Aktueller Inhalt von Dönertier

  1. Dönertier

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Nach acht Jahren, 15tkm und beinahe Täglichem Einsatz für ins Geschäft und im Revier rum wurde das alte Cube jetzt durch was neues ersetzt. Hat sich schon spürbar was getan in der Abstimmung der Antriebseinheit👍🏻 Endlich wieder eine Gabel die auch funktioniert 😃
  2. Dönertier

    Wohnwagenfahrer hier?

    Sich alles "nach Wunsch" aufbauen zu lassen ist für sich eine tolle Sache! Als Neu Einsteiger in das Thema ist das aber oft ein Fehler, da man noch nicht weiß, was man wirklich braucht um für seine eigenen Bedürfnisse und Nutzungsgewohnheiten optimal gerüstet zu sein. Da landet dann schnell...
  3. Dönertier

    Zeigt her Eure montierten Trophäen

    Wir haben in der Nähe zwar ein AKW aber das war meines Wissens nach bis zur Abschaltung eher unauffällig🤪🤷🏻‍♂️ Aber ja, der war ziemlich groß… Hier liegt er auf der Pritsche vom CargoRunner, welche 1,4x1,0m misst.
  4. Dönertier

    Jagdschein ohne Vorkenntnisse, oder: wieso sind Jäger in Deutschland so eine homogene Masse?

    Respekt, den Schein „aus Interesse an Natur und Umweltschutz“ zu machen ist im Verhältnis zum Umfang und Aufwand der betrieben wird, schon löblich. Dass die Jagdausübung an sich in irgendeiner Form mit Waffen und auch dem töten von Tieren zusammenhängt muss einem aber auch vorher schon klar...
  5. Dönertier

    Mit dem Cargorunner ins Revier

    Soooo, die ersten Reviertests sind durch. Fazit: durchweg positiv👍🏻 Das Fahrverhalten ändert sich nicht so dramatisch, wie es die Höhe vermuten ließe…da ich aber im Revier wohne und auf den 400m nur vier mal auf öffentlichen Straßen abbiegen muss, habe ich auch nicht getestet ob die Kiste bei...
  6. Dönertier

    Schonzeit- Koller, was dagegen tun

    Jupp, da die .22Hornet ja von der Flugbahn stark der 308 gleicht, heißt sie bei mir kurzerhand Hummel ☺️ Die 308 führe seit ich jage in meinen bisherigen Langwaffen. Die Kombi 308/Hummel bisher auch schon in der Zoli. Ich bin auch überzeugt, dass ich für unser im Revier heimischen Wild nichts...
  7. Dönertier

    Schonzeit- Koller, was dagegen tun

    Annähernd diese Kombi wollte mir ein Kumpel auf meiner Suche nach Ersatz für meine Zoli verkaufen, in Form einer 700/88 in 7*65R und 5,6*52R Hab mich letztendlich dann doch für was anderes entschieden. So wurde es eine gebrauchte bbf95 in 308-12/76 wo jetzt wieder die 22er Hummel rein kommt😊...
  8. Dönertier

    Suche Sattelmontage für Prismenschiene

    ERLEDIGT:)
  9. Dönertier

    Mit dem Cargorunner ins Revier

    Mein Nachbar hat noch den Weihnachtsbaum im Wohnzimmer stehen😉…ich beobachte schon täglich 👀
  10. Dönertier

    Mit dem Cargorunner ins Revier

    Sorry, bzgl. MINI bin ich raus :LOL: Werde den Aussichts-Runner die Tage mal im Revier testen und schauen, in wie weit es noch vertretbar ist auf nicht komplett ebenem Untergrund den Turm zu besteigen...und wie der erhöhte Schwerpunkt beim fahren Probleme macht. Wenn das gut geht werde ich dann...
  11. Dönertier

    Mit dem Cargorunner ins Revier

    Doch, ist (noch) original. Der Cargo-Runner BIG von Schmitt-Landtechnik hat in der 43km/h Ausführung ein 16" Vorderrad drin. Die 25km/h-Version und die meisten der Mitbewerber haben vorne wie hinten in der Regel lediglich 12" verbaut. Genauso wie die Modelle mit den komplett geschlossenen...
  12. Dönertier

    Mit dem Cargorunner ins Revier

    Da muss ich sagen, das die Kiste bis jetzt doch bei erstaunlich vielen Erlegungen als fahrender Sitz oder dreirädriger Pirschstock involviert war :unsure: Dachse, Füchse, Nilgänse, Nutrias, Reh und auch Sauen am Mais. Ich denke da macht es schon einen Unterschied dass ich beim Cabrio während...
  13. Dönertier

    Suche Sattelmontage für Prismenschiene

    Falls jemand eine auf Blaser passende Sattelmontage für die 70* Prismenschiene über hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen😉
  14. Dönertier

    Mit dem Cargorunner ins Revier

    Kann man😉 Die Kisten haben Blattfedern und sprechen unter 200kg nicht wirklich feinfühlig an. Da ist eher der Luftdruck in den Reifen ein Faktor.
  15. Dönertier

    Mit dem Cargorunner ins Revier

    NOCH nicht 🤪
Oben