Aktueller Inhalt von dina

  1. D

    Ellingen Jagmesse 2015

    Heute zur Jagdhundrassen Vorstellung.
  2. D

    Labrador

    Die hab ich schon auf DJ gesehen, http://www.catchmelabrador.de/ Lg Dina
  3. D

    Wolf auf Irrwegen - aber wenn`s ihm doch auch keiner sagt !

    Und noch einer http://www.sueddeutsche.de/panorama/woelfe-in-deutschland-neugierig-gucken-was-dieser-zweibeinige-da-macht-1.2333653 Warum die Wölfe nicht nach Süden wandern? Und wie werden wohl unsere westlichen Nachbarn reagieren, wenn die ersten die Grenze in die Niederlande überqueren...
  4. D

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Moosjäger: "Aber immer hellere Augen in Kombi mit hellen Nasenschwämme deuten auf einen Pigmentverlust hin." Dies war meine Aussage. Pigmentverlust "KANN" zu Hautproblemen führen. Zu beobachten beim Westhighlandterrier, Golden Retriever. Lg Dina
  5. D

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Logiophob: Helle Augen sind vielleicht auf den ersten Blick eine reine Äusserlichkeit und auch Geschmackssache. Man sagt ,dass die Augenfarbe zur Fellfarbe passen sollte. Also je dunkeler der Hund desto dunkler die Augen. Aber immer hellere Augen in Kombi mit hellen Nasenschwämme deuten auf...
  6. D

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Fraya: Etwas was auffällt und mich sehr stört, sind die hellen Augen und auch bei dem Roten (heißt das bei Euch so?) die sehr helle Nase. Bei uns (Spaniel) wären zumindest die hellen Augen züchterisch ein Problem. Die Nasenschwämme können ja auch je nach Jahreszeit in der Farbe wechseln...
  7. D

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Das ist nur ein Ausschnitt. Da lief eine große Rotte und Nelly war am Einschwenken. Der Fotograf, ein Freund, ist ein echtes Fotogenie!!!:biggrin: Dina
  8. D

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Zumindest die Farbe ist ähnlich. Bei dem roten Wachtel könnte sogar ich schwach werden. ;-) Kurz vor Jagdbeginn, angespannte Ruhe. Nelly hinter Sauen. Dina
  9. D

    Suche ESS Zwinger

    Warum lange rumeiern? Weil mir wohlbekannt und ich weiss, wie die hunde jagen. Aus diesem Zwinger kommen ESS die in Bezug auf Stöbern, Laut und wildschärfe keine Wünsche offen lassen. www.buchmanns-springer.de Einziges Manko, ist Süddeutschland und dieses Jahr ist kein Wurf geplant. Lg Dina
  10. D

    Ähnlichkeiten zwischen Wachtel und Jagdspaniel??

    So, nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Den Wachtelführern sei gesagt: Ihr könnt euch glücklich schätzen!. Denn Eure Rasse ist es offensichtlich wert, dass man sich überhaupt dazu äußert. Während sich von 34 Seiten vielleicht 5 mit den Spaniels beschäftigen.;-) Man kann es doch auf...
  11. D

    Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar (Wieder da!)

    AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar Na Gott sei Dank. Ich weiß wie groß die Gebirge sind, die einem vom Herzen fallen. Dina
  12. D

    Stöberhunde, wie haltet ihr es damit oder wie sind eure

    Hallo, mit Interesse lese ich hier die Erfahrungen von Stöberhundführern. Möchte gern meine Erfahrungen teilen. Führe seit 15 Jahren ECS auf Drückjagden, Einsatz in der Saison ca. 15-20 Jagden. Meistens gehen wir mit durch, aber die Hunde können bei entsprechendem Wildvorkommen auch vom Stand...
  13. D

    Welche Rasse könnte passen?

    Und wie wärs denn jetzt mal mit einem schnellen Bildchen. Würd uns doch brennend interessieren, wie das Kerlchen jetzt ausschaut;-) Lg Dina
  14. D

    Beizjagd mit Spaniels

    Oh Sorry , das ist do ungefähr wie wenn man sagt , ein Ballon fliegt, aber die Ballonfahrer fahren ihre Ballons. Also dann suche ich immer noch Falkner die bei der Beizjagd von Spaniels unterstutzt werden:-) Wenn es hier irgendjemanden gibt, oder jemanden weiss, bitte melden. Gibts eigentlich...
  15. D

    Bürste zur Fellpflege für DD ?

    Seit der Coat King auf dem Markt ist und das sind jetzt schon einige Jahre, liefen in Bayern mit der Zeit deutlich mehr "aufgeräumte" Dt. Langhaar und DD rum. Irgendwie haben einige Hundeführer mitgekriegt, dass ihr Hund nicht im Tothaar ertrinken müssen. Grad die rauhhaarigen sollten davon...
Oben