie ihr das immer nennen wollt!

    Fastenzeit = österliche Bußzeit
  2. D

    Schöne Autos

    Bugatti Royal Das schönste Auto, dass ich je gesehen habe. Stehen zwei in Mühlhausen/Elsass in der Sammlung Schlumpf.
  3. D

    Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

    Gott sei Dank blieb der Vorfall ohne Folgen! Vor Jahren war ich mit einem Freund im Landesforst in Brandenburg zur Jagd. Wir fuhren gemeinsam ins Revier. Ich stellte meinen Wagen ca. in die Mitte der anzugehenden Ansitze. Jeder hatte ab dem Parkplatz ca. 800m Fußweg zum jeweiligen Ansitz. Als...
  4. D

    Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

    Das ist richtig. Aber wie man den Spannschieber benennt, bleibt jedem selber überlassen. Und wenn man mal nicht auf den korrekten Begriff "Spannschieber" kommt, kann der ein oder andere auch mal "Sicherung" daraus machen. Deshalb habe ich ja auch nachgefragt.
  5. D

    Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

    Welche Waffe? Klingt nach Helix ...
  6. D

    Assoziations Spiel oder wie ihr das immer nennen wollt!

    wieder eine gefälschte (von mir) Statistik
  7. D

    Der geplagte Mann

    Der Tod des Mannes trat keine fünf Minuten später ein ...
  8. D

    Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

    Ich habe die Helix seit 2013. Ich hatte einmal einen Hülsenklemmer bei der FMJ Munition von S&B. Ich zerlege meine Helix nach jedem Gebrauch, da ich sie im Waffenkoffer zerlegt transportiere. Setzschüsse habe ich nie gebraucht. Das Problem mit der abweichenden Treffpunktlage lag am dünnen Ölfilm...
  9. D

    Kiffen und jagen

    Bei mir (NRW) waren sie bereits dreimal unangekündigt. Ich war nur immer auf der Arbeit, so dass sie eine Visitenkarte mit der Bitte um Rückruf hinterließen. Anlass war jeweils 1. erste WBK 2. Umzug 3. Neuerwerb einer Flinte. Beim ersten Termin wurde nur meine damals anwesende Schwägerin...
  10. D

    Schräge Geschichten;

    Irgendwann werden wir alle 1,50m tiefer gelegt sein!
Oben