Aktueller Inhalt von Die Knarre

  1. D

    Wildbretentwertung RWS Hit

    Welches Kaliber? Und welches Gewicht? Mich würde der Unterschied in er Wirkung auf Rehwild interessieren.
  2. D

    Mal wieder: Waffe streut...

    Freut mich, dass das Problem gelöst wurde. Und das Alles ohne neues Glas und 300.-€ Schießbock. Viel Spaß mit der funktionierenden Büchse.
  3. D

    Hülsenhälse werden nicht sauber

    Die Stahlstifte sind vermutlich zu lang, nicht zu kurz. Aber jetzt mal ehrlich. Was soll das mit dem Reinigungsfimmel? Abwischen, Ausbürsten, Fetten, Kalibrieren. Funktioniert eiwandfrei, zumindest jagdlich. Ist doch dem Reh wurscht ob die Hülse glänzt oder nicht.
  4. D

    Frage zu Hausken Schalldämpfer

    184xtrm + .308Win. Der Schalli hat 300er Kaliber angegeben. Präzi besser als ohne Schalli. R8 mit Originalgewinde. Ich würde das richtige Kaliber nehmen und falls etwas nicht passen sollte, reklamieren, entweder bei Blaser (Konzentrizität des Gewindes bzw. Anlagefläche) oder beim BüMa der ja...
  5. D

    Stundenlanger Einsatz: Tiroler Retter im Zillertal von Geretteten beschimpft

    Wenn jemand Kinder in die Welt setzt sollte er seinen/ihren Erziehungsauftrag ernst nehmen. Deine Aussagen spiegeln genau das Anspruchsverhalten wieder, dass im Thread beklagt wird. Andere sollen den eigen verbockten Mist ausbaden und am Schluss ist eh der Staat schuld. Niemand wird gedrängt...
  6. D

    Mal wieder: Waffe streut...

    ich weiß immer noch nicht ob es sich um einen Kunststoffschaft handelt. Das wurde zwar mehrfach gefragt aber vom TS nicht beantwortet oder ich habe es im Sumpf des sich gegenseitig Anpis*ens übersehen. Lieber TS - ist es ein KS-Schaft?
  7. D

    Mal wieder: Waffe streut...

    Ich glaube nicht, dass ein SuperDuperSchießbock die Streuung der Waffe maßgeblich verbessert. Falls doch, wäre das eine denkbar schlechte Jagdwaffe. Der TE hat doch geschrieben, dass 3 gute Schützen die Büchse nicht zum Schießen gebracht haben und der Fehler systemmatisch und reproduzierbar war...
  8. D

    Mal wieder: Waffe streut...

    Was soll das mit den SupeDuperSchießbockTipps? TE hat doch geschrieben, dass 3 gute Schützen die Büchse nicht zum Schießen brachten und die Fehler systemmatisch und reproduzierbar waren. Wenn die Waffe früher gut geschossen hat liegt es offensichtlich nicht am Schießbock oder Schützen sondern an
  9. D

    Ringeln - Top oder Flop

    @Oichkatzl: Passt schon. Ich dachte mir schon, dass Du meinen Kommentar ironisch aufgefasst hast. @Wandersmann: Ich habe absolut keine Ahnung was Du mir sagen willst. Aber wird auch nicht so wichtig sein. Gruß Andy
  10. D

    Ringeln - Top oder Flop

    Hähhh? Was habe ich denn schlecht geredet? Gruß Andi
  11. D

    Scheiben zum Einschiessen

    Und noch eine Scheibe. Ich muss diese allerdings zuerst noch ausprobieren. Gruß Andi
  12. D

    Trittsiegel Quiz

    Sieht doch aus wie ein Marder .... Gruß Andi
  13. D

    Ringeln - Top oder Flop

    Außerdem wechselt er zwischendurch immer wieder die Messehand. Respekt. Andi
  14. D

    Anschütz 1771 .17 Hornet

    Hat jemand Erfahrung mit der Anschütz 1771 in .17 Hornet? Ich finde die Waffe insgesamt vom Anschein her gelungen. Leider findet man wenig Informationen im Netz zum Kaliber .17 Hornet bei der Waffe. Gruß Andi
  15. D

    Trittsiegel Quiz

    Es gibt leider nur dieses eine Bild. Interessant ist, dass das Tier am hellen Nachmittag über unsere Einfahrt spaziert sein muss. Fünf Zehen daher keine Katze. Marderartig passt da schon eher. Gruß Andi
Oben