Aktueller Inhalt von didymus

Anzeige
  1. D

    Wo sind die Federwild und Selbstladeflinten Spezialisten?

    Hab nen alten Beitrag von mir (letzes Jahr) hochgeholt.....unterschreib ich IMMER noch.... ..... ....die SX4 ...ist es seit letzem Jahr....die verabeitet von 12/70 24g bis 12/89 63g alles OHNE eine Störung! Und die hat auch schon...trotz Corona.... "4 stellig" durch!!!!
  2. D

    Wo sind die Federwild und Selbstladeflinten Spezialisten?

    Gründe:unsure:....wenn wir Jäger uns schon gegenseitig nur mehr das absolut Notwendigste zugestehen wollen.....der eine braucht`s echt, der andere kann es aber auch gut gebrauchen.... ....brauchen wir und nicht wundern, wenn unsere politischen Gegner uns zukünftig nur mehr eine KLB im Kaliber...
  3. D

    Sauer & Sohn BBF Mod. 54 - Fanclub

    An die Eleganz der Sauerin 54 kommt sie defintitiv nicht hin!:)
  4. D

    Sauer & Sohn BBF Mod. 54 - Fanclub

    :)....draufstehen tut`s vielleicht ...... ..aber halt von WEM?"...:giggle:
  5. D

    Wo sind die Federwild und Selbstladeflinten Spezialisten?

    Winchester SX 4, gibt` s in schönem Camo! Kaliber 12/89. ......Maximalkaliber is aber eher "man könnt, wenn man wollt....." :) Die SX 4 habe ich jetzt gut ein Jahr, regelmäßig auf dem Schießstand mit 24g Weicheisen genausowenig (KEINE) Störungen wie mit der FIOCCHI HV 36g....meiner bevorzugten...
  6. D

    Jagdscheinanwärter Tobias

    (y)(y)(y) Dauert meist eine gewisse Zeit, bis man sich traut, dies als wahre Triebkraft nach außen zu tragen!
  7. D

    Neuer TikTok-"Trend" - Herr, schmeiß Hirn

    DARWIN funktioniert leider nicht mehr;)...im Zeitalter der Rechtschutzversicherungen......da kriegt der Dumme Recht und Gerechte zahlt!
  8. D

    Neuer TikTok-"Trend" - Herr, schmeiß Hirn

    :mad::mad::mad:Und WENN was passiert....den Landwirt auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen!!! Verstoß gegen die Verkehrssichungspflicht o. Ä.....:mad::mad::mad:
  9. D

    Jagdwagen Budget ca. 15T€ - Empfehlungen

    Bei meinem 1. Forester (Bj. 2004 - 2,0l, - 125PS) wie von Dir beschrieben, bei ca. 150000 km Lagerschaden (Pleuel)...trotz regelmäßigster Wartung. Mein 2. (ich will immer nicht "loben"....:oops:;)...hab` s Gefühl, "immer" wenn ich was lobe, geht`s kurz drauf kaputt!;)) Bj. 2012 (Benzin - 2,0l -...
  10. D

    RWS -Evolution

    Ja, die Wirkung war stes unmittelbar umwerfend......Fluchtstrecken IMMER (leicht Hochblatt) NULL Meter. Stücke liegen IM Feuer. JON bringt s auf den Punkt......je nach persönlichem Anspruch "Toppprodukt" bzw. "muss nicht sein".
  11. D

    RWS -Evolution

    Meine Erfahrungen bezieht sich nur auf das Kaliber .308 Win. auf Rehe und einen Frischling. Präzision topp....Wildbretzerstörung enorm, vgl. mit dem Brenneke TUG (vorher in Gebrauch und aufgrund der Wildbretzerstörung "am Schießstand entsorgt"). Werde mir eine andere Patrone suchen.
  12. D

    "Sofortüberweisung"

    Mein Tipp:;) Ich kaufe (auch motorisierte) Garten-/Holzgeräte hier im hintersten schwäbischen Holzwinkel beim Profihändler (incl. Reparatur- und Servicewerkstatt) VOR ORT...keine 3km......(y)(y)(y) Gerät da...Geld geben..mitnehmen.....:) Da kostet das Gerät halt vielleicht "nur" ein wenig unter...
  13. D

    Welche Reifen

    Seit Jahren erfolgreich auf FORESTER, Sommer wie Winter: Ganzjahrereifen mit deutlichem Winterplus.... NOKIAN WEATHERPROOF SUV:) Auch Matschwege, nasses Laub, nasse Wiesen nimmt der gut.....natürlich ist er KEIN echter Geländereifen. Ist aber verstärkt, d. h. bei spitzen Ästen etc. nicht...
  14. D

    Drilling für JJ

    (y)(y)(y) Habe nur Erfahrung mit einem Sauer-Drilling. Ein älterer, erfahrener Jäger hat mich darauf hingewiesen, dass moderne Drillinge aufgrund der Schäftung häufig nicht mehr für das "klassische Flintenschießen", d. h. ohne Auflage auf der Hochsitzbrüstung geeignet sind. Drilling(y)
Anzeige
Oben