Aktueller Inhalt von DIGEDAG

  1. D

    HIKMICRO Modellserie Falcon ab Oktober 2022

    Habe auch seit 3 Wochen die Falcon FH 25. Bin sehr zufrieden, Rehwild auf knapp 400 Meter gut zu erkennen und vor allem auch als solches ansprechbar. Rotwild und Schweine hatte ich leider noch nicht vor. Batterie hält bei 0 Grad genau 4 Stunden im Dauerbetrieb (gestern gemessen), wenn man länger...
  2. D

    Zf 25,4mm/1"

    Die ist sehr gut, habe ein Meopta Meopro Optika 5 4-20x50 RD. Habe als bestes Vergleichsglas ein Swarovski Z4 2,5-10x56. Der Leuchtpunkt könnte auf der untersten Stufe ein wenig kleiner und dunkler sein, aber nicht überbewerten, ist voll nachttauglich. In Verbindung mit NSG eh uninteressant...
  3. D

    Erfahrungswerte - Wirkung von Flinten auf Schalenwild

    Und in den USA sind meiner Ansicht nach in 11 Bundesstaaten nur Flinten auf der Jagd erlaubt, das sind immerhin 20 Prozent. Wäre wahrscheinlich nicht so wenn diese ja so gefährlich wären oder nichts taugen würden.
  4. D

    Erfahrungswerte - Wirkung von Flinten auf Schalenwild

    Das DEVA Gutachten ist von der Firma Brennecke gerade in Bezug des Abprallverhaltens in Frage gestellt worden, weiß auf Anhieb jetzt nicht wo ich das gelesen habe, evtl. auf deren Homepage. Ist natürlich nachvollziehbar, eben Interessengebunden. Habe aber auch von keinen Jagdunfällen hier...
Oben