Aktueller Inhalt von dingolino

Anzeige
  1. D

    Werkzeug zur Optikmontage

    Danke für den Link, der richtige Umgang mit einer Schraube ist gar nicht so einfach... Wenn ich das lese: " Schmierung verringert Reibung Schmierung verringert die Reibung während des Anziehens, verringert den Schraubenausfall während des Einbaus und erhöht die Lebensdauer der Schraube. Eine...
  2. D

    Werkzeug zur Optikmontage

    Welche Erfahrungen hast Du gemacht, das Du zu dieser Schlussfolgerung kommst? Grüße dingolino
  3. D

    Werkzeug zur Optikmontage

    Das ist ein interessantes Teil, werde ich mir anschauen. Schaut praktisch aus und funktioniert ohne Batterie oder Feder (ist das richtig?) Viele Grüße dingolino
  4. D

    Werkzeug zur Optikmontage

    Ich denke zwar nicht, dass jetzt eine Digital Anzeige die Qualität an sich definiert, aber es erleichtert das Ablesen, wie bei einem digitalen Messschieber auch Zum Thema Digital Anzeige...
  5. D

    Schalldämpfer von Recknagel

    Das ist eine Glaubens- oder Prinzipien- Frage, die Du wohl selber für Dich beantworten musst. Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den längeren Adapter entschieden, um weniger Material wegnehmen zu müssen. Der Preis ist halt 2cm mehr Länge. Mein technischer Zugang zu der...
  6. D

    Gewehrauflage für Anschußtisch

    https://www.x-targets.at/de/Caldwell-Tack-Driver-Bag.html Mit so etwas komme ich gut zurecht und der Caldwell hat im Vergleich mit Clones die so um die EUR 20,- kosten Vorteile. Ich habe mit PP Kunststoff Granulat gefüllt. Da geht dann schon einiges rein. Um die Höhe anpassen zu können lege ich...
  7. D

    Zweibein aus Carbon

    In Bezug auf die Verstellung der Beine gibt es jetzt auch eines mit Rasten und Feder von Javelin. Das ist wesentlich praktischer als das schrauben. Wenn du den Adapter nicht in den Schaft einbaust dann ist es schon richtig dass schlank und zart etwas anderes ist... Grüße dingolino
  8. D

    Ziel scharf / Absehen unscharf

    Ich habe auch die Brille aus Manching und bin damit sehr zufrieden. Mein lokaler Optiker macht mir da jetzt auch zum 2ten Mal neue Gläser rein, auch mit Bifokal. Viele Grüße Dingolino
  9. D

    Ziel scharf / Absehen unscharf

    Hallo, haben die Gläser einen Parallaxe Ausgleich? >Zeiss 2-10 x50 und Zeiss 2-12x50 sowie einem Swarowski 2-12x50 Ich könnte mir vorstellen, dass sie keinen haben, was bei einer maximalen Vergrößerung von 12fach oft der Fall ist. Ich habe dieses Problem vor einigen Jahren auch beim...
  10. D

    8,5x55 von ….

    Weist Du das Maß der max L6 bei Blaser? (ich bin kein Blaser Fachmann) Danke & Grüße dingolino
  11. D

    8,5x55 von ….

    Klar, wenn ich aber mit der Setztiefe spielen will, dann soll die optimierte Laborierung halt noch ins Magazin passen und nicht das Magazin die maximale L6 die ich verwenden kann limitieren bzw damit die Büchse zum Einzellader umfunktionieren. Wenn die maximale L6 im Magazin bei 76mm liegt...
  12. D

    8,5x55 von ….

    Hallo, die CIP max L6 der Blaser 8,5x55 ist ja mit 75,84mm definiert. Was ist denn so die maximale L6 was man in das Magazin bekommt, bei den unterschiedlichen Waffen Herstellern für dieses Kaliber? Ich vergleiche derzeit die 8,5x55 mit der .338 RCM Danke & Grüße dingolino
  13. D

    .308 - bleifrei und 12" Drall

    https://www.ibex-bullets.com Ibex Tornado 9g Grüße dingolino
  14. D

    8,5x55 von ….

    Hallo, Ich hätte eine Frage zum Geschoss. Laut dem Datenblatt ist das “normale“ .338 Geschoss 0.02mm im Durchmesser größer. Kann man die .338 Geschosse beim 8,5mm Blaser Kaliber verwenden? Danke & Grüße dingolino
  15. D

    Stahl rostet in Ballistol?

    Und wenn man die Raumluft “einfriert“ dann sinkt der Taupunkt entsprechend und die Luftfeuchtigkeit kondensiert entsprechend und man hat Wasser in der Plastik Tüte.
Anzeige
Oben