Aktueller Inhalt von Doc Bock

  1. Doc Bock

    Alle Vögel sind schon da/2020

    Heute ein seltener Anblick vielerorts
  2. Doc Bock

    Alle Vögel sind schon da/2020

    Mönchsgrasmücke?
  3. Doc Bock

    Sportliche Jäger

    Ich surfe! Einerseits hier im forum und andererseits im anderen Fenster beim ironman livestream! Großartig! https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/triathlon-ironman-wm-exklusiv-im-livestream-100.html
  4. Doc Bock

    Lebenskeiler - erstes Stück Wild überhaupt. Pro & Contra

    Jungjäger streckt Hauptschwein in NRW, 162 kg, 106,5 Punkte, erstes Stück Wild überhaupt. Vom Pächter großzügig und ganz bewußt dem "Novizen" freigegeben. Was haltet ihr davon? Manche sagen ja, man muss sich doch langsam hocharbeiten vom Hochsitzbau/ Revierhilfe über den ersten Fuchs, übers Reh...
  5. Doc Bock

    Vom Vegetarier zum Jäger: "Ich esse nur Tiere, die ich selbst getötet habe."

    WERBUNG für die Jagd brauchen wir ja gar nicht. Eher wollen wir ja Verständnis und Akzeptanz erhöhen. Der Film ist prima! Und solange ein Video NICHT von einem Verband kommt, ist die Akzeptanz bei "den Bürgern" sicher noch höher. Fabian: gut gemacht!
  6. Doc Bock

    Aldi / Hofer Wildkamera WK4

    Ab kommenden Samstag wieder Wildkamera bei Aldi, 80€.
  7. Doc Bock

    NRW "Jagdgesetz unter Dauerbeschuss" - WDR Radio heute

    http://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/leonardo/ Der ÖJV stellt den Studiogast. Momentan ist der podcast aber noch nicht freigeschaltet zur Sendung. Versucht es mal später am Abend.
  8. Doc Bock

    Niederwild 2016/2017 - Das Hochwild der Herzen

    Vor einigen Jahren normaler Anblick auf einer Münsterland-Treibjagd, schmackhaft außerdem. Allerdings Revier-abhängig. Auf der anderen Straßenseite der Pächter hatte fast nie welche im Treiben. Es werden wirklich immer mehr. Es wird auch immer nasser, ist mein Eindruck. Und wärmer im Winter -...
  9. Doc Bock

    Aufbewahrung der Waffe im verlängerten Urlaub.

    Lustig. Immer die selben Fragen, wenns nach Schleswig Holstein geht. Siehe hier https://forum.wildundhund.de/showthread.php?95370-Wohin-mit-der-Waffe-auf-der-Urlaubsreise&highlight=Urlaub
  10. Doc Bock

    Hallo aus Osnabrück

    Gibt es eigentlich einen Forums-Stammtisch im Gebiet Osnabrück, Damme, Rheine, Halle/ Westf.?
  11. Doc Bock

    Alte Jagdphotos - jagen in den frühen Tagen

    Irgendwie strahlen die Bilder eine echte Ehrlichkeit und Erlegerfreude aus. Kein selbstgefälliges Gepose mit high-end Ausrüstung. Macht richtig Freude. PS. Was hat der Herr hier unterm Schuh? Spikes?
  12. Doc Bock

    Alte Jagdphotos - jagen in den frühen Tagen

    Ein Photo der Jagdgesellschaften war damals wohl am Streckenplatz üblich. Schöne Tradition. Und immer wieder liegen auch Jäger/ Treiber auf dem Boden, wohl im Rahmen der Komposition. Jägerinnen sieht man aber nicht. Durften Frauen damals keine Waffen führen, wann ging das los mit den jagenden...
  13. Doc Bock

    Alte Jagdphotos - jagen in den frühen Tagen

    Uih. Sitzen die wohl vor einer Cannabis-Anpflanzung? Na, sicher nicht.
  14. Doc Bock

    Alte Jagdphotos - jagen in den frühen Tagen

    Dies hier ist von 1914! Vor über 100 Jahren gab es noch Hasen!
  15. Doc Bock

    Wer kennt eine gute private Jäger-homepage bzw. Internetauftritt pro Jagd?

    Eine gute homepage ist meiner Meinung nach auch diese http://www.naturundjagdfotografie.de/index.html
Oben